Und ich denke, dass 3 Leute einfach den selben Gag im Sinn hatten.
Stimme dir aber zu, die Unterhaltung ist mir auch ein wenig zu rosig.
Und ich denke, dass 3 Leute einfach den selben Gag im Sinn hatten.
Stimme dir aber zu, die Unterhaltung ist mir auch ein wenig zu rosig.
Und das merkst du erst jetzt? Nicht jeder hat die “Die Menschheit soll verrecken” Einstellung.
Sollte es aber^^ rein nach faktenlage
Würde ich so nicht sagen. Gibt auch welche die nur deswegen noch nicht den letzten Schritt gemacht haben.
Rein biologisch hat aber nicht jeder Mensch den Drang zu sterben.
Find mal einen der einen Platz frei hat und mit dem man auch halbwegs kann
Und es gibt immer noch Menschen die einen für Untermenschen halten wenn man zu einem Therapeuten/Psychologen geht.
Ich habe auch nicht den drang, sonst wäre ich schon weg^^ ich versuche aber auch nicht es zu verhindern
Biologisch gesehen ist der überlebenswille längst dem Egoismus gewichen
Letzteres ist das größere Problem.
Ersteres ist ja mittlerweile gesetzlich gelöst, dass man innerhalb 8 Wochen einen Termin bekommen muss
Ist natürlich im Ernstfall immer noch sehr lange.
Bei euch vielleicht.
Ist das im Grunde nicht das Gleiche?
Du gehst also prinzipiell bei rot über die Straße?
Meine Ex ist Borderlinerin, ich hab monatelang gekämpft dass sie zum Psychosozialen Dienst geht. Waren dort, erste Frage war ob sie schon einen ernst gemeinten Suizidversuch hinter sich hat was sie verneinte. Daraufhin wurden wir mit den Worten kommt wieder wenn ihr einen hinter euch habt.
Man hat auch nen Rechtsanspruch auf Kitaplätze. Deswegen gibt es aber trotzdem nicht genug Plätze für alle Kinder. Bei Therapeuten wirds wohl ähnlich sein. Wenn willst du denn dafür haftbar machen dass du keinen Termin in den nächsten 8 Wochen bekommst? Es braucht dafür keinen Rechtsanspruch sondern mehr freie Plätze. (In beiden Fällen.)
Davon höre ich zum ersten Mal.
Habe mich zum Glück noch nie dazu genötigt gefühlt, einen Psychologen aufzusuchen, oder mich mit düsteren Gedanken wie Selbstmord herumschlagen müssen.
Bin eigentlich ein sehr fröhliches Gemüt, auch wenn ich sehr viel hasse und viel Energie aus dem Missgeschick anderer ziehen kann.
Finde ich nicht, überlebenswille ist für mich um jeden Preis überleben zu wollen um sein Lebensziel zu erfüllen. Wobei ich nicht weiß was dieser sein soll ^^ im Tierreich würde ich sagen um sich zu vermehren um das Gleichgewicht zu erhalten aber bei Menschen läuft das ja eh schon seit Jahrzehnten aus dem Ruder.
Da wird sich einfach nur bedient ohne etwas zurück zu geben. Wir sorgen zum Beispiel dafür dass wir alles was ein natürlicher Feind für den Mensch darstellt systematisch ausrotten weil wir der Meinung sind wir sollen lange leben ^^ das ist der von mir eingeworfene Egoismus.
@Schieberjunge ich schaue nicht mal ob rot ist und verlasse mich auf mein gehör
Wieso das denn?
Keine Ahnung, Wenns mich erwischt isses halt so. Dann war mein gehör zu schlecht und ich wurde natürlich selektiert ^^
Du schaust also nicht mal nach links oder rechts?
Nur in meine laufrichtung