Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

https://simscommunity.info/2022/03/15/new-information-on-the-sims-4-decor-to-the-max-kit/

Neues Kit. Kits sind schwierig weil teuer, aber manche Kits, wie das Pflanzenkit fand ich super und nutz ich dauernd.

Das Kit sieht auch aus als wär das was für mich. Leichte Art Deco Vibes und es sieht aus als würds sehr gut mit Paranormal Activity zusammenpassen und die Sachen lieb ich auch.

EDIT: Gab sogar noch ne Ankündigung:

klingt ganz interessant für long plays etc

sieht gut aus, solide

aber ich find diese 5 Euro Packs pure Abzocke :simonhahaa:

Konntest du schon die Hochzeit ausprobieren?
Ich hab noch keine Zeit, aber als ich die französischen Fenster gesehen hab, dacht ich: :heart_eyes:

Aber was auch mal ne Erlösung wäre, wenn sie endlich jeden Türrahmen in jeder Wandgröße zur Verfügung stünden, danke. :hebel:

Ja ich bin da auch kein riesen fan von grundsätzlich Für Baukram find ichs aber eigentlich ganz passend muss ich sagen, die meisten build packs fand ich in Ordnung. Die Fashionpacks fand ich dagegen völlig überpreist und das eine Gameplaypack war schrott.

zB das Pflanzenpack fand ich für 5 Euro völlig in Ordnung von der Menge an Items (die einzelnen Swatches sehen zum Teil auch so unterschiedlich aus, dass man eine Pflanze mehrfach im selben Build verwenden kann ohne dass es aussieht als hätte man da mehrmals die selbe Pflanze hingestellt).

Grad aus Baumensch ist es halt cool auch mal verschiedene Ästhetiken zu haben um mehr Abwechslung reinzubringen ohne darauf hoffen zu müssen, dass die zum nächsten Gameplaythema passt zufällig. Bei dem aktuellen find ich dabei schön, dass sie zB darauf geachtet haben dass es gewisse looks aus alten Packs sinnvoll ergänzt und verbindet die bisher nah beieinander waren aber dann aufgrund von swatches etc doch eben nicht exakt zusammenpassten. Jetzt kann man die verbinden, daraus ergeben sich für mich viele Baumöglichkeiten die mir die 5 Euro schon wert sind.

Das Gameplay ist ja immer noch broken, sie haben einen Patch angekündigt, aber an dem arbeiten sie noch, bis dahin probier ich das nicht aus. Aber ich habe bereits eine Kirche gebaut

Bilder meiner Kirche in Windenburg

Dieser Text wird ausgeblendet

Keller (wo der Pastor lebt und also wo Sims notwendige Gameplaysachen erledigen können, falls vor der Hochzeit bedürfnisse gestillt werden müssen oder so)

Gestohlene Artefakte, mystische und gruselige Geheimnisse im Turmzimmer, weil Kirche

2 „Gefällt mir“

sieht super aus!

damit hab ich auch schon geliebäugelt, dann warten wir mal auf Gehalt :smiley:

Das vieles nicht passt nervt mich auch, deswegen würd ich mir ja wünschen, es ließe sich bei den Stoffen regeln wie bei Make Up, oder was du schon sagtes, Holz und Bezug separat auswählen :roll_eyes: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das soooo aufwendig wäre… naja

ich bin gespannt, ich hols mir eher in 2 Wochen :blush:
dann hab ich auch etwas Zeit dafür

ich muss auch gestehen, trotz der 5 Euro, auf die Blumen Tapete hätte ich Bock! Ich benutz als Akzent so schon gerne diese grüne Pflanzen Tapete

1 „Gefällt mir“

Danke :blush: Ich fand die Chance dem alten europäischen Städtchen eine Kirche zu geben muss man nutzen, wo mans jetzt kann. Welches mittelalterliche Städtchen hat schon keine Kirche :smiley:

Ja, ich find so Tapeten kann man echt nie genug haben und in diesem Pack sind schon recht viele verschiedene. Und dazu auch noch eine Wandverkleidung mit der man dann also noch unifarbene Tapeten dennoch akzentuieren kann. Sowas allein ist schon richtig cool.

