Der Sommer ist Scheiße Thread!

Und das hat was genau mit den Außentemperaturen zu tun? Beton und Asphalt strahlen Hitze auch ab, wenn ich e-Bike fahre. :beanthinking:

aber du hast doch den kühlenden fahrtwind!

Wat!? Gerade von Stuessy hätte ich das nicht erwartet.

Leider weiß ich, wie schrecklich die Wälder aussehen. :beansad:

Aber umso mehr gehst du mit, damit das alte Holz weg kommt und man neue Bäumchen pflanzen kann/Platz haben. :point_up:t4:

Es ist so schrecklich. Egal in welche Richtung man fährt, alles ist weg. Alles, was seit meiner Kindheit grün war, einfach weg.

1 „Gefällt mir“

Das Holz kommt so oder so noch weg, ich würde nur tatsächlich favorisieren dass an einem Tag zu machen wo nicht akute Schlaganfall-Gefahr herscht^^

Leider doch. Im Bergischen Land sieht es nicht besser aus. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Aber das wird so gut wie jeder Tag sein. :sweat_smile: Oder, ihr macht das direkt morgens um 5 Uhr. :simonhahaa:

Aber Hauptsache, Leute wünschen sich ihre tollen 30°C+ und keinen Regen :beansad: Ohne Witz, solche Bilder deprimieren mich.

1 „Gefällt mir“

Alles was vor zwei Jahren noch grün war ist einfach weg.

Ich find’s absolut krass wenn ich durch die Gegend fahre bei uns um Hachenburg, alles Straßen die ich hunderttausend Mal gefahren bin und es sieht alles so gruselig aus.

1 „Gefällt mir“

Laut Wettervorhersage soll es nächste Woche zumindest wieder unter 30 Grad sein, da bin ich definitiv wieder am Start. Und das Holz läuft uns nicht weg.

Kotzt mich auch sehr an. Und ich hab halt leider nicht nur die Bilder, sondern die realen Flächen regelmäßig vor Augen. Vor 2-3 Jahren, wenn ich im Frühjahr zu meinen Schwiegereltern im Bergischen Land gefahren bin, war um mich herum auf dem Weg alles grün und ich hab mich wie im Märchenwald gefühlt. Jetzt ist alles braun oder komplett abgeholzt und es fühlt sich mehr wie Apokalypse an. Macht mich jedesmal, wenn ich da lang fahre, betroffen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns haben diverse Handwerksfirmen kein Material (Holz) mehr, um den Betrieb vernünftig aufrecht zu halten, weil irgendwelche Geldgeier das komplette Holz nach China und in die USA (Kanada hat ebenfalls großes Borkenkäferproblem, deshalb haben die hier alles leer gekauft) haben.

Ich bin sehr jung :sunglasses:

Ja, bin ich letztens ein paar Mal, oder musste Richtung Siegen, ab dem Zollhaus alles weg - bis Siegen.

Zwischen Rennerod und Hellenhahn. Das Bild ist vier Wochen alt, mittlerweile alles weg

Wenn dein Schwiegervater ein Basaltkopp ist, geht es morgen und nächste Woche in den Wald :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich. Jedes Mal, wenn es zurück in die Heimat geht, sieht es exakt so. Ich habe mich letztes Mal total erschrocken, wie kahl es aussieht… So, so, so viel in den letzten 5 Jahren kaputt gegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen großen Vorteil: der jammert genauso wie ich ab 28°C rum dass es zu warm ist^^ Ne, das ist ernsthaft zu gefährlich. Da ist kein Schatten und das ist übelst am Hang, knapp 50 Meter abwärts. Das Holz spalten ist ja die eine Sache, aber den Bumms bei der Hitze da hochschleppen kannste echt knicken.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, und ohne Witz jetzt, ich kenne das so (durch Waldarbeiter und Holzfäller), dass man solche Arbeiten wirklich so früh wie möglich am Tag erledigt, wo es noch nicht extrem heiß ist.

Das ist auch richtig, aber es ist ja auch um 5 Uhr gerade schon um die 27 Grad^^ Problem das dazu kommt ist halt die knallende (:donnie:) Sonne. Wir werden einfach nächste Woche schauen, wenn dann zumindest ein paar Wolken am Himmel sind, werden wir uns früh auf den Weg machen, aber morgen macht’s echt keinen Sinn.

Eigentlich ist das, das Grundproblem. Ich kennen deinen Schwiegervater nicht, aber wirst eh ein Auge drauf werfen, dass er sich Pausen und Trinkpausen gönnt. Wenn mein Vater was im Wald macht, muss man immer gucken, dass er nicht vergisst, dass er keine 20 mehr ist; und sich vor allem Trinkpausen gönnt.

Immerhin ist er mittlerweile so schlau, dass er sich nicht den heißesten Tag aussucht. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Och nö, der macht schon seine Pause und trinkt auch genug, das passt schon. Problem ist eher wenn der sich abends beim Grillen dann 4 Weizen reinballert :smiley:

Ein Grund mehr ihn nicht allein fahren zu lassen. Holz darf man doch glaub eh nicht allein machen

1 „Gefällt mir“