Der Sims 1-X Austausch/Unterhaltungsort

Da bin ich purist. Ich spiele auch meist ohne Cheats weil dieses hocharbeiten Grade den Reiz für mich ausmacht

waaaas, aber wie richtest du denn dein erstes Haus ein? :slightly_frowning_face:

Kühlschrank,klo, Bett, mehr braucht man doch zu Anfang nicht

1 „Gefällt mir“

Geldcheats interessieren mich auch nicht. Aber moveobjects und sowas ist äußerst praktisch, damit man gescheit einrichten kann. Das hat relativ wenig mit Purist sein zu tun. :smiley:

Ich finde es auch reizvoller, es nach und nach machen zu können. Das Spiel ist sonst viel zu einfach. Ist vermutlich aber eh eine Typsache, ob man Sims eher aufgrund des Bauens oder des Spielens (Management) spielt. ^^

1 „Gefällt mir“

Die kannte ich bisher ehrlich gesagt noch nicht :sweat_smile:. Das Purist sein bezog sich auf Mods

Oh diese Cheats sind wundervoll:

Man hat ja oft, dass man gerne Gegenstand X einen Millimeter links oder rechts hätte, aber das Raster so steif ist oder Objekt X zu groß ist, und es ein kleiner echt super passen würde. Alleine schon, Gegenstände frei bewegen zu können, ist mega nice.

(der Cheat zum Vergrößern ist bei bb.moveobejcts dabei @anon19987342)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ein Lieblingshäuschen?
Das würde mich interessieren

oder wir präsentieren mal Häuser unter 15000 ? :smiley:

Ich cheate übrigens auch kein Geld. Nur wenn es zur Story passt. Wenn ich nen dekadenten Sugar Daddy erstelle, muss der natürlich Moneten haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Oh wow, das ist auf jeden Fall auch ne andere Hausnummer als meine Bauwerke :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatte jetzt so Bock, nochmal Sims 4 anzuwerfen. Charakter erstellt, kleines Häuschen gebau, gehe in den Spielmodus und mein Laptop macht Geräusche wie ein abhebender Flieger :grimacing: Ups.

5 „Gefällt mir“

ho schnell nen Kühlakku und pack ihn runter :smiley:

Bei mir ist gerade Trauerfeier :frowning:

Die zweite von links war‘s :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

hahaha, es war leider ein Stromschlag beim reparieren, ich nehm das Schicksal wie es kommt

Ich wurde hier hin geleitet und möchte dann auch hier gern nochmal mein Tiny House präsentieren:

Hab gestern erst wieder mit Sims angefangen. Hab es früher (glaub war Sims 1) sehr viel gespielt. Vor allem gebaut. :smiley:
Erstmal wieder rein kommen…hat sich ja doch recht viel geändert in all den Jahren. Aber ich finds gut, dass man nach paar Stunden gut wieder rein kommt. :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

Hast du so Plattformen als Stufen benutzt und das Schlafzimmer ist quasi tiefergelegen?

Sieht cool aus

1 „Gefällt mir“

Warum sind die Stufen da eigentlich drin? Ist das nur, weil es gut aussieht oder ist der Platz darunter irgendwie nutzbar?

Jup! Hab mich da durch meine eigene Wohnung im RL etwas inspirieren lassen. :smiley:

Find aber schade, dass man nicht wirklich Zwischendecken einziehen kann, ausser gleich ein komplettes richtiges Stockwerk oben drauf zu setzen.^^

Just for the Looks und um die Raumtrennung etwas mehr zu haben, ohne große Wände drin zu haben. Bei so kleinen Häusern ist es ja so, wenn du die Räume mit normalen Wänden trennst, dann sieht das schnell eng aus. Und komplett offen wollte ich es auch nicht haben.

Das ist so ne Zwischenlösung. Man erkennt ne Raumtrennung, und dabei ist es aber auch offener gestaltet. :thinking:

Leider kann man es in Sims 4 nicht so bauen, dass der Raum darunter als Stauraum oder so nutzbar ist.

Ich würde dir empfehlen, nach den gängigen Cheats wie bb.move.objects und co. zu gucken. Damit hast die Möglichkeit, Gegenstände u.a. frei positionieren zu können.

1 „Gefällt mir“