Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Das ist ein guter Tipp!

Hab auch gestern einer Streamerin zugeschaut, die hatte auch Cheats verwendet. Wollte gestern erstmal ohne starten und gucken was ich damit hinkriege. Aber werd mich da mal in den nächsten Tagen einlesen, was da noch so geht! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sobald du einmal mit denen gebaut hast, willst du nicht mehr zurück. :smiley: Mit dem oben genannten Cheat hast du auch die Möglichkeit, Gegenstände zu vergrößern oder zu verkleinern und Bilder an den Wänden besser positionieren zu können.

Wenn du noch bb.enablerfreebuild verwendest, kannst du auch Get To Work Arbeitsplätze und mit dem Uni Addon, Unis überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Das ist super…finde vor allem die Nachttische viieel zu groß gelungen in dem Spiel. Das passt für mich von den Proportionen nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon gedacht bei den Bestelltischen… bei der Kleidung ist (bei mir) auch vieles unsauber

Die hätten für das Plateau einfach Balken einführen sollen, wie beim Fundament mit Holzbalken… naja. In 4 Jahren gibts das vielleicht

Ich kämpfe regelmäßig beim Bauen mit dem Fries,
Treppen-Freiräume ist auch so ne Sache geworden

das is so mega nervig

1 „Gefällt mir“

bei sims 4 klappts nicht so mit der Schule
da sinkt immer die Leistung ab wenn ich nen anderen Haushalt spiele

oder sie gehen erst gar nicht hin, naja :smiley:

Hab in der Mittagspause dank Home Office mein Haus für das neue Sims Addon fertig gebaut. Wie immer ist der erste Build mit nem neuen Addon nicht mein Lieblingsbuild (weil ich alles ausprobieren und reinstopfen möchte :smiley: ) aber Cottage Living ist so gemütlich und schön dass es von meinen „erstbuilds“ das liebste ist.

Die Idee war dass das ein altes Cottage / Landhaus ist und die Familie die dort wohnt hab ich mir als bodenständige Leute erstellt, die sich Teil-Selbstversorgen und die sich nicht viel um Trends oder Design scheren, sondern sich einfach gern mit Menschen/Tieren/Sachen umgeben die sie mögen.

Langer Post mit Fotos


Grundriss-Shot


Vorder- und Rückseite des Hauses mit (Vor-)Garten
(das Grundstück ist riesig)


Details Vorderseite des Gebäudes. Da sind einige Debug-Items dabei (vor allem die Pflanzen). Debug-Items sind in diesem Pack echt total schön


Details im Garten: ich habe hinter dem Teich (ich find das Teichtool übrigens hammer!) eine Art Spielplatz fürs Kind gebaut, weil ich die Vorstellung super cool fand dass das Kind da eine eigene kleine „Insel“ bekommt. Auf der anderen Seite des Gartens sind die Tierställe. Da ich das Pack komplett austesten will hat die Familie ein Lama, eine Kuh und ein paar Hühner bekommen und die sind wirklich niedlich geworden


Ich hab dem Haus einen Wintergarten gegeben, weil ich mir gut vorstellen kann, dass das eine dieser Modernisierungen ist, die ein altes Landhaus bekommt, wenn dahinter ein so großer Garten mit toller Aussicht ist, einfach damit man das auch bei schlechtem Wetter genießen kann


Und unten gibt es angrenzend ans Bad einen Hauswirtschaftsraum. Auch das kann ich mir bei einem alten Haus gut vorstellen, vor allem wenn es noch in einer Zeit vor Waschmaschinen etc gebaut wurde


Sims können jetzt gemeinsam kochen und das ist völlig niedlich, wenn die Kinder mithelfen und sich ein kleines Höckerchen holen um an alles ranzukommen


Das ist das Wohnzimmer und hinten sieht man einen Korb wo ein Hühnerkissen ist, das gibt es noch mit anderen Tieren und Mustern und das ganze Pack ist voll mit solchen liebevollen kleinen Items. Da ich mehr Builder als alles andere bin in Sims bin ich so happy damit :grin:


Was ich auch toll finde ist, dass sich die neuen Items echt gut mit denen aus alten Packs kombinieren lassen. Das ist manchmal ein Problem, finde ich, aber diesmal kann man wirklich richtig gut zusammenfügen


Ich hatte mir ein paar Bilder angeguckt und gesehen, dass britische alte Cottages oft mehrere, recht verwinkelte Flure haben und „Mud rooms“ die in den Garten führen (so kleine Zwischenräume, in denen man die Schuhe ausziehen kann und so). Fand ich gerade für eine Familie, die draußen Tiere versorgt und gärtnert sehr passend


Kleines Handarbeits- und Lesezimmer, weil ich die Idee von vielen kleinen Räumen, statt eines großen offenen Plans irgendwie gemütlicher fand


Das Bad oben hab ich passend zum Bad unten gestaltet, aber größer sodass man Platz für eine Eckbadewanne hat. Nach einem harten Tag im Garten ist das sicher auch mal schön. Das Fenster mit der Biene (und im unteren Bad das mit dem Fuchs) ist auch so super super süß und ich find das auch ne gute Option fürs Bad weil Sims da mmn ein paar gute „privatsphäre“-Fensteroptionen fehlen und da kann man ja nicht gut durchsehen


Das Büro ist absichtlich etwas zusammengewürfelt, weil die Familie, die ich mir zusammengebaut habe generell wenig Zeit an einem Schreibtisch / PC verbringt. Das wäre nicht der Raum, dem sie die meiste Beachtung schenken oder in den sie wirklich investieren


