Musst du ja auch nicht von dir behaupten. Es geht schließlich um seine Definition.
Ich weiß nur das man den öhhh König (?) nicht umschmeißen darf
Denkt aber auch an die Rochade.
Ich kann meine Zunge von hinten in die Nase schieben ^^
Hilft beim popeln, ne?
So lang ist sie nicht ^^
Ist es seltsam, wenn ich diese beiden Begriffe bis heute noch nie zuvor gehört habe?
Ganz im Gegenteil. Den König umzuschmeißen ist Ziel des Spiels.
Doch viel mehr Schachspieler hier als ich dachte. Daher die nächste Frage an diese.
Wo bzw. von wem habt ihr Schach gelernt?
- Familie
- Freunde / Bekannte
- Schule
- Verein
- Fremde
- Selbst beigebracht
- Weiß ich nicht mehr
0 Teilnehmer
Ich weiß es um ehrlich zu sein gar nicht mehr.
Schach spielen (laut deiner Definition) konnte ich bestimmt schon als ich in die Grundschule kam. Von daher vermute ich mal das meine Familie mir das beigebracht hat.
Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht.
Du hast in der Umfrage zuvor gefragt wem die Regeln bekannt sind.
Ich kenn auch die Eishockeyregeln, bin aber noch nie schlittschuhgelaufen.
Ich persönlich hab seit mehreren Jahren kein Schach gespielt und als Schachspieler würde ich mich erst bezeichnen wenn ich regelmäßig - wenigstens ~alle zwei Wochen - spielen würde, was ich nie getan habe.
Zur Umfrage selbst, mein Vater hat mir Schach beigebracht als ich ein Kleinkind war. Wir haben auch hin und wieder bis ins Kindesalter gespielt, auch so Sachen wie Dame und Mühle.
Erst Familie und später noch ein 3/4 Jahr im Verein gespielt. Ne ordentliche Eröffnung bekomme ich heute aber nicht mehr hin
Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ichs mit Battle Chess auf dem Amiga gelernt. Als Schachspieler würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. Auf dem Game Boy hin und wieder Chessmaster gespielt und ich hatte so 5. oder 6. Klasse mal nen Schachcomputer und hab da öfter mal gespielt. Bis dann ein Freund von mir das Netzteil angeschlossen hat das aber noch auf 12V eingestellt war, das hat das Ding dann gegrillt und seitdem hab ich noch genau ein mal Schach gespielt weil ein Arbeiskollege mich in der Mittagspause dazu überredet hat. Danach hat er mich nie wieder gefragt.
Mein Vater ist Teamchef eines deutschen Schach-Bundesligisten und meine Freundin spielt in der ersten Damen-Bundesliga. Die rammen mich beide ungespitzt in den Boden, deswegen habe ich seit längerer Zeit kein Schach mehr gespielt.
Habe zu viele Dinge zu tun und nichts wogegen ich demonstrieren möchte. Finde deine Antwortmöglichkeiten darüber hinaus kindisch voreingenommen.
Hattet ihr schon mal einen Filmriss? D.h. aufgrund von Alkoholeinfluss oder Gehirnerschütterung fehlte euch die Erinnerung für eine da erst kürzlich verstrichene Zeitspanne, in der ihr wach und aktiv wart.
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Gehirnerschütterung mit 10 ^^
Ein paar mal durch Alkohol, einmal durch Drogen einmal durch eine Schnittwunde bei der ich dann Ohnmächtig wurde und mir da tatsächlich auch ein bisschen Zeit und Erinnerung fehlt.
Zählt zu Filmriss auch ein Blackout durch Kreißlaufzusammenbruch? Dann fehlt mir da schon öfter mal was. Halbe Stunde auf den Fließen im Bad liegen kann da schonmal passieren oder neben dem Esstisch oder in der Dusche .
Wohnst du mit Bill Cosby zusammen