Der seriöse Umfrage Thread

hier ich, ist man schon über hunderte gefahren, auch früher mit dem Fahrrad.
Und im Garten hat man schon hunderte gefangen, zerschnitten und den hühnern hingeworfen.
Und einmal als Kinder haben wir scheisse gebaut mit Böllern und Schnecken, ist leider so.

Und wenn mal wieder im winter ein Vogel gegen die Scheibe klatscht und man stunden später sieht das er immer noch unten liegt und rumzuckt, nimmt man eben nen spaten und erlösst ihn.

Und Hühner hat man eben auch schon ein paar geschlachtet.

Da hab ich hunderte auf dem Gewissen. Schneckengift ole!

Mit Hilfsmitteln oder ohne?

Mit. Es geht mir nicht darum das man es physisch kann sondern psychisch.

Wollte schon schreiben: RIP Haifischflossensuppe und RIP Stierhüftsteak

Tiere zu töten ist nicht so schwer. Man muss halt damit aufgewachsen sein und sie als das ansehen was sie sind. Nutztiere und nicht etwa ein Familienersatz.

3 „Gefällt mir“

Naja, ich bin damit aufgewachsen und habe alle Arten getötet außer Amphibien und Reptilien und habe trotzdem mit den Tieren mitleid (wenn es keine Insekten sind), also ist deine Aussage nicht so allgemeingültig. Ich esse ja jetzt nicht kein Fleisch, weil ich denke das die Tiere meine Familie sind.

Welchen legalen Bezahl-Streaming-Anbieter nutzt ihr?

  • Netflix
  • Amazon Prime
  • Sky
  • Maxdome
  • Crunchyroll
  • (noch) eine andere
  • keine

0 Teilnehmer

Crunchyroll ist doch kostenlos und bietet nur einen Premiumdienst an

1 „Gefällt mir“

ich weiß jedenfalls über die problematik bescheid. wenn es sein muss, dann nur sehr ungerne. SEHR ungerne…

Ja, und bescheid wissen und trotzdem konsumieren ist gut? Ich weiß auch darüber bescheid und trotzdem nehme ich das Leid in kauf… Soll mich das zu einem besseren Menschen machen? Vielleicht zu einem reflektierterem, aber sonst zu nichts, man unterstützt mit offenem Auge das Leid anderer.

auch wenn es scheiße ist und man gerne anders würde, aber man kann nunmal nicht auf die ganze Welt Rücksicht nehmen

1 „Gefällt mir“

Und das behaupte ich doch gar nicht.

wie kommst du darauf? :confused: Eigentlich nicht, nein :smiley:

@IIIIIIIIII & @Angrist Ja gut, ich hab’ irgendwie einfach nicht an Nacktschnecken und Hühner oder so gedacht :grimacing: Vögel an der Scheibe kenne ich auch :confused: haben’s bei mir aber glücklicherweise entweder geschafft oder waren eindeutig tot.

wollte dir damit auch nix böses. ich meine nur, dass man sich dem Bewusst werden sollte. ganz allgemein gesprochen.

dabei haben wir schon so raubvogelshilouetten an den Scheiben, aber die Vögel sind teils einfach dumm.

Meist holt sich die Katze den Vogel ja schnell und/oder man hofft das das Tier es von alleine schafft, aber wenn es dann nach ein paar Stunden immer noch rumzuckt hilft man eben nach.

Auf jeden Fall fange ich nicht an wegen Vögeln zum Tierarzt zu rennen, wie es eine entfernte Bekannte, die ziemlich, sagen wir mal “durchgehipstert” ist, mal mit einer Taube gemacht hat.

Echt, auch in Deutschland?

Klar. Sie fahren die Politik, dass sie wenige Serien, die alle sehen wollen, und die meisten Serien, die eher unbekannt sind, kostenlos machen, und den Großteil der Filetstücke gibt’s nur gegen Bezahlung, bis sie dann ein bis fünf Jahr später freigeschaltet werden.
Außerdem entfernt die Bezahlung die Werbung und schaltet Auflösungen bis 1080 frei.
Man kriegt also gegen Geld echt das volle Paket, kann die Seite aber ohne zu berappen echt umfangreich nutzen.

Nein.
Ich bin sehr ländlich aufgewachsen und hatte stets gleichermaßen Bezug zu Haus-, Nutz- und Wildtieren. Trotzdem, oder wahrscheinlich gerade deshalb, habe ich keinerlei Interesse daran, dass man sie wie eine Ware behandelt oder sie zu essen.

1 „Gefällt mir“

Ja, und das es mir bewusst ist habe ich mit den Smartphone und Foxconn Sachen ja gezeigt. =)
Ich tue aber trotzdem nichts dagegen.