Der seriöse Umfrage Thread

Eben. Wenn ich so weit gehe mir meine eigene Existenz “wegzuwünschen”, dann ist man doch auch nicht mehr viel weiter weg davon seine Existenz selbst zu beenden.

Find beide Gedankengänge nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so sein sollte, dann ist sowohl die Intesität als auch die Intention mit der du das machst eine deutlich andere - somit ist es ein entscheidener Unterschied.

Naja, der Unterschied ist halt dass, wenn man nie geboren worden wäre, das für alle anderen Menschen keinen Einfluss hätte. Es fehlt ihnen nichts, du warst ja nie da. Wenn man sich selbst umbringt ist das anders. Man schadet damit zwangsweise anderen Menschen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gegen meine Geburt ^^

Hmm meine Schwester hat meine Eltern häufiger beim Sex erwischt und es mir dann netterweise beschrieben :frust:
Naja so musste ich wenigstens, wenn ich nachts von der Party heimkam nicht mehr das Schlafzimmer betreten :smiley:

Sind wir mal ehrlich: Beim Selbstmord interessiert es die wenigstens welchen Einfluss das auf ihr Umfeld hat.

Aber das Umfeld interessiert es…

Wurde das erforscht? Dürfte ja schwierig sein, da die meisten Leute ja dann… äh… tot sind :slight_smile:

Wenn Du hier schon ne ja/nein-frage stellst, mach das gefälligst per Umfrage! :colinmcrage:

• Ja
  • Nein
  • Vielleicht/ein bisschen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Interessiert diejenigen die es dann durchziehen gefühlt nicht sonderlich.

Ja, aber die Teilnehmer waren alles Buddhisten.

image

1 „Gefällt mir“

Gibt doch ein Haufen Suizide (besonders weibliche), die nicht geklappt haben. Denke die Datenlage wäre da, wenn man wöllte.

Die, die es stark interessiert ziehen es dann aber wohl nicht durch und „müssen damit leben“. :wink:

Das sind aber ja nur die, bei denen es nicht geklappt hat.
Wissenschaftlich dürfte das nicht ausreichen als Beleg! :smiley:

Kanntet ihr jemanden persönlich (Familie, Freunde, Bekannte), der/die Suizid bzw. einen Suizidversuch begangen hat?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon selbst ‘konkreter’ darüber nachgedacht euch das Leben zu nehmen, oder es gar versucht?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Warum? Bei vielen war es doch einfach nur Glück, ob sie überleben oder nicht. Man muss natürlich die aussortieren, die den Selbstmord nur für Aufmerksamkeit begangen haben und gerettet werden wollten.

Wenn sie den Selbstmord dann vollziehen ja. sonst würden sie es nicht machen. Bei Selbstmordgedanken ist das anders.

Also ich habe auch Ja angeklickt. Ich halte mich aber nicht für Suizidgefährdet. Ich halte mich aber auch nicht für eine Bereicherung der Welt, eben nur ein normaler Mensch von denen es schon zu viele auf dem Planeten gibt. Also wäre die Welt auch nicht ärmer wenn ich nicht gezeugt würde. Für mich ist das einfach ein belangloser Fakt, nicht mehr oder weniger.

Hier mal ne praktische Umfrage, dessen Entscheidung ich gerade treffen durfte
Der Boden ist teilweise dunkler wegen “Wasser” was bis zu zwei cm hoch steht^^

• Toilette A

• Toilette B

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“