Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

:nun:

Mods

:beanlurk:

Ich bin doch schon plötzlich alleinerziehender Vater geworden :eddyclown:

ich modde mein game auch nicht tatsächlich, das heißt sim rolly wird wohl ohne auskommen müssen, es sei denn das kit liegt mal irgendwo 60% reduziert rum

und du machst das sehr schlecht :smiley:

Ah, ihr bezieht das auf deine Foren-WG! :smiley: Entschuldige, hatte daran nicht gedacht.

Ich muss ja nebenbei auch noch imkern, promovieren und ein Buch schreiben. Versuch das mal unter einen Hut zu kriegen. Und der feine Herr @Trollmanns ist da auch keine große Hilfe :beanwat:

Bathroom-Clutter ist eigentlich ein Must-Have für mich. Das Wäsche-Set dagegen interessiert mich null.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass man es nicht via kostenlose Update ins Spiel holt.

Das seh ich fast anders. Für mich sind solche Clutter Packs genau das was die Packs sein sollten. Wer mehr von einer ganz bestimmten Sache will holt sie sich fürn schmalen Taler ohne komplette Sets zu brauchen. Es gibt ja auch so immer mal wieder kostenlose Add ons aber ein komplettes Set aus diversen Items halt nicht. Aber viele interessiert das auch gar nicht mal so sehr. Gibt zb genügend Leute die sagen „Was will ich mit clutter?“, weil sie zb nicht so viel bauen oder keinen Wert auf realistischere Umgebungen setzen. Find das mit dem Kits gut gelöst tatsächlich. Auch weils ja nichts ist was es nicht irgendwie in ähnlicher Form bereits gibt. Es ist nur mehr.

Ach, für 5 Euro kann man das schon gut machen. Die haben ja auch eine gute Quali und viele Items drin. Wenn solche Kits 20 kosten würden, wäre ich auch raus.

Ich muss nur mal wieder loslegen mit selbst bauen. Aktuell gucke ich mir 3 Simser an, wie sie geilen Scheiss bauen und hoffe, dass ich dadurch dann auch wieder so angefixt bin, dass ich loslege. Aber unter der Woche nach der Arbeit geht aktuell leider nix.

1 „Gefällt mir“

Für mich gehört Clutter zum Grundspiel und, wenn man nicht gerade diverse Erweiterungen hat, ist es imo recht mau. Klar, 5€ ist nicht die Welt, jedoch sind diese im Grundspiel für die Grundräume bereits sehr stark begrenzt. (wie gesagt, alles meine Meinung)

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion entfachen, weshalb es EA macht, warum man es kauft oder nicht usw. Ich wollte nur schreiben, dass ich es schade finde, weil ich sowas im Grundspiel gerne gehabt hätte, und dann halt auf Mods zurückgreifen muss(te).

@HBK66 Ich müsste mein Spiel überhaupt wieder warten und bis ich das gemacht habe, gibt es bereits wieder einen neuen Patch. :ugly:

Hier gibt es eine aufgereihte Aufstellung:

2 „Gefällt mir“

Das kommende Update und Pack wird allem Anschein nach ein großer Gamechanger.

Bisher klingt es eigentlich nach einem Must Buy für jeden Spieler. Ist fast ein wenig zu viel um es einfach kurz zusammenzufassen.

Neben den Babies und neuen Aktionen für die Kids gibt es auch anscheinend ein komplett neues Sozialsystem. Klingt als wäre es angelehnt an die Dynamiken in Sims 2 (wo man mit gewissen Sims absolut nicht klar kam oder sofort zusammenpasste, weil jeder Sim soziale „likes und dislikes“ hatte).

Auch die Renter werden nicht mehr so vernachlässigt, neben neuen Seniorengerechten Spielen am Spieltisch gibt es auch neue andere Hobbies wie Walking zum Beispiel.

Es könnte sogar sein dass es jetzt eine Heimvideo-Interaktion gibt, weil der Trailer aussieht wie von nem Sim gefilmt.

Es wird auch mehrere neue Lot Types geben wie es aktuell ausschaut: ein Wasserspielplatz und ein Kino (ich weiß nicht ob das wirklich Lot Types sind die man selbst bauen kann, aber es wird sie in der neuen Welt geben)

Neben allgemeinen neuen Klamotten / Frisuren wirds auch mehr Sachen wie Pigmentveränderungen, Altersflecken, Muttermale geben, was auch super ist.

