Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

hahaha, das dacht ich aber auch :smiley:
der Kuchen ist super

Und es kommt bestimmt auch noch am Valentinstag raus :roll_eyes:

Sagt mal, bin ich gerade zu doof oder kann auf den Plattformen keine Pools bauen? :thinking:

nee am 17. Aber fast :smiley:

Ich glaube du musst den Pool erst bauen und anheben und dann eine plattform daneben und verbinden. kann das spiel gleich mal anwerfen und testen

Mit Terassenplattformen gehts, mit indoorplattformen nicht, aber die kann man daran anschließen

1 „Gefällt mir“

ja, das hab ich auch so festgestellt… ich dachte nur: Das mach doch keinen Sinn :simonhahaa:
wieso

was genau? dass das mit den indoor plattformen nicht funktioniert macht schon in sofern sinn als dass es möglich macht diese plattformen auf die standardplattformen zu bauen etc. also dafür wurden die ja extra eingeführt, sonst hätte man es ja bei denen die man schon hatte belassen können. Und fürs Bauen machts ja eigentlich keine Probleme, man kann ja dennoch erhöhte Pools bauen und so

ich wollte es so stufig machen und dann weiter oben den Pool, das ging irgendwie nicht, ist auch nicht so schlimm

und ich hatte angrenzende Wände, das geht natürlich nicht mit dem Plateau, das es direkt nebeneinander ist , deswegen hatte ich auch auf die Plattform zurückgegriffen

mit der angrenzenden wand ist natürlich doof. aber sonst hättest du ja einfach das plateau nehmen können und die stufen zum plateau rauf führen

@Sam_Jones schau mal.

Cas und Build/Buy sehen wirklich richtig umfangreich und cool aus (ich bin ein wenig in das Piano verliebt) und die Welt ist auch toll.

Obwohl das gameplay broken sein soll werd ichs mir denk ich schon zulegen, bin eh mehr die Baumeisterin.

Ich habs die Tage übrigens geschafft ausversehen meine sims saves zu überschreiben und jetzt ist original alles weg was ich gemacht hab :sob:

1 „Gefällt mir“

Boah, sowas ist mies. Gerade beim Bauen und Dekorieren sitzt man stundenlang dran. Ich habe schon öfter erstellte Sims samt Progress verloren, aber das fand ich nie so schlimm wie ein liebevoll gestaltetes Heim zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich einige Monate daran gesessen alle Maxislots zu renovieren und umzugesatlten und ganz Newcrest mit Lots zu befüllen UND hatte ein Longplay laufen bei dem ich schon 3 Generationen hatte und deren Haus auch mehrfach renoviert. Diesen save zu verlieren ist echt ein wenig scheiße weil ich da viel Arbeit investiert hab.
Ich hab auch einige der Sims-Familien in CAS angepasst und so. Ein bisschen was hatte ich in die Galerie hochgeladen als „cloud save“ aber 95% ist natürlich nun einfach weg

3 „Gefällt mir“

Ufff. Das ist bitter. Da hast du den Lonplay mit drei Generationen scheller drin.

Fängst du jetzt von vorne an oder brauchst du erstmal eine Spielpause?

Mit dem Wedding Pack liebäugle ich auch, alleine schon, welche tollen Mods darauf basierend entworfen werden. :cat_wow:

Naja, erstmal alles wieder updaten. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, obwohl ich dafür schon auch ewig gebraucht hab. Habe eigene Feiertage eingestellt und die Familie altern lassen wenn genügend erlebt war, Skills hochgebracht, Fotos gemacht von urlauben was weiß ich womit ich dann das Haus weiter gestaltet habe, 2 Kids durch die Uni gebracht eine weitere sollte die Farm später übernehmen und so weiter und so fort. Hochzeit mit Fotos und tiere adoptiert, beerdigt. Das war schon serious long play

Ich hatte Leuten versprochen denen Lots zu bauen (das mach ich manchmal für Leute die lieber spielen als bauen aber dennoch gern individuelle Häuser haben wollen die zu ihrem Haushalt passen), also direkt wieder loslegen und keine Zeit zu schmollen. Vermutlich besser so :smiley:

Mehrere Sim Lets Player die es getestet haben berichten halt dass das Gameplay broken ist (auch wenn die natürlich ne prerelease Version spielen und sich das für uns noch ändern kann), das ist natürlich richtig scheiße wenn man das Pack hauptsächlich fürs Gameplay interessant findet. Da würd ich dann vermutlich noch warten. Aber CAS und Build/Buy sind so cool geworden dass mir das irgendwie glatt egal ist wenns bei release noch broken ist, dafür hab ich coolen Kram :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber gibt es nicht alte Spielstände in den Ordnern ?? Oder wie, was ist überschrieben? Mir ist das auch mal passiert weil ich den Ordner verschieben hatte und ich konnte mit Glück alles wiederherstellen :confused:
Hattet du zumindest was in einer Galerie hochgeladen?

