Der Shop braucht eine Pause!

Liebe Böhnchen,

wir haben uns dafür entschieden, den Shop für kurze Zeit offline zu stellen. Keine Sorge, alle getätigten Bestellungen werden noch von unserem Dienstleiter ausgeliefert!

Seit der Gamescom 2016 plagen uns, und vor allem euch, massive Probleme mit der Zuverlässigkeit und Lieferzeit eurer Bestellungen. Unser derzeitiger Partner und Dienstleister ist im Moment nicht in der Lage, bei weiter eintreffenden Bestellungen eine zeitnahe Lieferung zu garantieren. Insgesamt hat sich in den letzten Monaten gezeigt, dass eine eigene Betreuung des Shops bei gestiegener Nachfrage, unseren Dienstleister und auch uns an die Grenzen des Möglichen gebracht hat. Daher haben wir uns entschieden, dass eine Änderung her muss.

Mit 151115 wollten wir alles größer, besser und schneller machen egal wie groß und unbekannt die Herausforderung war. Der Shop lief in seiner neuen Form auch sehr gut, bis Hauke unser Unternehmen verließ und wir damit ohne jemanden da standen, der sich um den Shop kümmern konnte. Das führte zu einer geringen Aktualisierung, Bewerbung und daraus resultierende geringe Nachfrage eurerseits, weshalb der Shop nurnoch ein Schatten seiner selbst war. Als wir dann im Sommer endlich zur Gamescom mit neuem Verantwortlichkeiten und neuen Produkten den Shop bestücken konnten, zeigte sich schnell, dass bei einem großen Interesse eurerseits die Infrastruktur hinter dem Shop zu schnell an seine Grenzen kam.

Diese Probleme konnten wir gerade noch so in den Griff bekommen, aber personelle Veränderungen und anderweitige Verbindlichkeiten unseres Dienstleisters plus Probleme bei Druck und Lieferung haben letztendlich dazu geführt, das unsere Pläne und Anforderungen nicht mehr erfüllt werden konnten. Hinzu kommt, dass unsere selbstgebaute Shoplösung nun weitere Probleme in Bezug auf System und Technik hervorgebracht hat.

Dies hat uns nun zu dem Schluss kommen lassen, dass es für euch, und auch für uns das Beste ist, den Shop in Gänze wieder in professionelle Hände zu übergeben. Das bedeutet:

• Unsere Shopseite soll in Zukunft als Hub und Landing Page für unser Merchandise dienen, von dem aus wir auf verschiedene Anbieter und deren Angebot verlinken
  • Wir planen den möglichen relaunch unserer Kooperation mit getshirts für OnDemand Artikel im Bereich Shirts, Hoodies, Tassen, etc.
  • Wir starten eine neue Kooperation mit DeinDesign, über die wir euch mit Handyhüllen, Handytaschen und Konsolenskins versorgen
  • Wir stehen mit Game Legends in Kontakt, um neben der Eduard Laser Figur auch die exklusiven Gamescom Motive anzubieten. (Außer den Dark Souls Artikeln)
  • Zudem denken wir darüber nach, ab 2017 neben den OnDemand Artikeln auch Kollektionen und saisonales Merchandise über einen weiteren Anbieter zu veröffentlichen.
  • Es wird in Zukunft für uns damit möglich sein, verschiedene Kooperationen mit Anbietern auf ihren Spezialgebieten einzugehen
  • Ihr habt dadurch eine große Auswahl an Artikeln, professionellen Service, zeitigen Versand und eine gesicherte Qualität

Wir hoffen, dass diese Veränderung dazu führt, dass ihr wieder Spaß an und mit unserem Merchandise habt. Denn wir verstehen Merchandise immer noch als Möglichkeit für coolen Support von eurer Seite aus und das sollte so einfach wie möglich sein. Wenn ihr uns schon unterstützen wollt, soll es nicht noch mit langer Wartezeit oder anderen Problemen einhergehen.

Vielen Dank für eure Zeit und euer Verständnis.

Beste Grüße,
eure Bohnen

Bis zur Wiedereröffnung könnt ihr euch hier weiter mit Merchandise eindecken:

GetShirts

Eduard Laser Actionfigur

59 „Gefällt mir“

Find ich gut. Wenn was nicht funktioniert darf man die Veränderung nicht scheuen. :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

Nicenstein :astonished:

12 „Gefällt mir“

Sehr schade, dass das Projekt nicht aufgegangen ist. Ist vielleicht nich etwas früh, aber wie wird es denn mit so coolen individuellen Sachen, wie den Snapbacks, weitergehen? Wenn ich an getshirts denke, Miss ich leider immer an billige Aufdrucke denken und nicht an richtig coolen Stuff.