Außerdem gibt es mehr intergenerationale Interaktionen. Alle Lebensabschnitte kriegen neue Interaktionen / Animationen und es gibt auch neue Milestones und Aspirations für Kinder. Es gibt jetzt Quirks für Kleinkinder (und Säuglinge) die freischaltbar sind und den Charakter des Sims mit beeinflussen, neue Events wie zum Beispiel eine Übernachtungsparty.

Besonders spannend find ich auch das Meilensteinsystem mit dem man dann (endlich wieder) anhand großer Ereignisse das gesamte Leben der Sims nachvollziehen kann und der diesmal aber anscheinend auch neue Herausforderungen für die Sims mitbringt (ein Feature das früher etwas fehlte), zum Beispiel kann der Sim nun auch eine Midlife Crisis bekommen und junge Eltern müssen ihre eigenen Bedürfnisse an das neue Leben mit Säugling anpassen und Stressbewältigung lernen, Großeltern können das Bedürfnis entwickeln bei ihren Kindern und Enkeln einzuziehen,…

https://www.ea.com/de/games/the-sims/the-sims-4/news/the-sims-4-growing-together-guided-tour

Ich freu mich sehr darauf!

2 „Gefällt mir“

Liest sich wirklich alles nach Sims 2. Das sind genau die Dinge, die mir immer gefehlt haben. Babies, Kleinkinder, Familienstrukturen waren mir immer zu lasch, es gab kaum Aktivitäten und Events für Kids. So gibt es nun endlich ein wenig Herausforderung und mehr Management. :cat_wow:

Ja die haben viel aus Sims 2 übernommen, ich freu mich da echt drauf. Einige Sachen wie zb das Baumhaus sind auch aus sims 3 übernommen aber verbessert. das Baumhaus von Sims 3 hatte zum beispiel nicht mal annähernd den gameplayumfang den das hier jetzt haben wird allein von dem was wir im trailer sehen konnten.

Bin da echt beeindruckt und werds mir auf jeden Fall direkt holen

Da ich mich so gar nicht für das Gameplay mit Babies und Kindern interessiere, ist da für mich nicht sooooviel dabei.
Bin auf das Basis-Update gespannt, was da für CAS oder zum Bauen dabei ist.
Die neue Welt finde ich allerdings toll. :beanpoggers:

ich spiel auch nicht wahnsinnig viel mit Babies, aber das Pack ist tatsächlich generationsübergreifend. Enthält neue Aktivitäten, Objekte etc für alle Lebensabschnitte und eben das Sozialsystem sowie Meilensteine im Leben (wie zb Midlife crisis) und so. Es ist das kostenlose update dass „nur“ auf Babies fokussiert sind, weil die eben dazu kommen.

Das Pack an sich ist den Infos nach nah an dem Sims 3 Pack Generations + dem Sims 2 sozialsystem

Ja, hatte ich auch gehört, aber ich habe Sims 3 kaum gespielt. :sweat_smile:

Mich interessiert dieser Baby-Inhalt halt echt null, ich spiele nur Haushalte ohne Kinder. Aber Omas und Opas sind natürlich toll. :beancomfy: Und für alle, die das Familien-Gameplay lieben, freue ich mich natürlich.

Das neue Pack wäre für mich nur wegen der Welt interessant und den Sachen für Erwachsene und Ältere. Würde da entsprechend mal auf ein Angebot warten.

1 „Gefällt mir“

Babies und co. finde ich gut, weil man damit ein weiteren Mangementaspekt hat und damit das Spiel etwas herausfordernder wird. :ugly: Kann aber verstehen, wenn man darauf dennoch keinen Bock hat.

Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr Gameplay und Zeug :beanpoggers: Der arme PC ey lol

Ah dann mal kurz abreißend: der zweck ist nicht „babies“ sondern mehr dass verschiedene Lebensalter eigene Aktionen bekommen und bessere Interaktionen. Der Hauptcontent ist daher entweder voll oder eben auch für Erwachsene. Aus dem Promomaterial ersichtlich eben zum Beispiel das Kino, Walking, neue Spiele am Spieltisch, sowas wie Midlife Crisis und Planung des Lebensabends, das sozialsystem bei dem Sims sich grün oder spinnefeind sein können, basierend auf den Charaktereigenschaften der anderen, neue Lebensziele und Lebensabschnittsziele, …

Das find ich tatsächlich auch alles deutlich spannender als die Babies. Die kommen eher als bonus dazu :smiley:

Wie viel davon im Gratisupdate kommt weiß ich nicht, würd aber mal schätzen fast nix, sondern tatsächlich nur die babysachen

1 „Gefällt mir“

Hab ich erst vor kurzem entdeckt und suchte das grade alles durch.

Das wollte ich auch mal probieren…

2 „Gefällt mir“