Der seriöse Umfrage Thread

& @anon98563270 ja guter Punkt, das noch oben drauf. Ich kenne mich nicht so damit aus, wie verpflichtend es derzeit für die Besitzer ist, in die Hundeschule zu gehen. Wenn das verpflichtend wäre und es zuvor auch noch eine Art Eignungstest gäbe, könnte man ja so filtern wer geeignet ist und dann dafür sorgen, dass die Hunde gut erzogen werden. Führt dann vielleicht zudem weniger dazu, dass sich Leute spontan einen Hund holen und dann feststellen, dass sie gar keine Zeit haben.

Fixed that.

Gibts doch bei Kindern auch nicht :man_shrugging:

Anderes Thema, deswegen habe ich es nicht angesprochen :wink:

Aber ja, auch da gehört was gemacht, ist aber politisch nicht durchsetzbar.

Mehr Leute Angst vor Hunden als vor Schlangen? Wie haben denn Gene, die Menschen hervorbringen, die meinen, eine willkürliche Schlange sei weniger gefährlich als ein willkürlicher Hund, es geschafft bis in die Zeit des Internets zu überleben?

Hört ihr noch dieselbe Musik wie zur Schulzeit?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wahrscheinlich ganz gut, da wohl in Dtl. mehr Leute durch Hunde sterben als durch Schlangen.

4 „Gefällt mir“

In meiner Schulzeit habe ich überhaupt keine Musik aktiv gehört :stuck_out_tongue:

Antwort c: Teilweise. :confused:

Wahrscheinlich weil einfach mehr Leute Kontakt zu Hunden als zu Schlangen haben. Ich weiß gar nicht ob ich ne Schlangenphobie hab. Dazu müsste ich erstmal mit einer Konfrontiert werden. Aber hier mitten in der Stadt läuft man jetzt eher selten ner Anakonda über den Weg. Hier gibts nichtmal Blindschleichen.

3 „Gefällt mir“

Ja, heute, wo alle Hunde haben und wir das halbe Land zuasphaltiert haben.
Die meiste Zeit der menschlichen Existenz war hier oben einfach mal hundefreier Urwald.

Du weißt nicht, wie Phobien funktionieren oder :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß genug über Phobien, um nich aus dem Nichts “Angst vor…” mir einer Phobie gleichzusetzen.

Das ist nachvollziehbar. Leider wird die Musik von Queen durch sein Urteil halt auch nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Ja, aber noch mehr Musikrichtungen zusätzlich jetzt.

6 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Beitrag gar nicht genug liken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch, immer mal wieder ganz gerne.
Höre mittlerweile deutlich mannigfaltiger und der Fokus liegt nicht mehr auf dem was ich in der Mittelstufe und Oberstufe gehört habe.
Grundschule und Unterstufe waren nochmal was anderes.

Da hast du recht, bei den meisten deiner Aufegzählten Ding habe ich schon ein bischen, oder mehr, Schiss vor, aber würde es nicht als Phobie bezeichnen. Ich habe auch Angst vor dem Tod, aber keine Phobie dass ich den ganzen Tag daran denke das ich bald sterben könnte.

@Musik Schulziet: Teilweise.

aber in Mitteleuropa gab es doch damals auch keinen wirklich gefährlichen Schlangen, oder? und jeder hier kennt böse Märchen über Wölfe die kinder fressen, sowas kann diese Angst denk ich mal auch mitprägen in jungen Jahren

“Sie haben Rotkäppchens Oma gefressen, die Hunde!” :beanfeels:

Aber wir kennen alle auch die Fabel von der Äpfel verschenkenden Schlange :upside_down_face:

Aber Äpfel sind doch gesund!

1 „Gefällt mir“