Der seriöse Umfrage Thread

Meanwhile im Elternforum:

11 „Gefällt mir“

Tja wir werden irgendwann auch so. Ich merke es ja jetzt schon bei Social Medias, wo ich nach FB keinen Bock mehr hatte noch Instagram, Snapchat oder Twitter zu holen.

1 „Gefällt mir“

Facebook? Bleib mir weg mit dem neumodischen Kram!

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Doppelklick hingegen haben einige ältere Nutzer so gut verinnerlicht, dass sie einfach alles Doppelklicken, Links, Bilder, Ordner in Baumstrukturen…
Sehe ich ganz oft, auch bei Kollegen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr eine der folgenden Superkräfte haben könntet, für welche würdet ihr euch entscheiden?

(sie sind dabei nicht ständig aktiv, sondern nur, wenn ihr es auch wollt)

• Fliegen
  • Unsichtbar sein
  • Durch Wände sehen
  • Durch Wände gehen
  • Gedanken lesen
  • Teleportieren
  • Form wandeln
  • Unter Wasser atmen
  • Zeit anhalten

0 Teilnehmer

Auf welchen der klassischen fünf Sinne würdet ihr am ehesten verzichten?

• Sehen
  • Hören
  • Fühlen
  • Riechen
  • Schmecken

0 Teilnehmer

Auf welchen Sinn würdet am wenigsten verzichten wollen?

• Sehen
  • Hören
  • Fühlen
  • Riechen
  • Schmecken

0 Teilnehmer

Ist riechen und Schmecken nicht zu sehr verknüpft. Zimt riecht man doch glaube ich nur und schmeckt ihn nicht

4 „Gefällt mir“

Bedingt der Verlust des Geruchssinn auch den Verlust des Geschmackssinns?

2 „Gefällt mir“

Ist der Geschmackssinn nicht an den Geruchssinn gekoppelt bzw. schmeckt man ohne Geruchssinn nicht viel weniger?

EDIT: bin anscheinend nicht der einzige mit der Frage.

Am ehesten verzichten war bei mir ein knappes Rennen zwischen Sehen und Riechen - hab mich letztlich für Sehen entschieden -, ich (er)taste und (er)höre einfach gerne und Schmecken ist auch was Feines. :grin:

Am wenigsten verzichten war knapp zwischen Fühlen und Hören, da ist es das Fühlen geworden, auch wenns mir um meinen Hörsinn leid täte. :beansad:

Filme! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

vs. Realität. :woman_shrugging: :hugs:

Ja, die kannste dann auch nicht sehen. :stuck_out_tongue:

Aber fühlen, hören, schmecken und riechen. :beankiss:

Also ich würde ja lieber weiter Filme schauen, Spiele spielen und Bücher lesen können anstatt mein Essen zu riechen. :confused:

Nicht sehen zu können schränkt dich schon extrem rein, alleine schon wenn du dich einfach nur bewegst.

1 „Gefällt mir“

Habe dieses Jahr ne knappe woche erfahren, wie es ist, nicht sehen zu können. Nie wieder.^^ und die schmerzen wären ohne “fühlen” dazu nicht mal vorhanden gewesen. :ugly:

Oha…Augen-OP oder wie kommt’s?

Im suff aufs maul gelegt und mir (zum Glück nur) die Hornhaut verletzt. :ugly: So ein Dreck… :smiley:

:open_mouth: ey ey ey…

Auch wenn der Verlust des Augenlichts einen - von den Auswahlmöglichkeiten - am abhängigsten macht, bleib ich dabei.

Gerüche regen einfach viel stärker meine Fantasie an und tragen mehr zu meiner Vorstellung bei, als Gesehenes. :slight_smile:
Und wenn ich unbedingt was lesen möchte, kann ich mir immer noch von jemandem vorlesen lassen, den ich riechen kann.
Das „Spiele spielen“ bezieht sich wahrscheinlich auf Videospiele, die wären ebenso wie Bücher - der größte davon - und Filme ein Verlust. Analoge Spiele wären erschwert, aber nicht verloren.
Augenscheinlich hab ich ne andere Priorisierung.

Ich hatte bisher gedacht schmecken auf der Zunge ist eher rudimentär und alle Nuancen nehmen wir durch unser Riechorgan wahr.