Der seriöse Umfrage Thread

Und?

Die letzte Frage wäre als Mehrfachantwort besser gewesen. Ich habe sowohl mal von höher zu niedriger als auch von niedriger zu höher gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich war so gut, dass ich von der Grundschule auf’s Gymnasium wechseln konnte. :kappa:

4 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass man eine spiellizenz von EA um 50.000 EUR haben kann ^^ ich vermute noch eine null hinten dran.

ansonsten geb ich dir recht. die lizenz wird vermutlich nicht “frei” herumliegen, sondern irgendjemand gekauft haben. notfalls um 3,50 DM

watch-out-weve-got-a-badass-over-here

3 „Gefällt mir“

Deswegen nennt man uns im Forum ja auch Elite-Fans :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben, eben. Vorsicht! :point_up:

1 „Gefällt mir“

Exakt. :nils:

Wobei das bei älteren Leuten durchaus ein Leistung sein kann, da es meines Wissens nach noch in den 50er/60er Jahren üblich war 8 Jahre Grundschule zu machen. Aber vielleicht weiß @anon39622057 da mehr.

1 „Gefällt mir“

Interessant, trotz lauter Stimmen, dass Fallout nie hätte 3D gehen dürfen, sind diese doch in der Minderheit. Sehe ich aber auch so. Fallout 3 war mein erstes Fallout und ist imho das beste, und mit den 2D Teilen kam ich nie klar.

@Wohnungssuche: Ich habe mich gestern mit einem Stadtteil beschäftigt wo ich mal gewohnt habe. Ich wohne in Rostock, einer Studenten Stadt. Entsprechend laut ist das Mimimi über Wohnungsnot. Der Stadtteil wo ich mal wohnte befindet sich zwar am Rand, ist aber gut an die Öffis angeschlossen und hat bezahlbare Mieten. Der Knaller: Er befindet sich mangels Interessenten im Rückbau.
Fazit: Selbst Schuld, kein Mitleid. Hauptsache Zentral hat halt seinen Preis.

Was aber auch einfach damit zu tun hat, dass weniger Leute Teil 1 und 2 gespielt haben.

In Dresden heulen die hippen Partystudenten schon rum wenn sie länger als 10min zur Uni brauchen.

1 „Gefällt mir“

Das kann natürlich auch sein. Ich habe es probiert und fand es meh.

Die sollen mal nicht so rumheulen und einfach schneller Fahrrad fahren. :eddy:
Wenn man natürlich mit 10 km/h über die St. Petersburger Straße eiert, braucht man halt eine halbe Stunde von der Neustadt bis zur Uni.:beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s denn bei The Elder Scrolls aus? Ich meine, die meisten sind wahrscheinlich auch erst frühestens bei Morrowind eingestiegen, aber Arena und Daggerfall kann man inzwischen ja auch kostenlos bei Bethesda herunterladen.
Hab mich damit bisher nur noch nicht beschäftigt, da diese sich natürlich auf Win10 nicht mehr so leicht einfach so spielen lassen.

Weiß jemand ob es sich bei diesen noch lohnt, sie zu spielen?

Ich hab mal eins oder zwei mit DOS-Emuluator ausprobiert und für mich war es nicht mehr spielbar. Musst du selber wissen.

1 „Gefällt mir“

Puh die Spiel sind nach heutigem Maßstab schon harter Tobak, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :ugly:

1 „Gefällt mir“

@Herzer ja ich denke halt auch, dass es für mich dann doch sehr grenzwertig werden könnte, da ich mit solchen Spielen auch nicht mehr aufgewachsen bin.

Habe mich halt von Skyrim über Oblivion zu Morrowind heruntergearbeitet, und auch wenn ich bei jedem Spiel erstmal eine Eingewöhnungsphase brauchte (und bei Morrowind auch ein paar Hilfestellungen :smiley: ),
haben sie mir alle am Ende sehr viel Spaß gemacht.

Aber ich glaub ich habe keine Lust, mich in den DOS-Emulator einzuarbeiten, nur um dann festzustellen, dass das Spiel nichts für mich ist. Dann fange ich jetzt lieber bald mal an, die Fallout-Reihe zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Also da kann ich dich beruhigen, der ist easy zu bedienen gewesen. Hab damit auch noch andere Spiele wie Commander Keen und Duke Nuken gespielt. Die kann man auch heute noch gut zocken.

Hattest du vorher schon Erfahrungen mit DOS?