Der seriöse Umfrage Thread

Statt vorzusingen hätte ich die 6 dankend genommen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber nicht wenn deine Note zu 50%daraus besteht^^

Doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Klausuren in Sport waren wirklich nicht so schlecht. Wir haben halt eine Stunde zuvor Theorie gelernt und dann die Klausur geschrieben, also haben wir die meiste Zeit dennoch mit Praxis verbracht. Und die Theorie selbst war nicht sehr kompliziert, meist waren das Sachen. welche man entweder schonmal in Bio etwas behandelt hatte oder es war wirklich pillepalle ala “Was trainiert man alles beim Ausdauertraining”.
Es gab glaub ich auch keinen, der dort schlechte Noten geschrieben hat, außer er hat halt gar nicht gelernt.

Ich kann halt wirklich nicht nachvollziehen, dass euer Musikunterricht so abgelaufen ist, das ist doch in keinem Falle pädagogisch wertvoll und wenn dann der restliche Kurs nur rumgesessen ist, dann verschwendet man doch nur unnötig Zeit.
Da kann ich verstehen, wenn du den Musikunterricht reformiert sehen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Als Pflicht für alle gab es sowas bei uns auch nicht, aber wir mussten 1x pro Jahr oder Halbjahr was “vortragen” wo dann eben einige auch gesungen haben, aber man konnte da auch ein Instrument spielen oder ein Referat halten, ich hatte damals auch mal ein Lied mit dem Magicx Music Maker gemacht, das ging auch klar

Wenn es als Alternative Referat gibt, dann ist das ja in Ordnung. Das kann ja jeder halten, der musikalisch nicht begabt ist und gesungen haben dann halt die, welche es können oder eventuell sogar in ihrer Freizeit gemacht haben.
Aber ich finde halt jemanden zum Vorsingen vor der ganzen Klasse zu zwingen und dann auch noch die Hälfte der Benotung daran zu hängen, wird einfach dem Fach nicht gerecht.

1 „Gefällt mir“

Ja bin da voll bei dir, kann allerdings auch sein das die Referate getrennt waren und es nochmal was gab wo jeder was prakisches machen musste ist einfach schon zu lange her ^^

1 „Gefällt mir“

Machen wir daraus doch einfach eine Umfrage:

Habt ihr in euren Beruf schon mal Kurven-Diskussion, Integral- oder Differentialrechnung selber anwenden müssen?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Wenn du mehr als nen schnöden Ausbildungsberuf machst, solltest du sowas schon beherrschen. Auch wenn vieles vom PC übernommen wird.

Hast du einen schnöden Ausbildungsberuf gemacht?

  • Ja, ich bin nur ein gelernter Handwerker.
  • Nein, ich gehöre zur gesellschaftlichen Elite, ein Student.

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

So meinte ich das nicht, aber okay.

warum sollte ich, wenn ich eine sprache, geisteswissenschaften oder z.b. medizin studiere, integralrechnung oder kurvendiskussion beherrschen?

Ich bezog mich mehr auf das hier:

Hey, ich werde hier regelmäßig falsch verstanden, wieso sollte es bei dir anderes sein. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Sicher dass wir dich nicht genau richtig verstehen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche auch ganz vieles aus der Schule nicht mehr aber es sind nunmal allgemeinbildende Schulen und bringen den Schülern Allgemeinbildung bei und da gehört neben Kulturkram eben auch Mathe dazu.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein sehr einfach gestrickter Mann. :bowing_man:t3:

1 „Gefällt mir“

why not both? :man_shrugging:

ist halt die frage, welche fähigkeiten man allen kindern gleichermaßen in der schule mit auf dem weg geben möchte. z.b. fehlerfrei rechnen, lesen, schreiben, gedichtsanalyse von shakespears sonnett, integralrechnung, europäische geschichte, geographie, gesundheitsvorsorge im sinne von sport und ernährung, korrekte bezeichnung eines partizip präsens aktiv in einem satz, persönlichkeitsbildung mittels musik, kunst, theater, usw, usf.
und was man evtl besonders talentierten, interessierten schülern in bestimmten fächern beibringen möchte.
und ob das ein faires bewertungssystem ist, wenn ich einen schüler mit bspw dyskalkulie mit einem mathe-crack vergleiche und entsprechend benote.

Zählen Kinder im Jungendclub die Hilfe bei den Hausaufgaben wollten? Ja da wäre es angebracht gewesen :smiley:

Ich bin ungebildet.