Im Kinderzimmer hab ich die unglaublich niedliche neue Tapete verwendet (das Muster gibts auch auf Kleidung). Ich finds für ein Kinderzimmer echt super süß was mich wieder sehr freut, weil Kids neue Tapete mmn dringend nötig hatten und die geht mal in eine ganz andere Richtung als das was wir bisher haben


Im Elternschlafzimmer auch wieder der Mut zu Mustern, diesmal auf der Bettwäsche. In diesem Pack ist mustertechnisch wirklich sehr viel los (ich habe nicht mal alle verwendet, weils irgendwann wirklich too much wurde :smiley: )

EDIT:

Der Teich sieht nachts echt super schön aus, mit den Glühwürmchen und der Spiegelung und wenn man auf den Baumstamm klickt dann klettern da Schildkröten drauf :cat_wow:

Ich find das Pack richtig richtig schön in sachen CAS und Build Mode, weil man tolle Items drin hat mit denen man wirklich „Geschichten“ erzählen kann, statt Items die eher kühl nach „Katalog-Ausstattung“ aussehen. Richtig happy, denn das ist genau mein CAS/Build-Stil.

Und jetzt wo ich viel zu viel Zeit darin investiert hab kann ich auch anfangen den Playmode auszuchecken. Ich hab schon das erste Wildhäschen getroffen! :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Boah, jetzt hab ich auch Bock!

1 „Gefällt mir“

Ja ich freu mich auch tatsächlich darauf später weiterspielen zu können. Die Animation beim Häschen streicheln war zum wegschmelzen niedlich einfach

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich werds mir auch holen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sogar vorbestellt damit ich nicht warten muss nachdem ich bei Sims youtubern recht früh gemerkt hab dass das Potential hat mein Lieblingspack zu werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So sieht das übrigens aus. Ich mein…!

3 „Gefällt mir“

Hab meine Farm etwas umstrukturiert um auch Jahreszeitenunabhängig anbauen zu können (gerade ist Frühlingsanfang, darum sehen die Pflanzen draußen so grau aus). Jetzt habe ich ein Gewächshaus für Ganzjahresbepflanzung und die Anbaufelder sind näher am Hühnerstall, damit ich quasi ne ganze „bauernhofecke“ habe.
Bauen und Gestalten macht echt viel Spaß mit dem Pack muss ich sagen.

Zusammenfassung





3 „Gefällt mir“

Wie hübsch das einfach ist. :heart_eyes: Die Tiere haste aber ordentlich beklamottet. :joy: Vor allem das Lama.

1 „Gefällt mir“

Die Häschen und Hühner auch :smiley:
Und Kuhklamotten will ich auch noch.

Bei den Katzen war ursprünglich mal geplant eine Katze zu haben und dann ist die rollig ausgebüchst und hat drei nahezu identische Kätzchen gehabt und dann musste ich sie alle ankleiden, weil ich sie nicht unterscheiden konnte und Muttikatze dann auch. Kann ja nicht als einzige nackt rumlaufen :smiley:

Aber ja, das Pack ist so ziemlich das hübscheste dass wir bisher hatten. Das letzte hatte auch schon einige schöne Build-Objekte für moderne Häuser und das jetzt ist volle lotte idylle.

das simsteam hat jetzt angekündigt sich nicht mehr auf neuen content zu konzentrieren für ne weile sondern stattdessen alten content zu updaten, weil grade der kram aus anfänglichen Zeiten nicht mehr zum neuen passt, qualitativ und damals auch einige entscheidungen getroffen worden sind, hinter denen das Team nun nicht mehr steht.

Das können sie sich nach den zwei letzten Packs ganz gut leisten find ich, da haben sie fleißig vorgearbeitet :smiley:

Mir würde ja schon reichen, wenn sie Bugs bei den alten Packs mal patchen würden. Deswegen habe ich damals mit dem Uni-Ding aufgehört, weil ich da immer rausflog, da meine abgegebene Hausarbeit nie zählte.

Wurde dann zuhause eine Malerin und hab mir ein Zimmer neben die Wohnküche gebaut, das quasi nur aus Glas (Wände und Decke) bestand als Malzimmer und das dann nach und nach weiter vollgestellt mit den freigeschalteten Gegenständen. Hatte das irgendwann dann auch als Hauptjob, also mich quasi selbständig gemacht, weil die Bilder genug einbrachten.
Und nebenbei als Hobbies noch etwas Musik und Kochen.

Und dann irgendwann auch das Tier-Pack geholt und einen Hundewelpen ins Haus. ^^

Also ich finde sie sind bei sims 4 schon ganz gut dabei mit bugs fixen. Die dunklen jahre von sims 3 wo einfach jeder bug für immer blieb sind zum glück vorbei. aber ganz bugfrei oder super schnelle bugfixes, ist denke ich bei einem spiel wie sims nicht so recht möglich. die schiere menge an animationen, logik, objekten, interaktionen und abhängigkeiten… puh. Zumal ja auch ständig neuer content dazukommt, der neue bugs mit sich bringt. quasi die wanne leerschöpfen, während der wasserhahn läuft. Aber sie bringen an sich recht regelmäßig patches für bugfixes raus. Würd aber niemandem Sims empfehlen, der ne bugfreie Spielerfahrung will. Den Tag erleben wir nicht mehr :smiley:

Den Bug mit den Hausarbeiten hatte ich allerdings nie, zum Glück, das klingt nervig.
(Cottage Living ist aber auch gut verbugt aktuell, da rechne ich mit ersten fixes so im September.)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht müsste ich für das Pack mal die Patchnotes checken, wenn es sowas gibt. Ist ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre her, dass ich’s gespielt hab.

1 „Gefällt mir“

Patchnotes gibts regelmäßig, halt immer wenn ein neuer patch rauskommt, aber die sind patchrelated, nicht packrelated.

Hier ist ne Übersicht:

2 „Gefällt mir“