Der seriöse Umfrage Thread

Gibts da bei dir keine Chance das loszuwerden?

Ich hab eine Therapie vor Jahren versucht, die hat es nur verschlimmert. >_>

image

So viele. Wie traurig :pensive:

2 „Gefällt mir“

Mein Nazinachbar hat nen Mastiff ¯\_ (ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Nazis müssen aber auch alles kaputt machen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte als,Kind Angst vor Hunden, ist jetzt aber nicht mehr so und hab nein gewählt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also gibt’s das schonmal nicht zum wichteln^^

Ich hab Angst vor großen Hunden die ich nicht kenne und wo der Besitzer keine Unmittelbare Kontrolle ausübt.

Wenn ich beim Joggen auf einmal nen Hund vor mir habe und ich nicht weis ob der Besitzer hinter der nächsten Kurve oder noch 500m weiter ist, ob das Vieh aggresiv ist etc.

Und dann steht man dann da, traut sich nicht weiterzulaufen.
Vor allem wenn der Hund dann bellt bzw einen stellt und langsam zurückweichen nur dazu führt das der Hund einem folgt.
In solchen Situationen hätte ich gerne so wie viele US Jogger eine Schusswaffe dabei.
Ist leider so :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nur 12 % ausm Forum können mit der Zunge ihre Nase berühren oO Ich dachte dies wäre nix besonderes :open_mouth:

Star Trek habe ich mir komplett angeschaut und als gut/okay befunden.
The Orville wollte ich immer schauen, aber bei nem Maxdome Probeabo musste ich irgendwie trotzdem zahlen. :-(:beanrage:

Ich habe zum Beispiel schon deutlich Angst vor öffentlichen Plätzen und von Menschenmassen ganz zu schweigen. Für mich ist Weihnachtsmarkt nie etwas tolles, sofort geht da bei mir wie eine Art Notsystem an und ich verhalte mich ganz komisch (auch wenn ich es gar nicht will). Muss ich nun wegen Erledigungen aber daran vorbei, dann umlaufe ich große Plätze, also benutze eine Parallelstraße oder erfinde tausend Ausreden warum ich da doch nicht hin muss oder nehme das Auto obwohl es zu Fuß 500m wären.
Lustiger Fakt oben drauf, ich würde nie alleine in einen neuen Laden gehen oder ähnliches. Also als Beispiel, würde ich mit dem Auto unterwegs sein und es sind 2 Tankstellen nebeneinander, und die eine ist günstiger, aber die andere kenne ich schon, würde ich ausnahmslos die Tanke nehmen an der ich schon war, in der Regel sogar immer die selbe Zapfsäule. Das gibt mir immer einen gewissen Rückhalt zu wissen das ich da alles kenne.

So etwas wie Konzerte oder ähnlich kann ich gar nicht besuchen, nicht mal zu den Bohnen traue ich mich, geschweige denn zum Backyard Sale, obwohl ich da so unbedingt gerne mal hinwollte. Ich behaupte also schon das es mein Alltägliches Leben einschränkt, leider.

1 „Gefällt mir“

Spinnen: ich hab mal “ja” angekreuzt, auch wenn “Angst” vielleicht das falsche Wort is… aber ich find sie schon wirklich, wirklich eklig und es graust mich auch echt ab einer gewissen Größe… Wäh, krieg ich gleich wieder negative Gänsehaut…

Hunde: nur große und da isses dann auch egal, ob ich den Hund kenn… meine Schwiegereltern haben 'nen Leonberger und der is megalieb und alles, aber ich kann nicht wirklich entspannen, wenn wir dahin kommen.

Menschenmassen: ja, absolut. Ich krieg manchmal schon im Supermarkt, wenn’s zu voll is, 'n Rappel und will dann einfach immer nur raus… in Venedig hab ich mal 'ne kleine Panikattacke gekriegt, weil es einfach so unfassbar voll war…

Höhenangst/Flugangst/Zahnarzt: drei Mal klares “ja”.

1 „Gefällt mir“

Alles Nein ^^

gerhard polt find ich einfach mega geil :joy: so dumm wie es erscheinen mag…

Ich hab ja die hoffnung der er den seinen Besitzer einfach aufisst. ^^’

Waaas? :worried: Ich kann die Angst schon nachvollziehen, ich hab’ ebenfalls Angst vor Hunden, vor allem wenn ich den Besitzer nicht sehen kann. Führt bei mir dazu, dass ich eigentlich nie in Parks oder so bin und auch oft die Straßenseite wechsel wenn mir anderswo einer begegnet. Aber ich weiß ja, dass meine Angst unbegründet ist und die Tiere eigentlich sicher super lieb :worried:

Nein die Angst ist eventuell in Einzelfällen unbegründet, aber generell eben nicht.

Bei einigen Hunden die dann schon Bellend vor mirstanden, wüsste ich zb nicht was sie gemacht hätten, wäre ich ganz normal weitergelaufen, oder gar gejoggt.
Oder wenn man auf einmal das Tier von hinten herrennen hörrt und keinen Plan hat ob es gleich abbremst und um einen Rumschwenzelt oder einen Anspringt.
(was mir zb mit nem Berner sennenhund als 12jähriger mal passiert ist, der mich einfach angesprungen und umgedrückt hat, und die Besitzer fandens auch noch lustig)

Meine Mum wurde beim Spaziergang von so ner Dreckstöle auch schonmal angegriffen, zum Glück war es im Herbst so dass der Hund den langen Mangel zwischen den Zähnen hatte und nicht zb ein Bein. Auch war es zum Glück eben ein Terrier und nicht irgendwas ganz großes.

Erst dann kam der Besitzer angesprungen (Idiot war 100m weiter hinten gelaufen) und hat danach auch noch Stress gemacht als meine Mum danach Telefonnummer und Adresse wollte wegen Reparatur des Mantels etc.

Leider hat sie den Typen nicht angezeigt damals, hätte man eigentlich machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wenn es zum richtigen Ernstfall kommt ist man natürlich aufgeschmissen :confused: Ich bin solchen Hunden bisher zum Glück kaum begegnet. Aber ich finde die Lösung sollte dann eher sein, dass die Besitzer gezwungen sind ihren Hund ordentlich zu erziehen :confused:

Dass klappt aber nicht solange man einfach so nen Hund haben darf.

Ich sag ja schon immer, für jeden Hund und Katze ne verpflichtende Schulung/Führerschein des Besitzers plus vorgeschriebene Tiefhaftpflicht, wenn das Tier Schäden verursacht.

Und Tiere ohne so eine Marke, einfangen.

3 „Gefällt mir“

“Aber der ist doch voll gut erzogen! Der hat noch nie was gemacht! Der bellt nur ein bisschen, aber eigentlich ist es ein ganz lieber.”

Rottweiler steht mit gefletschten Zähnen vor dir

Ich finde die Lösung ist eher das manche Menschen einfach keinen Hund haben sollten.

4 „Gefällt mir“