Der seriöse Umfrage Thread

Autsch :confused:

Ah okay :thinking: Ich glaube das könnte ich nicht :grimacing:

Vögel hab ich nie getötet, aber als Kind bestimmt mal ne Nacktschnecke oder so. :confused:

Nicht, dass ich das mal gemusst hätte. Aber ich hab es zumindest miterlebt und halte es daher für kein ungewöhnliches Szenario.

Also ich könnte alle Tiere bis auf Säugetiere töten. Nur hatten wir mal Mäuse im Keller, und ich hatte die nicht anders erwischt als mit einem Schläger :frowning: … Allgemein bin ich aber der Meinung das man auch nur das essen sollte was man auch töten kann. =p Alles andere ist heuchelei.

1 „Gefällt mir“

Als Kind ist das auch irgendwie noch was anderes finde ich :thinking: Da fehlt einem da vielleicht die Emotionalität. Oder selbst wenn man jetzt keine wirklich emotionalen Gefühle zu der Nacktschnecke hegt, weiß man ja heute, dass es dennoch ein Lebewesen ist, das man nicht einfach aus Spaß tötet.

Ja, jetzt wo du es geschrieben hast, kann ich mir das auch vorstellen :confused: Musste ich aber zum Glück auch noch nie erleben.

Oha krass :frowning: Ich war noch nie in so einer Situation, deswegen weiß ich nicht ob ich das könnte, ich hoffe ich muss sowas nie machen :slightly_frowning_face:

Finde ich schwierig :thinking: Gibt ja viele Dinge, die man nicht kann und andere schon, die man dann aber dennoch nutzt. Aber ich verstehe schon den Gedanken dahinter und finde ja auch, dass man sich damit auseinander setzen sollte, was man isst :slight_smile:

Eine Ex von mir kommt eigentlich aus einem anderen Land (also ihre Eltern, sie ist in Ö geboren). Aber wenn sie bei ihren Großeltern auf Urlaub war, war es ein recht verbreitetes „Spiel“ unter den Kindern den Hühnerküken die Augen auszustechen… :beansad:

Ich meine das man es moralisch machen kann. Fleisch im Supermarkt sieht nicht wie ein Lebewesen aus. Da kann man schon besser verdrängen.

@anon16191349 Hast du als Kind keine Ameisenkolonie oder so vernichtet? Ich schon…

Hm ja, aber wäre es dann nicht erst Heuchelei, wenn man es schlecht findet, wenn andere Tiere töten? :thinking:

Nein, ich fand Ameisen immer schon toll. Ich hab nur eine Phase gehabt wo ich wegen einem Kinderlied Fliegen die beine ausgerissen hab und einmal habe ich eine Raupe mit einem Ast erstochen, nur weil ich wissen wollte ob die bluten. Und ich hab als kleines Kind meiner Urgroßmutter beim Hasenschlachten zugesehen und ab und an geholfen wenn ich durfte.

Ich hab kein Problem damit zu töten, wenn es einen Grund hat. Aber unnötiges töten, verstümmeln etc fand ich nie gut. Auch als Kind nicht (ich hatte nach der Raupe und den Fliegen auch Gewissensbisse).

Ja, sowas ist irgendwie ganz normal. Ok, bei Insekten halten sich bei mir auch bis heute die Gewissensbisse arg in Grenzen.

@spameule Naja, vielleicht sollte man dann wenigstens dabei zugucken können. So schreiende Schweine sind schon was anderes als Insekten, Fische ode Vögel.

Heute würde ich das auch nicht mehr machen und jede Tote Nacktschnecke die ich sehe tut mir leid. Auch wenn ich die immernoch ziemlich eklig finde.

Ich finde auch so ein Besuch im Schlachthof sollte für Schilklassen Standard sein. Auch wenn das von mir ein wenig heuchlerisch ist da ich das selbst auch noch nie live gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Ja vielleicht :thinking: So wie es jetzt ist, finde ich das auf jeden Fall auch nicht gut, da man doch den Bezug zu dem was man isst sehr verloren hat. Finde es allerdings auch schwierig, das irgendwie in den Schulalltag oder so zu integrieren, da dann ja auch diejenigen gezwungen wären sich das anzuschauen, die bereits bewusst entschieden haben, dass sie sich das weder ansehen wollen, noch Tiere essen wollen :thinking: Aber dann wäre das vielleicht so, ist ja nun mal die Realität :thinking:

Geht mir auch so. Sie tun mir Leid, aber bin auch kein Fan von Nacktschnecken :grimacing: Die mit Haus finde ich dafür umso niedlicher :hugs::heart_eyes:

Verstehe ich nicht, ich kann nur minimal einen Unterschied zwischen Insekten, Reptilien und Säugetieren machen. Auch bei Insekten versuche ich ihnen möglichst nichts zu tun. Leben ist Leben in meinen Augen (was nicht heißt dass ich es nicht ohne mit der Wimper zu zucken nehme wenn ich muss, zb wenn es um Nahrung oder Selbstschutz geht).

Zumal die orangenen ja soweit ich weiß eine Invasive Art sind. Die haben bei uns kaum Fressfeinde.

Ah okay, das wusste ich gar nicht. Wie man mit invasiven Arten umgehen sollte finde ich auch immer soo schwierig :frowning: Aber wenn dadurch alle anderen Arten verdrängt werden ist das schon blöd :confused: Ist ja auch bei Pflanzen teilweise ganz schön krass. Wenn dann das Drüsige Springkraut am kompletten Fluss meterhoch steht, oder der Japanknöterich einen halben Wald bildet. Oder der Riesen-Bärenklau, der sieht schon fast gruselig aus und ist dann auch noch giftig :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Insekten sind soweit von mir entfernt, das ich keine Empathie für sie fühle und auch keine Inteligenz in ihnen erkennen kann. Sie wirken auf mich wie simpelst programmierte Roboter. Wenn ich in die Augen eines anderen Säugetieres blicke sehen die mich an wie andere Menschen auch. Ich unterscheide da einfach. Ich würde Insekten auch essen, aber dann bin ich kein Vegetarier mehr. XD

Eigentlich sollte man auch mehr Insekten essen, ist besser für die Umwelt und Massentierhaltung ist bei denen artgerecht.

Die Namen hast du dir doch ausgedacht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht :smiley: Mein Lieblingsgras ist zum Beispiel das Wollige Honiggras :grin:

1 „Gefällt mir“

:coolgunnar:

Klar. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du bist ein sehr einsamer Mensch, oder?