Der seriöse Umfrage Thread

Ist bei mir auch so. Rechtshänder und Gabel wird mit rechts gehalten.

1 „Gefällt mir“

Mit Übung geht alles.
Ich hab als KInd viel gekickt, kein Verein, nur den Ball übern Platz treten. Hatte dann für 2 Wochen Schmerzen wenn ich mit rechts geschossen habe (Fuß verstaucht oder sowas) nach 2-3 Tagen üben ging das mit links auch ganz passabel.
Gleiches hatte ich auch schon am PC. Rechtes Handgelenk am Arsch also Maus mit links bedient. Ging nach ein paar Tagen relativ problemlos.

Ich konnte es ja auch, aber es war nie so smooth und entspannt wie mit rechts.

Vermutlich weil du mit rechts halt 10x so viel Übung hattest.

Nö, weil ich Rechtshänder bin.

Das schließt das andere nicht aus.

während ich das Messer benutze schon auch in der rechten Hand, aber ich hasse auch mit der Gabel in der Linken zu Essen, daher schneide ich meistens vor und nehm dann die Gabel nach rechts und esse nur mit Gabel, außer der Anlaß ist so förmlich das ich mir dabei komisch vorkommen würde.

Kann ich nachvollziehen, das Essen auf der Gabel behalten und das zum Mund führen fühlen sich mit der “falschen Hand” einfach komisch an, hab schon als Kind nie verstanden warum ich als Rechtshänder die Gabel in die linke Hand nehmen soll.

1 „Gefällt mir“

Jeder kennt das Klischee von Eltern, die peinlich berührt von Blümchen und Bienchen reden, wenn das Kind fragt, wo eigentlich die Babys herkommen.

Doch stimmt das? Von wem wurdet ihr damals alles aufgeklärt? (D.h. mit wem hattet ihr ein Gespräch darüber, wie das mit der Schwangerschaft und so abläuft)

• Eltern
  • Geschwister
  • Freunde
  • Schule
  • Hab’s irgendwie selbst rausgefunden
  • Weiß nicht mehr

0 Teilnehmer

Also ist der Storch eine Lüge? :scream:

1 „Gefällt mir“

mit ca 6-7 von meinem Vater und seiner damaligen Lebensgefährtin (die gerade Schwanger war)auf einer langen Autofahrt. :supa:

Erzähl :popcorn:

2 „Gefällt mir“

Was soll ich erzählen, ich hab halt erzählt bekommen wie man ein Kind macht mit Penis, Vagina, Eizelle und Samenzellen etc. :confused:

4 „Gefällt mir“

Achso :neutral_face:

Ich bin eine Minderheit… :beansad:
Ich würde mich als Linkshänder bezeichnen, die Maus am PC oder das Handy bediene ich allerdings mit der rechten Hand… Ansonsten mache ich alle Tätigkeiten mit der linken Hand. :smile:

Hat mich halt damals nicht wirklich interessiert und war eine sehr langweilige Autofahrt für mich. :pensive:

Ich glaub Edes Meinung dazu wäre, dass du dann kein “echter” Linkshänder bist :kappa:

Achja, weils so schön passt:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht bist du ein linksgelernter beidhänder? Bei mir ist auch irgendwann bei einer Untersuchung raus gekommen dass ich vermutlich ein rechtsgelernter Beidhänder bin. Mache auch fast alles mit rechts, manches kann ich aber zb nur mit links bzw mache es instinktiv nur mit links.

Vermisse AL Bundy als Antwortmöglichkeit, schade :schade:

What? No! Rechtshänder und Gabel links, Messer rechts.