Ist aber eine simple klar Botschaft und lieber das verwaschene Disneymärchen mit blöden stereotypen
Wenn ich mein Kind jedes Mal schlage, wenn es etwas falsches macht, ist das auch eine simple klare Botschaft, aber definitiv nicht richtig.
Gibt ja sicher genug Zwischentöne zwischen Struwwelpeter und Klischees.
Ich finde, das das eine weniger ‘Schaden’ anrichtet als das andere und die Daumenlutscher Geschichte ist eine von 9.
„Weniger Schaden“ - das ist ne gute Erziehungsmethode. Die Pauline-Geschichte oder der Suppenkasper sind auch nicht besser.
Das Buch ist sicherlich nicht furchtbar schlimm und nicht alle Kinder die das lesen, bekommen Angstzustände. Aber es gibt bestimmt bessere Bücher oder Möglichkeiten um seinem Kind mitzuteilen, dass es nicht mit Feuer spielen soll als mit Psychokatzen. Außerdem sind die Geschichten nicht einmal gut. Die sind doch auch nur Kulturgut, weil sie alt sind.
Danke das du mich aufgeklärt hast
Einer muss es ja tun.
Die Geschichten sind 150 Jahre alt, seitdem hat sich einiges verändert. Ich denke nicht dass Kinder unbedingt noch nach dem Stand von vor 150 Jahren erzogen werden müssen. Da gibt es inzwischen sicher bessere Geschichten.
Also vor der Daumengeschichte hatte ich immer richtig Angst und fand auch das Bild ziemlich schlimm. Habe zwar nie gedacht, dass mir das passieren könnte (habe eh nie am Daumen gelutscht), aber generell war das schon fies.
Weiß nicht, ob man sowas heutzutage noch zeigen muss. Vielleicht dann eher, wenn sie schon in der Schule sind à la “Schaut mal, was wir uns damals als Kinder anschauen mussten”.
Gibt’s hier Vegetarier bzw. Veganer?
- Ernähre mich rein vegetarisch
- Ernähre mich rein vegan
- FLEISCH!!!1111111
0 Teilnehmer
Na wer hat Angst vorm bösen Mann?
Ich habe die Struwelpeter-Geschichten auch relativ früh gehört. Habe sie aber nicht auf mich bezogen, soweit ich mich erinnern kann. Und das obwohl ich ein Daumenlutscher war.
Ich esse was mir schmeckt. Ob Fleisch oder Gemüse ist mir egal. Was ich aber definitv nicht bin, ist einer dieser militanten “FLEISCH!!!111111111” Vollidioten. Da wir nicht im “absurde Umfragen”-Thread sind: Wo ist die Option “Fleisch”?
Sieht aus wie florentin ^^
Es ist Florentin.
Schonmal erlebt, wie 'ne Frau relative lange Zeit darauf verwandt hat, an ihren Haaren rumzufummeln, weil ihrer Meinung nach irgendwas nicht stimmte, und als sie mit ihrer “Änderung” zufrieden war, sah’s für euch echt exakt genauso aus wie vorher?
- jopp
- nö
0 Teilnehmer
Den meisten Kindern macht es Spaß sich zu gruseln, aber sind halt auch alle unterschiedlich. Man merkt schon wenn ein Kind überfordert ist und kann dann auch aufhören mit dem vorlesen.
ja
Also für den Fall das mir meine Haare nicht gefallen, setze ich mir ein Cappy auf. Spart Zeit.^^
bei den meisten Frisuren die sich Männer mit kurzen Haaren machen sehe ich ehrlich gesagt keinen / kaum einen Unterschied. „Ich kann so nicht rausgehen, guck mal wie meine Haare liegen!“ …wie immer?
Weil es dich nicht interessiert… Wenn du mehr Interesse an ihm zeigen würde, würde es dir auch auffallen. =(
Frauen sind immer so gefühllos, wenn es um Männerhaare geht.
“Dann werden sie halt lichter, na und?”
“Hattest du schon immer so hohe Geheimratsecken?”