Der seriöse Umfrage Thread

Erdbeben sind auch bei uns möglich.

oh man bist du uninformiert :sweat_smile:

allein das gebite um den rhein ist schon hoch kritisch, da es ein immer stärker wachsendes erdbeebengebiet ist:

davon abgesehen: was ist mit dem radioakktiven müll, wo wird der nochmal „sicher“ verstaut? :wink:

dazu ist atomstrom aus kernspaltung noch unrentabler als aus erneuerbaren energien, da die ganzen sicherungsmaßnahmen nur durch subventionen halbwegs finanziert werden können.

1 „Gefällt mir“

Okay, um die Frage um den Atomstrom zur logischen Konklusion zu bringen…
Lieber leben in einer Welt wie…

  • Fallout :radioactive:
  • Mittelalter :racehorse:

0 voters

Da es im Mittelalter Magie gab ist die Auswahl recht einfach.

16 „Gefällt mir“

Und Kettenbikinis :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Du hast die Drachen vergessen :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Und man muss endlich keine Klos mehr suchen und kann gleich auf die Straße kacken :beangasm:

Das darf man heute nicht? :no_mouth:

3 „Gefällt mir“

mien jung. die umfrage ging über pest und cholera. natürlich ist keins von beiden die ideale lösung :facepalm:

abgesehen davon zeigt dein bild doch das es mögliche standorte in de gibt ^^

Also mit anderen Worten:

  • The Elder Scrolls
  • Fallout

0 Teilnehmer

desweiteren hab ich von einem tsunami geschrieben. und nicht alle anderen Naturkatastrophen :nun:

beides langweilig :upside_down_face:

In dem Fall Fallout! :grin:

@anon30974211: Ey :beanwat:

:beansad:

nix ey, ich gönne ich die freude damit, die spiele sind beide für mich absolut nix :smiley:

:hugs::stuck_out_tongue:

Wie würdet ihr es finden, wenn Spiele-Hersteller ROMs von alten Spieleklassikern auf ihren Internet-Plattformen legal zum Download anbieten würden (nicht umsonst sondern für einen gewissen Preis)?

  • Würde ich direkt machen.
  • Ich würde trotzdem eher illegel (aber dafür kostenlos) ROMs von anderen Seiten herunterladen oder selbst welche von meinen Spielen erstellen.
  • ROMs und Emulatoren interssieren mich nicht.

0 Teilnehmer

Hintergrund ist, dass Nintendo vor kurzem rechtliche Schritte gegen zwei große Internetseiten eingeleitet hat, die ROMs zum Download angeboten haben und die Seiten deswegen geschlossen wurden. Da kam mir die Idee auf, warum Nintendo oder auch andere Spielehersteller, die schon lange im Geschäft sind, nicht ROMs für Kunden legal zum Kaufen auf ihren Webseiten anbieten.

Gerade bei Nintendo stell ich mir das sehr gut machbar vor, da die Firma schon seit Wii-Zeiten im Rahmen der Virtual Console alte Spieleklassiker auf ihrer aktuellen Heimkonsole verticken. Seit einiger Zeit ist das auch auf Nintendos Handhelden der Fall. D.h. die Firma hat auf jeden Fall die ROMs parat.

Nun könnte Nintendo doch diese ROMs auch selbst verkaufen, sodass Spieler ihre Emulatoren verwenden können, um auf legale Weise alte Spiele-Klassiker nachzuholen. Preislich könnte man ja ähnlich fahren wie bisher:

  • 5-6€ für ein NES-Spiel
  • 8-9€ für ein SNES-Spiel
  • 10€ für ein N64-Spiel
  • 15-20€ für ein Gamecube oder Wii-Spiel (Spekulation)

Bei diesen Preisen wäre der Kauf eines NES oder SNES Mini für einen Kunden immer noch eine interessante Geschichte und diejenigen, die kein Interesse am Kauf einer Nintendo-Konsole haben, könnten trotzdem legal Nintendo-Spiele erwerben. Da es für so ziemlich alle gängigen Geräte funktionierende Emulatoren gibt, müsste Nintendo hier nicht mal Entwicklungskosten für Emulatoren aufbringen und sie könnten mehr Kunden anlocken.

Also das ist nur so ein Gedankengang von mir. Wahrscheinlich übersehe ich hier was, weswegen das ganze wohl keine so gute Idee ist, aber ich wollte das einfach mal teilen.

2 „Gefällt mir“

Für den Preis? Definitiv nicht.

Da bleib ich knausrig. Für einen symbolischen Beitrag der den Service finanziert, gerne.

Aber ich zahl doch keine 10€ für ein Lowpoly N64 Spiel :joy:

6 „Gefällt mir“

Nur kurz für’s Verständnis: ROM bedeutet CD-ROM? Oder generell alle Arten von Retail?

ROM ist der Szenebegriff für das Abbild eines Spielemoduls. Wenn du also Super Mario World auf dem PC in einem Emulator spielen willst, lädst du dir die ROM des Spiels. Ist wie eine ISO Datei (Abbild einer CD/DVD/BR) und praktisch eine digitale, entschlüsselte Kopie des Moduls.

3 „Gefällt mir“