Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Ach menno! :sweat_smile: Wer macht denn sowas?!

Leute die sehr viele packs gleichzeitig patchen und dann immer über jeden patch via blogpost informieren :smiley:

Wow, das sieht so schön aus! Da kriege ich richtig Bock wieder Sims zu spielen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ja so gings mir auch als ich die ersten pre release Aufnahmen vom Pack gesehen hab und dann hab ichs direkt vorbestellt :sweat_smile:
Bester Eskapismus für mich tatsächlich - animal crossing hat bei mir gar nicht funktioniert aber hier könnt ich jeden tag meinen kleinen Hof versorgen und beim Kuchenwettbewerb mit meinem Pumpkin Pie gewinnen oder Das ganze Cottage mit Stickbildern dekorieren :grinning_face_with_smiling_eyes:
Send help

Ich bekomm beim bauen manchmal die Krise, hilfe, wie bekomm ich das Dach weg? :disappointed_relieved:

kennt ihr das Problem?

Hast du da gerade cheats an, wie zb moveobjects? Eigentlich sollte das Dach nämlich nicht clippen (siehe Bild, ich hab das mal schnell an nem EA Build nachgestellt.

Manchmal clippen Dächer, wenn sie „komisch Platziert sind“, aka nur ein kleines bisschen in einen Raum hineinragen würden, das kann man dann umgehen indem man die Größen verändert. Hier mal im selben EA Build: 1. das Dach clipt in den Raum, wos nur ein halbes Kästchen reinragt, aber nicht in den Raum wo es 2,5 Kästchen reinragen würde

Und 2. hab ich den Raum ein wenig vergrößert und es clippt nicht mehr.

Manchmal kann es auch helfen dass Dach aus mehreren einzelteilen zusammenzustückeln statt ein Dach am Stück zu bauen
Dein clipping versteh ich aber tatsächlich nicht, wenn es kein moveobjectsbug ist :thinking:

Gibt übrigens auch ganz gute Videos zum Thema Dachbau bei Sims, zB von lilsimsie:

1 „Gefällt mir“

Das Problem taucht bei mir immer dann auf, wenn ich über meine Treppen Freiräume schaffe. :confused:

Ein ähnliches Problem hab ich dann mit dem Fries, der dann auf einmal von außen nach innen weiter geht. Und ich brauch tatsächlich dieses Dach, weil es sich in der Ecke nicht nachbauen lässt. Aber der Hinweis mit den Cheats ist sehr gut!

Ich werde mal alles zu Ende bauen und dann ohne Cheats das Dach noch mal ergänzen.

Edit: Nach Minute 2:20 fühl ich es sooooooo sehr, die Dächer sind echt doof und kompliziert bei Sims 4, wenn man viel baut… so cool auch die Glas Dächer sind, aber das kostet manchmal Nerven…

1 „Gefällt mir“

Meinst du mit Freiraum dass du in dem Raum die Zimmerdecke löschst? Dann könnte ich mir vorstellen dass er das nicht mehr als Raum erkannt hat und darum rumbuggt.

Ja Dächer bei Sims können etwas frickelig sein. Aber immer wenn ich denke dass irgendwas beim Baumodus nervt erinnere ich mich daran wie furchtbar kompliziert der früher war und dann geht’s wieder :grinning_face_with_smiling_eyes:

ja genau… das ist echt nervig, egal wo ich Treppen baue, selbst wenn ich nur ein Quadrat entferne ist es stressig - Fries, Dach irgendwas ist immer

mir gehts andersherum, ich kam besser vorher besser klar :frowning:

gerade was mich stört sind diese fixen 3x3 Felder beim Boden, wenn man nur eines bräuchte

dann nervt mich im Reich der Magie die Klamotten - Das nenn ich mal die Kammer des Schreckens in der Hütte :roll_eyes: (warum nicht wie bei einer Meerjungfrau so ein extra „Slot“ für Kleidung machen oder selbst Outfits wie beim Designer vorbestimmen oder überhaupt eigene Outfits abspeichern als Vorlage)

und dann würd ich einfach gern den Fries so verzieren, entlang einer Wand ziehen und nicht so automatisiert… weiß nicht, einiges ist besser geworden aber manches wieder so unnötig kompliziert

Ich weiß grad nicht was du mit 3x3 feldern meinst. du kannst doch auch boden auf nur ein Feld legen? Sogar auf halbe und Viertelfelder

