Der seriöse Umfrage Thread

Als Müllmann würde ich mehr verdienen als jetzt :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mal von meinem letzten „Job“ ausgegangen, was meine Ausbildung zum Fachinformatiker war.

Das war ziemlich geil. Ich hab meine Bewerbung abgeschickt und wurde dann nach einiger Zeit zu einem Einstellungstest eingeladen. Gefühlt habe ich da ziemlich verkackt und da auch ein paar Frauen anwesend waren, hatte ich sowieso mit schlechten Karten gerechnet, da in der Anzeige wegen Frauenquote von einer Bevorzugung von Frauen die Rede war.

Danach verging wieder einiges an Zeit und hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass ich die Stelle wohl nicht bekomme, als ich plötzlich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Das Vorstellungsgespräch war bereits nach einer halben Stunde vorbei, was ja schon bedeutet, dass man entweder richtig gut oder richtig schlecht war.

Da ich lange nichts hörte ging ich von letzterem aus, bis ich dann eines morgens auf dem Weg zu meinem FSJ-Betrieb an der Bahnhaltestelle den Anruf bekam, das man sich für mich entschieden hat. Das hatte mich total überrascht und ich wusste zuerst gar nicht wie ich antworten sollte. :sweat_smile:

Letztendlich habe ich aber zugesagt und drei Jahre später stehe (bzw. sitze) ich hier mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. :grin:

nachdem ich mein Studium abgebrochen hatte, habe ich extrem lange nach einer Ausbildungsstelle gesucht (fast ein Jahr). Ich habe an sehr vielen Einstellungstest und Vorstellungsgespraeechen teilgenommen, aber es hat einfach nicht geklappt. (beste Begruendung: ich hatte zu GUT in Test abgeschnitten, kein Scheiß).
Dann hats aber irgendwann doch gefunzt, ich hab meine Ausbildungszeit stark verkuerzt und danach direkt einen unbefristeten Vertrag bekommen, joa so kanns manchmal gehen :man_shrugging:

Überqualifikation bei einem Ausbildungsberuf :upside_down_face:

kannste dir nicht ausdenken sowas,
war damals echt motivierend…

Teilweise ok weil in reinen Männerabteilungen es dieses Machogelaber gibt das ich nicht abkann.

Negative Seiten:
Die Klimaanlage, wie bereits erwähnt, wird erst angemacht wenn ich schon längst am schwitzen bin (so ab 33 Grad machen die Damen sie mal an für 15 Minuten)
das nervige “kannst du die Kopierpapierkartons tragen” obwohl sie als Frau 10kg auch locker tragen können sollten.

Und das man eben ausserhalb der Arbeit null mit den Kollegen unternehmen kann und quasi auch Null gemeinsame Interessen zum darüber reden hat.
3 haben Kinder, sprich nach der Arbeit ist da Haus, Mann Kind.
Und beim Rest ist auch ein Freund oder Mann daheim, und im Gegensatz zu Männern wo dann eher sagen würden “Schatz ich komme heute später, ich mache was mit Kollegen” machen die Frauen sowas eben nie.

Wenn ich da an Kumpels denke bei denen viele Kollegen fast schon Freunde sind und man auch viel unternimmt, ist man schon etwas neidisch.

Und man lernt auch sehr schnell das Frauen gerne meckern oder sich beklagen, aber dies tun um anteilnahme zu kriegen und es nicht schätzen wenn man dann zu ihnen kommt und sagt “hier klick mal da, da, starte neu, dann das und das und dann müsste es gehen”

1 „Gefällt mir“

Mein Job war offiziell ausgeschrieben, aber das auch nur, weil es Vorschrift für Jobs in der Uni ist. Deswegen war meine Bewerbung auch pro forma und auch kein Gespräch nötig. Deswegen 0 und 0 …

na klar … weil es auch ein richtiger beruf ist. wär ja ne steigerung :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Wann kann ich einziehen?

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Arbeitsplatz hat einen Ventilator, aber seit neue Switches in jedem Büro angebracht wurden, habe ich keine Steckdose mehr…

Oi, das ist ein gefährlicher Trade Off!

Ich hab 0 Tage gesucht und meine Wohnung vor dem einziehen nicht ein mal gesehen :grin:

je 0, wurde angeworben :smiley:

Jederzeit, hab zwei Zimmer leer stehen ^^

Brauchst ja auch kein Schlafzimmer… :wink:

Warum? Ich denke, ich hätte den ganzen Tag meine Ruhe :stuck_out_tongue:

@Midgar wo wohnst du? :beansmirk:

:flushed:

1 „Gefällt mir“

Meckern Männern nicht auch gerne und viel und noch mehr wenn keiner zuhört :smiley:

Ist doch nett wenn sie es machen wenn keiner zuhört, dann können sie keinem auf die Nerven gehen.

2 „Gefällt mir“