Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Genau der

Das klingt spannender als ich dachte, vielleicht muss ich da auch mal zugreifen :beanlurk: :beanaww:

Ja, allerdings.^^ Ein Sims mit hübscher Grafik (ruhig Richtung Sims 4), funktionierender Open World (und verschiedenen Nachbarschaften) und vielleicht auch wieder mit Color Wheel wäre cool. Aber die Videos zu Project Rene zeigen ja zumindest, dass es wieder mehr Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob man gesehen hat, dass auch Farben angepasst werden können…

Color wheel wurde gezeigt, ja.
Bin mir persönlich noch unschlüssig. In sims 3 haben sie sich komplett darauf ausgeruht und es gab überhaupt keine coolen kreativen Swatches für Kleidung oder Möbel, das gefällt mir in 4 deutlich besser und ich würds nur ungern gegen ein Color Wheel oder Patterns tauschen wollen…

Ist halt wirklich nur recht kurz. denke man kann das in 4-6 Stunden durchspielen, aber ich fands nicht schlecht. hat damals viel kritik bekommen, weil die Leute lieber ein traditionelles Pack gehabt hätten, aber ich hatte meinen Spaß und aktuell erlebt es auch ne kleine Renaissance und leute stellen fest dass sies doch ganz lustig finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da wäre es toll, wenn sie eine gute Balance finden würden. Eine interessante Auswahl + eigene Designmöglichkeiten für Spieler:innen :beancute: Bin sehr gespannt, wie sie es lösen.

Ja, hatte in den Kommentaren bei YouTube mitbekommen, dass da viele unzufrieden waren, dabei scheint es doch echt mal eine coole Abwechslung zu sein. Finde ich aber schön, wenn es jetzt wieder etwas beliebter ist :slight_smile: Wenn ich es mal ausprobiert habe, werde ich berichten :smiley:

Jo fand ich zumindest schon. Aber ich kann auch verstehen wenn Leute sagen „solln das? Was will ich mit nem halbgaren RPG in meinem Sims?“ aber grad dafür find ich das Pack System eigentlich ganz gut. Strangerville ist son klassisches „skip es ruhig“ pack für leute die auf sowas gar keinen Bock haben, weil es wenig einfluss auf das restliche gameplay hat. (allerdings hats nen ganz coolen build/buy mit sehr vielen verschiedenen objekten, der lohnt sich meiner Meinung nach auch außerhalb der welt. Ein paar der Sachen nutze ich sehr häufig. Zum Beispiel gibt es tolle Türen und Fenster die mit recht vielen Swatches und größen kommen oder auch günstige Laptops)

Die Teppichauswahl war das furchtbarste von allem. Die durfte man jedes Mal komplett umgestalten :sweat_smile:
Gleichzeitig begrüße ich die Rückkehr vom Color Wheel, weil es mich bei Sims 4 manchmal triggert, wenn die Swatches nicht perfekt zusammenpassen oder aus irgendeinem Grund ein Swatch fehlt (z.B. in der Küche) und man deswegen mischen muss. Oder gerade bei Holzmöbeln, wenn dann jedes Holz eine etwas andere Farbe hat. :sweat_smile:
Wobei es da zumindest schon helfen würde, dass die Betten getrennte Swatches für Bettdecke und Gestell haben und ich nicht akzeptieren muss, dass die Bettwäsche von Farbe x z.B. nur mit schwarzem Gestell kommt.

Was man bisher vom WIP von Sims 5 gesehen hat, scheinen sie es aber auch mit den Materialien nicht so zu übertreiben wie in Sims 3. Das war sicher performancetechnisch das größere Problem, dass es zig unterschiedliche Texturen reinladen musste und weniger die Farbänderung. Und dass man dann eben einzelne Teile wieder separat färben und verändern kann mag ich schon echt gern. Da kann man sich eben viel besser in Details verlieren, als dass ich dann eben gewisse Farbkombinationen hinnehmen muss.

Achja und wenn wir schon dabei sind, ich möchte gerne Teilgefärbte Haare wieder separat bestimmen können und nicht akzeptieren müssen, dass blaue Haare nur mit schwarzen Haaren und rote nur mit braunen Haaren usw. funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der Einzige, der dabei an die Uhren denkt?

