Der seriöse Umfrage Thread

Hm :grimacing: dafür gibt es Berge :blush:

Und was ist mit dem Saarland?

Ja, aber ich denk da immer zuerst an Industrie, Stau und komische Fussballvereine …

1 „Gefällt mir“

ich denke man lernt eine Umgebung/Landschaft erst wirklich zu schätzen wenn man da uch ein paar Jahre gelebt hat. Ich finds in Ingolstadt und Umgebung sehr schön. auch richtung süden wenn man dann schon die Alpen sieht. gute Luft. hügelig. hopfenfelder. heiße sommer, flüsse und schöne alte Architektur.

und so ähnlich können das wahrscheinlich die meisten von Ihrem Wohnort behaupten. ich denke DEITSCHland kann durchaus schön sein.:fuerdaswasesseinwill:

Joa, sind ja auch die Klischees. So wie „in Bayern sind alle fett und essen weißwurst“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Triggered

Viel schlimmer. Diese ekligen Leberkäsebrötchen.

Was hat denn Frankreich jetzt damit zu tun? :wink:

Edit:

Die sind doch super!

Brandenburg, meine Perle. Viel Wald und mit Brandenburg an der Havel und Potsdam zwei wunderschöne Städte. Wobei in letzterer niemand wohnen kann, außer er heißt Günther Jauch.

Ich hasse die und an der Uni gab es keine Alternative, daher habe ich nur von Kaffee und Schokoriegeln gelebt, anstatt es mal ein Brötchen mit Salami, Käse oder Fisch gab :frust:

Da bin ich biased. Kenne von Brandenburg nur die Kohlegebiete und Umgebung :smiley:

„NRW ist scheiße“ hatten wir doch schon. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenigstens besser als Berlin :stuck_out_tongue:

Ich finde Sachsen eigentlich ganz in Ordnung. War hin und wieder mal in Leipzig und auch mal Dresden. Allerdings bin ich wo anders noch nicht großartig hingekommen in DE :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei den nächsten Umfragen ist Englisch außen vor, weil da die Fronten ja hierzulande relativ klar abgesteckt sind zwischen Leuten, die meinen andere benutzten völlig ohne Grund viel zuviel Englisch, und Leuten, die meinen, hust “da bin ich biased” sei ein akzeptabler Satz.

Benutzt ihr manchmal fremdsprachige Worte, wo kein richtiger Grund vorliegt? Zum Beispiel hab ich mich grad erwischt, wie ich einem Freund aus Spanien schrieb: “[…] dann könnte ich Español”, und hab mich dann gefragt, warum eigentlich.

  • Ja.
  • Nicht, dass ich wüsste.

0 Teilnehmer

Wie wirkt es auf euch, wenn Leute sowas machen?

  • Finde ich nicht beachtlich oder habe ich nie drüber nachgedacht.
  • Find ich albern.
  • Ich nehm das als Humor wahr.
  • Wirkt interessiert an der Sprache.
  • Ich sehe das als Zeichen, dass jemand die Sprache nicht ernsthaft lernt.
  • Wirkt zumindest ein bisschen gebildet.
  • Wirkt zumindest ein bisschen unschlau.
  • Wirkt freundlich.
  • Wirkt schnöselig.

0 Teilnehmer

Lasst mich wissen, falls da Optionen fehlen.

Das nich, aber wieso muss ich denn drei Optionen auswählen?

Weiß ich nich, war die Foreinstellung vom Forum. Sollte auf 1 korrigiert sein.

Ist dem so? Ich fühle mich keiner Seite zugehörig und hätte jetzt auch sonst keine zwei klaren Fronten erkennen können :confused:

Gab z.B. mal eine Kino±Folge, wo sie (scheiternd) versucht haben, keine englischen Worte zu benutzen, weil Zuschauer immer wieder mal meinten, das sei vor allem bei Ede recht exzessiv.

Ich wäre ja dafür Atomstrom fokusierter zu erforschen. Die sollen da ja auch schon sehr weit sein, nur sind alle zu geizig moderne Anlagen zu bauen… Ohne Atomstrom wärs finster auf der Welt…

Die sollen sich erstmal um die Entsorgung des Atommülls kümmern bevor sie neuen erzeugen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre zb etwas woran man forschen sollte, neben der sicherheit, ja. Gut erkannt.