Der seriöse Umfrage Thread

Es ging mir nur um die eine Zeile, da die sehr oft von Rechten benutzt wird.

Hmm finde die ja eher anarchistisch :thinking:

Onkelz sind - aus völlig eigenem Verschulden - bei Nazis trotz jahrelanger Gegenkampagne immer noch sehr beliebt. Deshalb sind Onkelz-Texte, die ja meistens von Feindschaft mit der Gesellschaft en gros handeln, da wahrscheinlich öfters zu sehen.
Dabei ham se erkennbare Nazis öfters aus ihren Konzerten schmeißen lassen, was ich sonst nur von einer einzigen anderen Band (Endstille) kenn.

2 „Gefällt mir“

Trotzdem wird dieser Textteil von Patrioten oft benutzt. Außerdem sind die Onkelz bei denen auch sehr beliebt (zumindest in Ö). Ich kenn die Band nur vom Namen her und sie interessiert mich auch nicht, kann nur sagen was ich in Patriotischen Kreisen so mitbekommen habe. :stuck_out_tongue:

Ich lebe nicht hinterm Mond. Das ist mir bekannt. Trotzdem ist für mich die Stelle anarchistisch. Warum ist es denn okay für die Kanzlerin zu buckeln, aber bei Putin wäre es das nicht?

Frag mich nicht, ich kann diese Gedankengänge generell nicht nachvollziehen. Für mich sind die alle bekloppt…

Ich fühle mich jetzt aber auch nicht so als würde ich mich für Merkel buckeln.^^

@Onkelz: Die werden von so vielen Leuten gehört, würde da schon lange nicht Gleichung Onkelzfan = Nazi ziehen. Habe die selber in meiner Jugend gehört.

Ich wollte damit nicht sagen dass jeder Onkelz hörer ein Nazi ist oder sie selbst Rechts sind (nochmal, ich kenn die Band grad mal vom Namen her). Ich weiß nur dass sie in Rechten Kreisen sehr gerne gehört werden.

Ist ja auch egal, ich bleibe bei kniend leben.^^

Nicht nur in Österreich. Alle die ich kenne die in der Jugend Onkelz gehört haben haben ansonsten auch eher Bands wie Störkraft oder Endstufe gehört.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe niemals Störkraft und Endstufe gehört, dafür Slime und Wizo.

3 „Gefällt mir“

bei mir auch so 90%. ich hab selbst aber auch den ein oder anderen Onkelz Song gehört

Es gibt immer Ausnahmen. :wink:

@Tagtraum Ich auch, alleine schon dadurch dass ich halt einige Leute kannte die die Onkelz gehört haben. Da kommt man ja zwangsweise in den Kontakt damit. Bei mir beschränkt sich das aber eigentlich ausschließlich auf „Lieber stehend sterben“ und „Nur die besten sterben jung“ und das auch nur auf einen ziemlich kurzen Zeitraum. Ich bin dann doch relativ schnell zu den Ärzten gewechselt. Ich könnte heute aus keinem der beiden Lieder mehr als die Titelzeile aufsagen.

Ich kenne da ziemlich viel Ausnahmen, auch wenn wir heute alle keine Onkelz mehr hören. Kann man halt gut mit gröhlen, da die Texte einfach sind, und dann gut zu saufen. Auch ist dieses Gefühl wir gegen alle etwas womit man sich gerade als Heranwachsender gut identifizieren kann. Ich war sogar auf einem Konzert 1996 in Bremen. Ok, nach 2 Jahren war der Spuk auch vorbei bei mir, und heute kann ich mir die auch beim besten Willen nicht mehr geben, aber das Mit den Ausnahmen will ich nicht unterschreiben. Gibt schon sehr viele Normalos die mit den Onkelz was anfangen können.

3 „Gefällt mir“

Kenne keine rechten Onkelz-Hörer, wie is bei euch? (Jaja, manche von euch kennen keine Onkelz-Hörer, das muss nich bei jeder verdammten Umfrage gesagt werden.)

  • Alle Onkelz-Hörer, die ich kenne, sind sehr rechts.
  • Gemischt.
  • Alle Onkelz-Hörer, die ich kenne, sind nicht ungewöhnlich rechts.

0 voters

Ich kenne persönlich keine Onkelz-Hörer/Fans, aber die Tendenz die man generell mitbekommt, auf Festivals oder woauchimmer, ist schon eher ekelhaft rechts.

Ich entscheide mich für Möglichkeit 4:

Ich kenne keine Onkelz-Hörer (zumindest wüsste ich grad keinen).

Edit: Wobei bei einer würde ich es nicht ausschließen, ich weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Anonyme Umfrage zu „fiktiven gebilden“ :fuerdaswasesseinwill:

Ich hoffe Ich habe die Fragen möglichst respektvoll und höflich formuliert. falls sich jemand beleidigt fühlt: sorry und sagt mir was es ist.

Haltet ihr Wesen wie z.B. eine Art Gott für real?

  • ja
  • nein
  • vielleicht
  • keine Meinung
0 Teilnehmer

nur wenn „nein“

Was haltet ihr von Menschen, die an etwas wie einen Gott glauben?

  • ich kann es nachvollziehen
  • ich kann es nicht nachvollziehen
  • ich finde es sehr gut
  • ich finde es gut
  • ich finde es ok
  • ich finde es nicht so gut
  • ich finde es schlecht
  • keine Meinung
0 Teilnehmer

Denkt ihr die Welt wäre besser ohne Religionen?

  • ja
  • nein
  • vielleicht
  • weiß nicht
0 Teilnehmer

Benutzt ihr das Wort „Gott“ (z.B. „oh gott“ oder „oh mein gott“, etc.)?

  • häufig
  • hin und wieder
  • selten
  • nie (ich habe es noch nie benutzt)
  • nie (ich habe es mir abgewöhnt)
  • weiß nicht
0 Teilnehmer

Nur wenn „ja, ich glaube an etwas wie einen Gott“

Was haltet Ihr davon, wenn Menschen das Absurd finden?

  • ich empfinde es als unhöflich
  • ich fühle mich beleidigt
  • ich habe damit kein Problem
  • ich kann es nachvollziehen
  • ich kann es nicht nachvollziehen
  • Absurd
  • keine Meinung
0 Teilnehmer

Was haltet ihr von Menschen, die nicht an etwas wie einen Gott glauben?

  • ich kann es nachvollziehen
  • ich kann es nicht nachvollziehen
  • ich finde es sehr gut
  • ich finde es gut
  • ich finde es nicht so gut
  • ich finde es schlecht
  • keine Meinung
0 Teilnehmer

Sprecht ihr über euren Glauben? (Mehrfachantwort)

  • eher ungerne
  • gerne
  • oft
  • selten
  • fast nie
  • ich spreche nicht darüber
  • weiß nicht
0 Teilnehmer

Habe ich zu viel Zeit für die Erstellung dieser Umfrage verschwendet, wenn ich etwas sinnvolleres hätte machen können?

  • ja
  • aber sowas von
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Alles Nein außer Zimt ^^

1 „Gefällt mir“

alter du magst ja gar nichts :gunnar: