Der seriöse Umfrage Thread

ein schönes Leipziger oder Dresdner Sächsisch ist doch eine Symphonie :beangasm:
nur was Richtung Erzgebirge/Plauen geht ist echt furchtbar. sry @Midgar ^^

4 „Gefällt mir“

Keine Fremdwörter verwenden, die du nicht verstehst. Das Wort das du meintest heißt Kakophonie. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich höre da keinen Unterschied. Eher höre ich ob jemand Brite oder Australier ist.

Davon fühlen sich auch andere hier verletzt. :beansad:

:grin:, aber auch :beanwat:

2 „Gefällt mir“

@anon16191349

Einfach mehr Windräder bauen.

17 Millionen für 4 neue Windräder welche Strom für 12 Tausend Haushalte bieten. Entspricht lediglich 1.416 Euro pro Haushalt und somit sollten die Baukosten bereits nach wenigen Jahren getilgt sein.

im thread vertan?

ich bin ja an der Grenze zu Brandenburg groß geworden (der Grenzstein war ca 5Km weg) und alles was man da in Brandenburg gesehen hat waren Felder und kleine Kuhkäffer^^ von Hoywoy bis Cottbus ist ja fast alles aufgebuddelt^^

Vor 10 Minuten ging es noch um Strom :confused:

Ich fahre ja öfter durch diese Dörfer und finde sie sehr schön. Ich halte mich halt meistens östlich von Berlin auf, da habe ich keine Berührung mit den Kohlegebieten.

Im Dorf wohnen ist dann noch mal etwas anderes. Wenn man fürs falsch parken vor dem einzigen Laden drei Wochen Dorfgespräch ist. Brauche ich persönlich nicht.

Aber die haben auch ne Westernstadt. :stuck_out_tongue:

ich find Western langweilig :frust:

2 „Gefällt mir“

Was ich gelernt hab in der Ausbildung sind Windräder ziemlicher murks. Die funktionieren nur optimal wenn der Wind auch stark genug ist. Ist der Wind zu stark muss gebremst werden was auch Energie kostet oder sie müssen generell ausgeschalten werden. Ist der Wind nicht optimal ist die Stromgewinnung fast irrelevant.

Natürlich gibt es äußere Faktoren die die Stromgewinnung von Windrädern beeinflussen, über den Daumen lohnen sich solche Anlegen mehr als genug.

Wie gesagt, das wurde mir in der Ausbildung anders beigebracht. Dass die eigentlich kaum etwas bringen, bzw nur ein paar Tage im Jahr gut laufen. Dachte auch es wäre anders.

Kommt halt drauf an wo die stehen.

Ich möchte jetzt nicht mein Halbwissen gegen deines aufwiegen, aber es wird schon wirtschaftlich für die Konzerne passen wenn sie ein Windkraftwerk nach dem anderen bauen :wink:

Oder es ist gut genug subventioniert. :smiley:

Aber ja, lassen wird. ^^

Ja dann lieber Atomkraft :eddyclown:

Definitiv, das liefert rund um die Uhren Strom, besser als nur welchen zu haben wenn der Wind stimmt. :stuck_out_tongue:

Allerdings aus neuen und modernen Meilern, nicht den Schrotthaufen die wir haben.

Das stimmt schon lange nicht mehr, Windkraftanlagen sind sehr zuverlässig und wirtschaftlich. Ab einer Windstärke zwischen 2 und 3 speisen sie Energie ins Stromnetz ein und erst bei schweren Stürmen mit Windstärke über 10 müssen sie abgeschaltet werden. Die Energierücklaufzeit, also die Zeit, in der die Anlage die Energiemenge erzeugt, die für die Herstellung benötigt wurde, liegt bei modernen Anlagen weit unter einem Jahr.