Der seriöse Umfrage Thread

In Reisebüros fehlt in der letzten frage

AAAH. stimmt. Da gabs ja bereits ne Mod.

Na mal sehen wie die wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sebastian war halt in meinem Jahrgang und den Jahren drumherum immer in den Top3 beliebtesten Jungsnamen des Jahres in der Grundschule waren 3 Stück in einer Klasse.

Aha nochmal einer :wink:

Naja, die Spielmechanik hat sich geändert, aber viele kennen Fallout inzwischen wahrscheinlich nur noch unter der Fallout 3, New Vegas, 4 etc. Variante.
Ich würde auch sagen, dass sich Arena und Daggerfall von den anderen drei Nachfolgern unterscheiden, trotzdem verbinden heute wohl die meisten mit TES Morrowind und Nachfolger (und ja ich weiß, dass die Spielmechanik sich in TES langsamer gewandelt hat, als das vielleicht bei Fallout der Fall ist.)

Aber ich frage mich dann: Warum hast du Fallout 2 mit Morrowind verglichen, wenn sich die Spielmechanik, ja sogar die Entwickler bei Fallout geändert haben? Ist Morrowind nicht ähnlicher zu Fallout 3 als zu Fallout 2? (Achtung gefährliches Halbwissen, da ich eben Fallout nie selbst gespielt hab. :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich hab Fallout 2 und Morrowind in die Umfrage gepackt, weil das zwei absolute Rollenspielklassiker aus circa derselben Periode sind.

New Vegas ist übrigens Fallout 3. Wurde von den Entwicklern von Teil 1 und 2 gemacht und greift viele Elemente von dem ursprünglich geplanten Fallout 3 auf, das um 2003~2004 rauskommen sollte.

Also bei Skywind selbst hab ich noch nicht so viel reingekuckt, aber bei Skyoblivion hab ich auch schon in Entwicklungsstreams reingeschaut und das sieht wirklich echt super aus, was die da leisten. Teilweise komplette Überarbeitung der Landschaft, damit es näher an der Lore ist, alte Quests, welche noch in den Spieledateien vorhanden sind, werden wenn möglich wieder aufgenommen, eigene Modells für Waffen und Gegenstände, welche teilweise schöner als ihre Gegenstücke in Skyrim sind, werden erstellt usw.
Und bisher sieht es auch wirklich so aus, als würden sie damit fertig werden, da sie wirklich guten Fortschritt machen.

Das Skywind Team hat es da halt etwas schwerer, da sie erstens ALLE Dialoge selbst vertonen müssen (was bei Morrowind ja ein ziemlich großer Haufen ist) und sie eben viel mehr Spielmechaniken anpassen müssen (z.B. Dialogsystem) oder sogar neue Kampfmechaniken implementieren müssen/wollen. Beispielsweise wollen sie den Speer/Lanze als eigene Waffe wiederbringen. :slight_smile:
Aber ich glaube daran, dass auch dieses Team irgendwann fertig werden wird.

1 „Gefällt mir“

Keines der 4 Spiele gespielt, haben mich alle 4 nicht angesprochen ^^.

1 „Gefällt mir“

Okay, wusste nicht, dass Fallout 2 so ein großer Rollenspielklassiker gewesen ist, vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass mehr Morrowind gespielt haben, ist aber ja auch das jüngere Spiel.
Ich hätte wahrscheinlich Fallout 2 in eine Kategorie mit Daggerfall geworfen. (hab nochmal extra nachgeschaut: Daggerfall; 1996, Fallout 2; 1998, Morrowind: 2002)
Aber ich bin eh zu jung für diese ganze Zeitperiode, hab da auch nur wenige Titel nachgeholt, welche mich interessiert haben, darunter eben Morrowind.

Wie schon gesagt, kenne mich leider mit Fallout nicht aus, steinigt mich bitte nicht. :grin:
Ich weiß nur, dass Fallout 1 und 2 keine Ego bzw. Third-Person Kamera haben und deshalb dachte ich, dass sie sich eben von der Spielemechanik stärker von Fallout 3 und New Vegas unterscheiden. Aber allgemein haben sich die Rollenspiele stark gewandelt (ich nehme an, dass Fallout 2 auch noch Würfelmechanik hatte und die nachfolgenden Teile nicht mehr, wie bei Morrowind und Oblivion/Skyrim?)

1 „Gefällt mir“

wem gehts hier schlecht ? :simonugh: :herz:

top film :joy:

Man kann Reisebüros eigentlich auch in die beiden Kategorien Preisvergleich & Veranstalter unterteilen.

Aber die oberen Umfragen machen ja deutlich, dass Reisebüros zumindest hier keine Rolle mehr spielen.

Hier gibts so einige… :upside_down_face:

Und wer will mich daran hindern? :beansmirk:

Dragon Quest Builder hust

Ich fand New Vegas viel zu belebt. Das Ödland der Hauptstadt hat viel besser in die Endzeit gepasst.

dein karma

Ich habe keinen Job, da ich noch studiere, arbeite aber auf meinen traumjob hin, wo ich wohl weniger als in anderen Jobs mit den qualifikationen verdienen würde, aber immernoch vmtl. nicht so schlecht verdienen würde.

Kaum, ich würde meist lieber länger in der Uni bleiben. Zuhause ist es so ungemütlich meist.

Einen riesigen Plüschyoshi auf einem Jahrmarkt.

Firefox am PC, Boat browser am Handy (und für manch uni-related stuff, der in dem nicht funktioniert, Chrome, oder für Flash player: puffin browser)

Zählt bei Musical auch ein nicht-professionelles? :stuck_out_tongue:

arbeitest du die umfragen der letzten 2 monate ab? ^^

Mein Vorhang ist kaputt und ich lasse das Fenster auch lieber über Nacht offen. Mein Bett steht aber so zum Fenster, dass da quasi kein Licht ankommt.

@Threepwood1 Die Ungelesenen zumindest, jo. :stuck_out_tongue: Hab jetzt kurz Ferien endlich, da muss das sein! :smiley:

Wessi und nix, ist alles was, was man prinzipiell erwarten könnte außer der kurzen Zeitspannen, aber da die nicht zu lang sind, kann ich die nicht anklicken.

Nur wirklich, als ich mal zur mottowoche als bitch verkleidet war. Da aber sehe viel. Das war ultra unangenehm für mich. Ansonsten bei sowas schaue ich manchmal, manchmal nicht.

nur den schrittezähler am 3ds ^^

Nicht viel. Aber ich liebe Umfragen.

Es is ja wirklich ganz wunderbar, dass du alte Umfragen nachholst und beantwortest, aber bitte nicht mit zich neuen Posts, dafür gibts doch 'ne Edit-Funktion :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

aber dann weiß doch niemand mehr, auf was ich mich beziehe und ist verwirrt.

2 „Gefällt mir“