Oh man… Das Set sieht wirklich gut aus. :open_mouth:
Und die Welt sieht ja wirklich aus, als würde sie am Mittelmeer liegen - oooooooooo, nice.

Ich hab schon versucht die anderen Nachbarschaften in Italien umzumodeln :simonhahaa:

Zeig gern ein paar Bilder, wenn du so weit bist, ich bin seeeeeehr neugierig!
Ich hab mir ein Budget festgelegt, nur 20 Euro im Monat für unnütze Dinge :smiley:
Ein bisschen warte ich noch. Aber ich werd es mir safe holen. Allein die Welt gefällt mir so.

Ich hab übrigens letztens Stranger Ville gespielt. Ich finde, es könnte noch etwas anspruchsvoller sein, aber es hat mir schon Spaß gemacht.

Ja genauso hab ichs überschrieben. hab den Ordner umgezogen und dann wollte ich einfach aus dem alten die spielstände in den neuen kopieren, aber habe versehentlich falsch herum kopiert und dann die alten spielstände stattdessen durch die neuen ersetzt. Reine Blödheit.

Die haben den Release auf den 23. verschoben also müssen wir alle noch warten. Hätte ja eigentlcih schon am 17. kommen sollen. Vllt kriegen sie dann noch ein paar der Bugs behoben, was ich so gesehen hab war schon komplett kaputt. :sweat_smile:
Muss man aber auch sagen dass ichs cool finde dass die Lets Player dennoch das Vorab Pack ungeschönt bekommen haben und dann auch vom Kauf abraten dürfen bzw honest reviews zeigen. Das ist schon leider nicht mehr komplett selbstverständlich heutzutage.

Ich fand das auch ganz cool. Die Idee war lustig und auch bei dem Pack war fand ich viel cooler Build/Buy stuff dabei. Schade ist halt, dass es recht wenig replay value hat was ich bei sims schon wichtig finde, da könnten sie noch was feilen, aber ansonsten fänd ich solche Packs als Ergänzung hier und da doch ganz cool

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon fleißig am Stammbaum gearbeitet :smiley:

Einige Sims werden gar nicht mehr angezeigt und schade, dass der nicht so ausklappbar ist :roll_eyes:

Ich willl gar nicht glauben, dass du das wieder hinbekommen kannst :frowning:
ein altes Back Up sowas wie Time Machine hast du auch nicht oder?

1 „Gefällt mir“

oh wow das sind ja viele generationen und sims, wie lang spielst du an dem Stand schon?

Nee, ich hab auch schon aufgegeben und neu gebaut.
Das Farmhaus hatte ich noch mit nem alten Stand, da das aber Teil eines longplays war und ich den neusten Stand nicht mehr hatte und die Familie(n) eh nicht, hab ichs aufgegeben und eine neue Farm mit neuer Familie angefangen. bin noch nicht fertig (bisher nur der Grundriss und ein kleines bisschen Landscape) und bisher gefällts mir auch noch nicht wirklich, ist irgendwie ungemütlich. Mal schauen ob ichs noch drehen kann dass es mir gefällt

1 „Gefällt mir“

1735 Stunden meines Lebens :simonhahaa:

Aber ich hab die Sims bei mir komplett auf „selbstständig“ (ratet mal wer keine Haussaufgaben macht und nicht gern zur Arbeit geht) , die können ihr Ding machen. Die einzigen, mit denen ich so probiere und „spiele“ sind die von Nachfahren von Gaia, die anderen lass ich alle so.

Paradoxer weise… kann man mit den Ahnen flirten. Aber ich schau gleich noch mal nach.
Ich würde mir da mehr Connection wünschen, weil ich Gaia als Geist immer noch rumschwirren lasse. Alle anderen sind auf und davon.

2 „Gefällt mir“

Respekt. :smiley:

Übrigens schaut mal hier:

Jetzt hab ich Lust auch ne Kirche zu bauen, sobald das Pack raus ist, ich hoffe dann klappt das auch bugfrei

Findet ihr das ist viel?
Ich bin eigentlich so 60% bauen, 40% Gameplay ^^
Bau aber mit vielen Vorlagen, weil ich am Anfang schlecht reingekommen bin und manchmal keine Muse habe.

Wenn ich das Video sehe, hab ich instand ein Flashback, erstes Semester Kunstgeschichte :sweat_smile:

Sie baut eine einfache romanische Dorfkirche oder auch Saalkirche, auch wenn die Fenster und Aufteilung nicht ganz zutreffen. Oweia, ich Nerd.
Falls ihr beim Bauen Ideen sucht, es gibt verschiedene Typen.

Vielleicht ist das ganz interessant als Grundriss-Vorlage und dann, have Fun :smiley:

Zusammenfassung

Ich muss auch sagen, dass sieht alles gut und brauchbar aus!
Und wie man für Sims wirklich überall einen Grill hinstellt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“