Generell teil ich glaub ich vieles von dem was dich nervt nicht so und komm gut damit zu recht. deutlich ebsser als ich heute noch mit sims 3 zurecht komme :smiley: hab das letztens mal wieder probiert. Bei den Ladezeiten des Spiels hatte ich den ersten Rappel. Dann beim CAS fiel mir wieder ein wie unfassbar hässlich die Gesichter und vor allem die gruseligen Haare damals waren und ich hatte den zweiten Rappel weil ich völlig vergessen hatte dass beim Cas jedes Scrollen auch mit richtig nervigen Ladezeiten verbunden war. Dann die nächste super lange Ladezeit um aus dem Cas wieder rauszukommen, da hatte ich eigentlich schon fast keinen Bock mehr, die wenige Sekunden langen Wartezeiten bei Sims 4 haben mich verwöhnt. Dann hab ich das haus gebaut und das meiste was ich machen wollte ging überhaupt nicht und dann hab ich das gemacht was mir bei sims 1 bis 3 schon früher immer passiert ist: das haus ist zu groß geworden. Aber mal eben kleiner machen geht ja nicht, man müsste dann alles neu bauen. Also hab ich das Spiel beendet und hatte keinen Bock mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

so viel Lebenszeit, einfach davon, hat aber gut entschleunigt

ja, den Bodentrick kenn, fühlt sich aber auch so unnütz an

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich verstehe gar nicht so richtig was du für ein Problem mit dem Boden hast :thinking: Steh grad gefühlt etwas auf dem Schlauch.

Entschleunigen kann man das auch nennen, ja. Mir kam ja Geiselhaft in den Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

aber die offene Nachbarschaft vermiss ich schon, auch wenn ein Müh da ist

und wo ist der Supermakrt hin :beanomg:

Ich verstehe aber warum die gehen musste. die hat halt echt probleme gemacht. Ich wünsche mir sims 3 echt nicht zurück, für alles was man cool fand waren halt auch 3 sachen super scheiße. Aber es war halt auch nicht alles scheiße. Für sims 5 wünsch ich mir da ne gelunge Mischung. zum Beispiel fand ichs zwar einerseits ganz cool bei Sims 3 Möbel und Kleidung selbst einfärben zu können, aber es hat auch irgendwie dazu geführt dass da insgesamt zum teil nicht so viel kreativität drin steckte und Liebe zum Detail. Das war der Teil wo die Klamotten am gleichförmigsten aussahen, wo die möbel am wenigsten interessant waren und am Ende hatten dann voll viele Häuser einen merkwürdig uniformen look. Vor allem weil das Licht in sims 3 auch grottenfurchtbar war wenn man nicht 800 Lampen in jeden Raum über 4m² geballert hat. Aber dass bei sims 4 zb zum teil farbvarianten fehlen zwischen unterschiedlichen Möbeln ist genauso nervig.

Der Sims-Tuber James Turner (der auch bei den EA Game Changern ist, also quasi vom Sims Team auch für manche Builds und Rat und Tat etc rangezogen wird) hatte da nen coolen Kompromiss vorgeschlagen: mehrere Stilpicker pro Item. Zum Beispiel bei einem Stuhl Rahmenfarbe und Polsterfarbe getrennt voneinander wählen können. Das wäre recht nah an Sims 3 würde aber die kreativeren Option von sims 4 (wo sie auch mal sachen mit coolen strukturen oder prints machen, statt wie bei sims 3 alles nur die selbe angemalte textur) weiter möglich machen.

Selbes könnte man mit der offenen Welt sagen. Die komplett offene Welt von Sims 3 hat für viele Probleme gesorgt, war sogar der Grund warum viele das Spiel gar nicht spielen konnten. Sie hat außerdem dafür gesorgt dass man immer in seiner Welt bleibt (außer für Urlaub) statt wie jetzt bei Sims zwei irgendwie eine buntere Welt zu haben weil die sims von Newcrest nach Del Sol nach Willow Creek gehen einfach so im normalen Alltag und das etwas cooler ist als nur einen Weltenlook zu haben. Aber bei Sims 4 machts keinen Spaß einen Haushalt zu haben und mehrere Sims auf unterschiedlichen lots, weil man dann dumm rumladen muss und im schlimmsten fall auch noch alle aktionen abgebrochen werden. beides doof. Aber es gibt verschiedene Semi open world Konzepte (zum Beispiel eine offene verbindung zwischen allen lots auf denen Familienmitglieder sind, oder offene nachbarschaften etc. Sowas wär mir lieber als ein komplett verbuggtes einheitsbrei openworld ding nur um open world zu haben.

Ich denke wir haben inzwischen genug iterarionen des Spiels um son „best of all worlds“ ding zu kriegen in Zukunft. Von Sims 1 wünsch ich mir zum beispiel auch manches zurück. Die Musik gehört dazu (meine sims bei sims 4 lieben darum alle „retro“ musik damit sie das ständig anmachen :smiley: )

gibts die Musik nicht im Radio bei 4?

