Der seriöse Umfrage Thread

2 Monate warten und sie dann zu zerhäckseln, ist natürlich nicht mehr pervers.

1 „Gefällt mir“

Mensch dafür gibt doch wasserfestes Makeup, damit kann man auch Baden gehen oder Sport machen und sieht immer perfekt dabei aus :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit gar nicht zerhäckseln, sondern einfach keine billige Massenware mehr zu produzieren?

Aber ey, 7kg Fleisch pro Woche ist ja schließlich Menschenrecht :man_shrugging:

Dann wäre es ökologisch immer noch sinnvoll nur die Weibchen zu nehmen, weil der Ressourceneinsatz geringer ist. Wird einem doch immer so schön vorgerechnet, wie viel Liter man für 1 kg Fleisch verbraucht. Warum sollte man die Zahl willentlich erhöhen?

Es wäre auch effizienter dummer/alte/kranke Menschen nicht mehr zu versorgen, sondern sterben zu lassen.

Aber machen wir trotzdem nicht :man_shrugging:

Man muss nicht alles im Leben aus reinen Effizient Gesichtspunkten sehen.

#daswirdmirjetztzudummichbinraus

4 „Gefällt mir“

Muss man nicht, allerdings könnte sich sonst kaum einer Eier leisten wenn man nicht selber Hühner hat oder es würde keine “Hühnerfarmen” mehr geben weil es sich nicht finanzieren lässt.

Oh schreck :scream:

1 „Gefällt mir“

Ei verbibsch ^^

es könnte sich auch nicht jeder mehr fleisch leisten, wenn man anfangen würde die tiere ordentlich zu behandeln, das wäre wirklich eine tragödie…

1 „Gefällt mir“

Super konstruktiv von dir, chapeau

Ich sehe keine Problem darin, wenn sich nicht mehr jeder Eier zum Ramschpreis leisten kann :man_shrugging:

Bin kein Vegetarier, aber ich hab schon im Studium nur hochpreisige Biotierprodukte gekauft (also nicht die lächerliche Kacke vom Rewe) und entsprechend selten das Zeug gegessen.

Es gibt viele gute Alternativen, und ich stelle die Kühne Behauptung auf, dass es hns ohne 15 Cent Eier in Deutschland genau so gut gehen würde wie jetzt :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ich glaube schon, dass sich noch jeder Fleisch leisten könnte. Aber dann halt nicht 3x mal am Tag, sondern höchstens einmal in der Woche.

3 „Gefällt mir“

Aber auch erst seit ca. 70 Jahren

Ja, und seit 1945 schicken wir keine Menschen mehr in Vernichtungslager.

Neumodischer Quatsch aber auch :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal absichtlich, weil ihr es wolltet ein Tier getötet?

  • Ja, Spinnen.
  • Ja, Insekten.
  • Ja, Schnecken.
  • Ja, Würmer.
  • Ja, Fische.
  • Ja, Amphibien.
  • Ja, Reptilien.
  • Ja, Vögel.
  • Ja, Säugetiere.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ja Menschen ^^

Die ein oder andere Mücke musste schon drann glauben. Und als Kind hab ich mit Opa Fische ausgenommen und auch getötet. Natürlich kamen die dann auf den Teller

5 „Gefällt mir“

Amphibien und Reptilien nicht… bei Säugetiere bin ich am schwanken… gehören Nagetiere dazu?

Ja