Der seriöse Umfrage Thread

Hmm ok. Empfand Vegas persönlicher geiler als 4. Irgendwie hat mich das Spiel ab nem gewissen Punkt nicht mehr gepackt.

Ich bin mit NV halt nicht warm geworden. Kann nichtmal mehr genau sagen warum. Aber es hat mich nach Fallout 3 irgendwie enttäuscht.

Fallout 4 hab ich ganz gern gespielt. Nicht ganz so geil wie Fallout 4 aber es hatte seine Momente.

Wozu sind wir denn hier im Umfrage Thread:

Welcher Fallout Teil war deiner Meinung nach der Beste?

  • Fallout
  • Fallout 2
  • Fallout 3
  • Fallout: New Vegas
  • Fallout 4
  • Fallout habe ich nie gespielt

0 Teilnehmer

Bei nem Bethesda 200 Stunden+ Epos kann es schon mal vorkommen, dass man zwischendurch mal die Lust verliert :smiley:

Verstehe mich nicht falsch, ich habe den 3er auch seeehr gerne gespielt, aber NV ist für mich noch einen Tick drüber. :blush:

Bei einer Insolvenz würde ein Insolvenzverwalter diese ganzen IPs ja eigentlich verkauft haben. Irgend einer hat sich die Rechte eigentlich immer gesichert, und sei es eben in einem " alles was ihr habt für 3,50DM" Deal.

Bei einer regulären Schliessung, einfach weil zb genug Geld verdient wurde oder man zb das Gaming Studio schliesst und in die Lernsoftwarefirma des Bruders einsteigt zb, da wird es kritischer.

Kommt erst mal drauf an worum es geht , Trademark/Design/Copyright/Patente.
Zum Teil haben sie Fristen, zum teil halten sie quasi ewig, und ja, da kann es mit Pech echt sein, dass der Ursprüngliche Besitzer tot ist, und seine 8 Kinder theorethisch alle einen Teil davon besitzen, dann viel Spass :wink:

1 „Gefällt mir“

Fallout 1 and 2 sollte man gespielt haben,

auf die 3D Teile kann man verzichten, wenn es einem um gute Rollenspiele geht

2 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie passiert ^^

Wie gesagt. Keine Ahnung wie es da mit den Rechten steht. Einige sind halt noch in der Hand von irgendwelchen Big Playern und bei anderen weiß es wahrscheinlich niemand mehr :smiley:

Bei so einer Spielzeit und wenn sich dann gewisse Gameplay Mechanismen immer wiederholen, haben glaub ich die wenigsten keiner Ermüdungserscheinungen. Aber wie immer scheinst du da die große Ausnahme zu sein :wink:

Die alten Teile kenne ich leider nicht. Vielleicht sollte ich mir die mal näher angucken.

Ja sollltest du,

Fallout 2 reicht, ist eigentlich in allen belangen besser als der 1er.

guide vorher durchlesen, bezüglich skillung und ein paar grundlegende tipps holen.

1 „Gefällt mir“

Find ich aus heutiger Perspektive kaum noch spielbar wenn man nicht gerade super auf sowas steht. Hab mal reingeschaut und das war schon echt…langweilig. Auch wenn die Story und der Humor super ist, macht es das altbackene Gameplay nicht besser.

Schauen eigentlich noch ganz gut aus, manche würden Retro sagen :slight_smile:

Natürlich sind die Spiele ein wenig sperriger als so manch modernes Spiel, aber da kommt man schon rein.

Es gibt wahrscheinlich auch einige Spiele die bei einer Insolvenz in einem Paket mitgekauft wurden von denen der heutige Besitzer gar nicht weiß dass er die Lizenz hat.

1 „Gefällt mir“

Ja klar,

oder eben EA oder so hat die Rechte und wenn man anfragt kriegt man nur so „50 000$€“ Antworten, was irgend ein altes Game nie wieder einspielen würde (und man müsste es ja erstmal auch noch anpassen damit es auch ohne IT Fachwissen zum Laufen zu kriegen ist.

EA und co haben gar nicht die Absicht da was aus ihrem Portfolio für 3000€ rauszugeben, weil alleine bis sie den Deal durch ihre Rechtsabteilung klären lassen, dies für EA wohl mehr Geld kostet :frowning:

Ich folge halt der Story und nebenquests, wenn sich da was wiederholt ist es halt so^^ sonst müsste ich ja jeden shooter nach einem Schuss abbrechen weil sich dass dann ja wiederholt :slightly_smiling_face:

Richtig. Deswegen in solchen Fällen einfach das Spiel gemeinfrei machen.

konnte der Entwickler in den 80ern aber nicht ahnen :wink:

Mit wie vielen Jahren wurdet ihr eingeschult?

  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

0 Teilnehmer

Habt ihr mal ein Schuljahr wiederholen müssen (wegen Noten, Umzug, freiwillig)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr eine oder mehrere Klassen übersprungen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr mal die Schulform (Gymnasium, Realschule, Hauptschule) gewechselt?

  • Ja, von einer höheren in eine niedrigere
  • Ja, von einer niedrigeren in eine höhere
  • Nein

0 Teilnehmer