Aber ich finde bei dem Farbsprektrum für Haare, Accessoires, Kleidung, Möbel und Bauelementen sind sie einfach geizig, Wir haben ja bei Make Up gesehen, wie es möglich wäre das zu ändern.

Ich würde mir mehr verschiedene kulturelle Einflüsse wünschen.
Es ist super easy das traditionelle US amerikanische 0815 Taumhaus nachzubauen, aber so ein Pariser Haus nicht, oder mediterraner, südosasiatische Einflüsse kamen erst mit Schneeparadies, aber so neo klassizistische/ Klassizismus bis Rococo Elemente oder Jugendstil lässt sich schwer nachbauen. Son Berliner Altbau ist nicht einfach ohne Pilaster und eben kleinere Elemente oder Fassaden.

Dann versteh ich nicht, warum es nicht alle Fenster in 3 Größen gibt, genauso wie die Türen. Und bei der Fassadenbegrünung fehlt auch einiges, wenn man nicht alle Packs hat, selbst mit den Cheats nicht optimal.

Also da geh ich voll mit bei best of all, nur denk ich seit dem Make Up Update: Warum diese Skalierung nicht für andere Dinge auch?

Edit
Und mein Problem mit dem Dach un Fries scheint auch schon länger da zu sein… :confused:

Doch, das ist der Retro Channel. Aber es hatte auch so coole Soundeffekte und die Musik auch in der Nachbarschaft oder im Build Mode zu hören war auch noch was ganz anders besonderes.

Das machen sie aber immer mehr. Wir hatten dieses Jahr neue Items aus koreanischer Kultur, für das chinesische Neujahr, indien hatten wir ein paar mal in verschiedenen kulturellen ausprägungen, japan, europa, marokkanische Baukunst, es gibt die möglichkeit trans-sims zu kreieren etc pp. Klar könnte noch deutlich besser sein aber war meiner Meinung nach nie so gut wie jetzt in sims 4 und wird da auch aktuell immer wieder ein stückchen besser.

Ja das war eben auch so ein bisschen das was james turner meinte mit seinem Gehirnsprössling. Bzw es war vom make Up regler inspiriert. Ich denke „warum nicht direkt überall“ ist einfach schlicht und simpel Zeit. Das Sims Team ist nicht wahnsinnig groß im Vergleich zum Spiel. Sie haben außerdem releases mit wirklichem neuen Content den sie auf den Weg bringen würden. Klar wir würden uns über sowas freuen, aber die meisten Spieler würden nicht auf diverse Packs verzichten wollen, damit man das releasen kann und EA nicht auf die Einnahmen aus Packs, also muss sowas „irgendwie zwischendurch“ passieren. Das wird halt immer dauern. Solche Features sind ja immer Eisberge - was man als Anwender hinterher sieht ist die Spitze und die viele Arbeit und die vielen Bug fixes, testruns und was weiß ich liegen im tiefen ozean verborgen

Da mein ich von vornherein und nicht immer für 5 bis 40 Euro :confused:
Aber mit Koreanisch meimst du dieses Mode Set oder? Aber du hast Recht, es ist natürlich schön, dass es mehr geworden ist.

Dann verzichte ich auf diese 5 Euro Abzocke Packs und die bringen in 3 Momaten ein gutes Update :smiley:

1 „Gefällt mir“

nee nee, das waren alles auch kostenlose updates. Klar es gibt die Kits und packs aber pro kit und pack auch immer free items einfach ingame. genauso waren einiges davon einfach standalone sachen die hinzugefügt wurden (zum beispiel transsims oder bestimmte kulturelle Feiertagsitems bzw Kleider.

Ok, meine Sims machen nie ne Hochzeitsfeier. Ich lass die so heiraten, wenn überhaupt. Fertig.

AAAAAAber, wenn die Nachbarschaft aussieht wie ne Mischung aus Italien und Südfrankreich, wird die Kirche* abgerissen und ich zieh um. :heart_eyes:

*_ ich glaub nicht, dass es eine in diesem Sinne gibt

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch das Pack würde mir völlig egal sein. Aber das klingt schon ziemlich toll. Und die Items und CAS-Sachen sehen auch richtig schön aus.

Ich mein… hallo?

Dass es Jungesellenabschiede gibt find ich auch witzig und so neue aktivitäten wie Kuchen dekorieren und so?

image

Da war ein Cowplant-Kuchen ffs!

Und Kinder die mit Erwachsenen tanzen können ist auch super schön, fand das schon beim cottage pack toll dass die da zusammen kochen und gärtnern können nun. solche Interaktionen gabs immer viel zu wenig

Ja toll, will ich das dumme wedding pack halt doch haben :smiley:

1 „Gefällt mir“