1 „Gefällt mir“

Das wasan eben in 5 gesehen hat war mir genau Grad zu wenig. Bei Sims vier gibt’s jetzt coole Motive und Formen etc als vorgefertigte Swatches. Das soll auf keinen Fall weg und dafür kann dann halt das ganze Zimmer die exakt selbe Variante rot haben damit es nicht mehr aussieht wie ein echter Raum sondern wie ein Katalog-Foto neeeeeee danke, ich wäre wirklich extrem enttäuscht. Ich würd das Color Wheel und die patterns nur begrüßen wenn es auch weiterhin so viele verschiedene Swatches gäbe wie bei Sims 4. Wenn es weniger werden oder gar wie bei Sims 3 werde ich sofort enttäuscht sein :smile:

Grad bei sowas wie Bettwäsche merkt man einfach wie viel besser und lebendiger alles bei Sims 4 aussieht als früher bei 3

Ein bisschen von beidem wäre gut es gibt Texturen wo es mich ärgert wenn die nicht zusammenpassen.

Zum Beispiel wenn Boden und Wandfliesen nicht zusammen passen. Oder bei Außenpaneelen wo unten Mauer und oben Holz ist. Da darf dann im zweiten Stock natürlich nicht auch unten Mauer sein es gibt aber nicht die selbe Textur nur mit Holz

ja das ist ja im prinzip das was ich mir wünsche. hab aber die befürchtung, dass wir coole Swatches mit tollen Motiven verlieren werden. Wir hatten sie bei 1,2,4 nur nicht bei 3 wo wir das color wheel und die pattern lib hatten :smiley:

Im ersten Moment musste ich auch kurz überlegen :grin:
Aber coole Accessoires wie Uhren sind natürlich auch gut im Create a Sim-Modus :wink: :smile:
Ich hoffe sowieso auch, dass im Grundspiel schon verschiedene Styles dabei sind und nicht erst später durch DLCs dazukommen.

Hab mich heute Mal an Szenarien rangetraut. Mir hilft es auf jeden Fall immer ein vorgebenes Ziel zu haben. Macht schon Laune aber ob ich die jetzt mehrfach auf verschiedene Weise spielen werde weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Mit Szenarien habe ich mich bis jetzt auch noch nicht so beschäftigt. Finde es schwierig, das passende für mich auszusuchen :thinking:
Welches Szenario spielst du gerade?

Hab erst in das erste reingeschaut wo man als Programmiererin fussfassen will. Spiele Jetzt das zweite wo man neu in der Stadt ist und möglichst viele Freunde finden muss

Klingen beide ganz knuffig. Vielleicht schaue ich da auch mal rein. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. ^^

die die als „Beginner“ markiert sind (oder vermutlich auf deutsch Anfänger / Einsteiger), sind idr wie kleine game play tutorials, also auch nicht so sehr darauf ausgelegt Wiederspielwert zu haben, spannender sind dann die, die schon komplexere Herausforderungen bieten.

Das hier fand ich sehr lustig:
image

Und das hier ist auch cool:
image

2 „Gefällt mir“

Ist auch das einzige das mit hart gekennzeichnet ist :sweat_smile:

ist auch legit gar nicht mal so irre leicht ohne cheats oder cheese strats (cheese strat wäre halt immer nur salat zu machen, weil man dafür den Herd nicht braucht, aber das war mir zu lame). Vor allem weil der dann halt ständig alles abfackelt und du es ersetzen musst und früher oder später geht das geld aus :smiley: da muss man kreativ werden!

Nicht alles was als mittel oder schwer gekennzeichnet ist, ist aber wirklich schwierig. eher so die komplexität. Der Einsteigerkram sind Tutorials und alle anderen Sachen sind dann challenges und / oder story prompts, die man als Stütze nehmen kann. zB ist eine als mittel markiert die eigentlich echt leicht ist (man muss als super bösewicht summe X verdienen), aber sie ist halt ein storyprompt weil man halt einen supervillain spielt

Bisher mein einzig gespieltes Szenario. Und es hat auch echt Spaß gemacht, bis auf die gerade neu einfügten Ängste, die mit ihren Mechaniken und Bugs teilweise ganz schön auf den Keks gegangen sind. Teenager hatte dauernd irgendwelche Ängste, die ich lösen musste, Kind hat Angst vor der Dunkelheit bekommen, welches dann gebuggt ist und trotz „Heilung“ immer noch den Angst Debuff gegeben hat und die Angst im Job nicht aufsteigen zu können geht mir schon in anderen Spielständen auf den Keks. Die Interaktion zum bewältigen kam natürlich immer an den Tagen, wo der Teenager nicht gearbeitet hat und war an den Arbeitstagen nicht verfügbar. Dafür die schlechte Laune gleich wieder da. :beanmad:

Bei meinem Innenarchitektensim hab ich auch noch nicht herausgefunden, wie man das bei der aktiven Karriere wieder los wird.

1 „Gefällt mir“

Ich würde einfach immer grillen. Also wie in der Realität :fresskoma: