Sicher? Also wenn ich mir die Nase zu halte schmecke ich viiiiel weniger.
Merkt man ja alleine schon bei der Erkältung wenn alles plötzlich gleich schmeckt.
Auch blind, wenn sie nicht weiß, was sie schmecken “soll”.
Richtig die Zunge kann nur die Grund Geschmäcker schmecken (Süß, Salzig, Sauer, Umami, Bitter). Die Aromen werden über die Nase aufgenommen (auch über die Rachenverbindung)
Dann würde ich mich wohl doch eher für den Verlust des Geschmacks entscheiden, dann ist nur ein Sinn beeinträchtigt.
Wie fändet ihr es wenn euch euer eigener zwilling zum Geburtstag gratuliert?
- Normal
- Komisch
0 Teilnehmer
du bist komisch!
Fühlt sich halt an als gratuliere ich mir selber
Aber du bist doch eine eigenständige Person. Und dein Bruder auch.
Komisch im Sinne von witzig, aber da das wohl nicht gemeint ist sag ich Normal.
Könnte mir gut vorstellen, dass mein hypothetischer Zwilling und ich uns da nen Spaß draus machen würden - wenn er nur halb so stumpfen Humor wie ich hätte.
Hat er früher trotzdem nicht gemacht also musste ich es auch nicht machen^^ immer diese blöden neuen Angewohnheiten
Das einzige was daran komisch sein könnte sind die vielen Variationen von “dir auch”
„Gleichfalls“ war meine Antwort
Ich kenne recht viele, die am selben Tag wie ich Geburtstag haben und fand’ das immer ganz witzig sich dann gegenseitig zu gratulieren
Mein Vater hat einen Tag nach mir Geburtstag. Ist eigentlich immer ganz nett um Mitternacht „abzugeben“.
Das hatte ich zusätzlich noch. Ich war mit dem Kollegen unterwegs der auch Geburtstags wie ich hatte und dann hat unser Chef noch angerufen und uns gleichzeitig gratuliert, wäh
@boodee meiner hat am 24.12 Geburtstag, zum Glück hab ich keinen Kontakt mehr zu dem
Vielleicht liegts bei dir eher daran, dass du das Zum-Geburtstag-Gratulieren an sich nicht magst.
Ich hab einen Tag nach meiner Oma was bedeutet dass alle die beim Geburtstag meiner Oma waren auch immer gleich Geschenke mitgebracht haben die ich dann morgens, oder später dann nachts, direkt aufmachen konnte. So gabs dann auch Geschenke von Verwandten von denen man sonst vielleicht nichts bekommen hätte weil sie vielleicht etwas zu entfernt waren, aber man kann ja den armen jungen nicht am Abend vor seinem Geburtstag sehen und ihm nicht wenigstens ne Kleinigkeit geben.
Lucker.
Dafür hatte ich immer in den Osterferien Geburtstag, also keine Feier und Geschenke in der Schule.