Ich wünsche euch aber jetzt vor allem viel Erfolg und hoffe, dass wieder ein bisschen mehr Zeit für andere Sachen bleibt, als ewiges hin und her Telefonieren.

3 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach der richtigen Entscheidung und für die „Konsumenten“ hat es auf jeden Fall nur Vorteile. Den Versuch das selbst zu handhaben war es sicher dennoch wert, da man da mit Sicherheit eine Menge bei gelernt hat, von dem man jetzt profitiert bei euch. Danke für das Update :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wird wohl mal wieder Zeit, dass Nils und Etienne auf eine Stippvisite in Hammerbrook vorbeischauen und eine motivierende Ansprache halten. :wink:

13 „Gefällt mir“

Positiv ist auf jeden Fall die größere Auswahl von getshirts und die Entlastung euerseits. Das der Gewinn pro verkauften Artikel geringer ausfallen wird, muss man hierfür wohl in kauf nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ahahahaaa… also.

Ich hatte noch eine Bestellung im Warenkorb (in meinem offenen Tab am PC auf Arbeit, da bleibt bei mir immer alles offen), von gestern, die ich jetzt eben abgeschickt und bezahlt habe. Ich habe auch eine Bestellbestätigung. Nun klickte ich danach einfach wieder auf Shop - und lese von der Pause.

Öhm.

@DennisH - wird meine Bestellung jetzt storniert, oder bekomme ich das noch? Normalerweise würde ich mich an die von dir genannte E-Mail-Adresse wenden, aber jetzt bin ich verwirrt… ich hätte die Sachen ja gerne, aber wenn euch das Stress macht, storniere ich auch freiwillig.

Schreib mir doch eben deine Bestellnummer per PN und ich gucke, ob sie noch eingetragen wurde.

1 „Gefällt mir“

Den Anspruch „mehr Qualität“ wie er hier formuliert wurde [4/4] Project Overlord: #151115 | Rocket Beans TV | 15.11.15 - YouTube hat man dann wohl fallen gelassen :smirk:

7 „Gefällt mir“

Wir haben auch bei getshirts die Möglichkeit, eigene Artikel wie die Snapbacks produzieren zu lassen und diese dort anzubieten. Die aktuellen Snapbacks werden auch in den Bestand von getshirts übergehen.

6 „Gefällt mir“

Um meine persönliche Meinung mal da zubringen finde ich das sehr schwach…

vor allem war das ja nicht gerade ein Shop mit 1000 verschiedener Artikeln Artikeln, für mich eine Niederlage.

Schade eigentlich werde ich mir dann erst mal genauer ansehen und entscheiden ob ich weiter Kunde bleibe für eure Produkte.

@DennisH wie schauts denn mit der Brause aus?

Da ich selber in der IT-Abteilung eines etwas größerem deutschen Online Shops arbeite, kann ich diesen Entschluss nachvollziehen und finde die Entscheidung gut. Ohne eine permanente und kompetente Betreuung des Shops geht es drunter und drüber und ist sowohl für euch als auch die Kunden kein angenehmes Einkaufserlebnis. Bei kleineren Mengen/Auswahl mag so etwas vielleicht noch selber ohne eigene Abteilung/Mitarbeiter zu stemmen sein, aber so wie es klingt läuft der Merch-Verkauf ja ganz gut :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Nein, dass kann man so nicht sagen. Wir können die gleichen Stoffrohlinge benutzen die wir auch jetzt im eigenen Shop angeboten haben und haben auch die Möglichkeit, weiterhin unsere eigenen Verpackungen inklusive Grußbotschaft zu verwenden (was allerdings noch zur internen Verhandlung steht). Was sich in der On-Demand Produktion ändern würde, wäre das Druckverfahren.

17 „Gefällt mir“

Die Brause würde dann auch über getshirts in 6er, 9er und 12er vertrieben werden.

4 „Gefällt mir“

@DennisH
Wenn ich da noch eine Anmerkung machen dürfte.
Ich hätte mir wirklich seeeeehr stark gewünscht das ihr statt mit getshirts (Die Qualität der Sachen und Drucke ist wirklich nicht die beste) lieber euch mit 3DSupply zusammengetan hättet. Die TShirtquälität ist zum einen Wählbar und zum anderen wirklich sehr hochwertig. Die Sachen halten echt lange und der Druck hat auch eine Qualität an die getshirts nicht ran kommt.
Falls die Verträge noch nicht komplett unter Dach und Fach sind möchte ich nur mal den Gedanken anstossen intern über 3DSuplly nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Das für bedruckte T-Shirts sicher das wichtigste Qualitätsmerkmal ist.

@anon39622057 Herr Marisu Labus würde sich fürstlich amüsieren

1 „Gefällt mir“

Du hast sicher auch eine total schlüssige Erklärung für den Spruch.