Generell kann ich mir auch mal so Kits a la: „Wandfarben“ mit zig verschiedenen farben und Tapeten, „Böden“ mit entsprechendem für Fußbelägen, etc vorstellen. Glaub Kits könnten schon einen guten Money Value bieten in so einer Form. Grad das mit den Wänden, da kann man so viel reinpacken, weil einfarbige Tapeten nicht aufwändig zu erstellen sein wird aber man davon auch quasi kaum zu viel haben kann. Aber auf der anderen Seite ists eben auch nix was man dringend braucht wenn man den fünfer nicht übrig hat

Ich hab mal versucht ein Haus zu bauen indem ich all out gehe mit dem neuen Kit und ich muss sagen ich hatte ne Menge Spaß, endlich auch mal was bauen zu können was ein wenig „extra“ ist. In dem Fall natürlich extrem, weil ich halt richtig raushauen wollte, aber man kanns auch gut dezenter einsetzen als ich

maximalistische Villa

Außenbereich

Eingangsbereich

Wohnbereich

Küche

Wohnflur mit Lese-Ecke

Büro

Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank

Badezimmer 1 (Gäste-WC)

Badezimmer 2

Badezimmer 3 (Hauptbad)

Top Down View / Grundrisse:

4 „Gefällt mir“

Da ist mein alter Zebra-Teppich hin! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

der Zebrateppich ist tatsächlich aus einem alten Pack und nicht im Lieferumfang des Kits enthalten (oder ich hab ihn aus deiner Wohnung geklaut, wer weiß) :smiley:

Sieht super vielversprechend aus! Gerade die Küche ist echt gelungen!

Ich mag diese floralen und geometrischen Akzente sehr.

muss auch sagen dass die ganzen Sachen genug swatches haben um echt versatil zu sein. Ich hab die Objekte da mit diversen anderen Addons kombiniert und es war eigentlich immer irgendwie möglich weil das ganze ja an Jugendstil angelehnt aber modern umgesetzt ist und auch inspiration aus verschiedenen Kulturen einbaut (wie im Jugendstil ja üblich), sodass das Kit sich eigentlich ganz gut mit verschiedenen Sachen versteht ohne zu clashen. Und da das ganze nehmen super bunten swatches auch in schwarz, weiß, gold etc vorhanden ist, kann mans sogar da verwenden wo die farben mit anderen Pack eigentlich nicht funktionieren würden.

Würde sagen, das und das Pflanzenkit sind meine Lieblingskits

Funktionieren die Einstellungen wie Vampir Mehrjungfrau hexe usw eigentlich nur über diesen Persönlichkeitstest oder kann ich die irgendwo auch selbst einstellen?

Was meinst du damit?

Im Editor kannst das mitangeben.

1 „Gefällt mir“

Ja danke @NaMaMe hat mir schon geholfen.

Man kann ja wenn man einen sim erstellt fragen beantworten auf deren Basis dann die Sims erstellt werden

Alles klar. Ich habe die Eigenschaften immer selbst ausgewählt.

Jo ich auch aber ich find witzig das es geht

ich habe den spam thread (diejenigen die sich dafür gemeldet haben) in sims nachgebaut und dachte es wär witzig das mit dem Stories feature zu machen. da füllt man so eine art Buzzfeed persönlichkeitstest aus und das Spiel legt fest welchen job der sim hat, welche skills, welches bestreben und welche charaktereigenschaften (und auch das Startbudget). dabei sucht es auch aus ob es ein normaler oder okkulter sim ist.

Das Feature hab ich sonst auch manchmal genutzt um „prompts“ für meine Bauten zu haben, weil ich gerne für unterschiedliche Charaktere baue statt immer das selbe

1 „Gefällt mir“

Die neue Roadmap ist raus und es sind bisher nur teaser und Hinweise, aber sieht ein wenig danach aus als könnten die Vampire und Hexen nachts Gesellschaft bekommen

Sims 4 gibt es gerade für 5 Euro bei steam :beanpoggers:
@Rolly

1 „Gefällt mir“

neue Kits nächste Woche.

Das Build Kit sieht wirklich übertrieben niedlich aus. Ich mein. Das Katzenradio alleine. DEAD.

Und das Cas Kit könnte auch das erste sein, dass ich interessant finde (bisher hab ich keines der Cas Kits persönlich für mich im gameplay gebraucht, weil sie zu spezifisch waren und ich nicht wirklich gewusst hätte wie ich die Sachen einsätzen soll. diesmal sehen die Klamotten wie ne coole Ergänzung aus, die man gut mit anderen Sachen kombinieren kann)

bin schon in Versuchung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Neues Gratisupdate mit diesen Items:

Und neuer Goth-Familie, frisch ohne white-washing:

(Falls ihr das Spiel auf Englisch spielt gibts jetzt auch custom pronouns, aber Leute mit dem deutschen Spiel müssen noch warten, da das Thema auf anderen Sprachen schwieriger zu realisieren ist und erst nach und nach dazukommen wird).

und das outdoor-kit ist wirklich so. süß. ich schmelze

(sind nicht alle items)

Gut das in der Spamhood ein Kind ist, da wirds sowas von sowas geben!

2 „Gefällt mir“