Der Sommer ist Scheiße Thread!

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr wärt die Einzigen, die sich ab 24 Grad (volle Sonne, kaum Wind) totschwitzen?
Warum läuft die eine Typin da hinten mit Jacke rum und läuft nicht auseinander? Wie unfair.

9 „Gefällt mir“

Ich schwitze schon bei weit weniger Grad :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schade, dass der Lesch diesen Unsinn auch noch verbreitet, aber solche Headlines klicken sich halt besser.

Na zum Glück haben wir den Kachelmann. Ich hab schon gedacht, dass ich mir die immer heißer und trockener werdenden Sommer und sterbenden Wälder nur einbilde. Ist aber zum Glück nur in Indien. Hier ist alles super!

5 „Gefällt mir“

War ja klar, dass wieder irgendein dummer Spruch kommen wird. Aber die Leute stehen halt Jahr für Jahr wieder auf die immer gleiche Horrormeldungen im Frühling.

und jahr für jahr wurde der sommer zuletzt statistisch wärmer und trockener :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Wird halt gerade der 3. absolute Trockensommer in Folge, bei dem sich die Niederschlagswerte (je nach Region) teilweise auf 1% des Vorjahres befinden (was schon im Vergleich viel zu trocken war).

Klar, kann man jetzt weiterhin sagen:

“Alles nur Wetter, so schlimm ist das alles gar nicht”

Oder man kann zumindest mal darüber nachdenken, ob wir uns nicht doch gerade in einer aktiven Klimaveränderung befinden, die sich nicht nach 2-3 Jahren “schon wieder beruhigen” wird.

2 „Gefällt mir“

Ja und? Trotzdem bezog sich die WMO Meldung auf Indien, was aber die ganzen Deppenzeitungen nicht davon abhält, daraus wieder eine Horrormeldung zu machen. Leider stehen ja die Leute auf solchen Stuss.

Wer sagt das? Ich und Kachelmann auf jeden Fall nicht.

nun offenkundig hat sich indien durchaus als indikator für temperaturentwicklungen gezeigt, ob du und kachelmann das nun wahr haben wollen oder nicht…

Du wirfst aber die Deppenzeitungen und den Lesch in einen Topf. Und das geht mir gegen den Strich. Aber so wie du argumentierst, hast du vermutlich auch nur die „Headline“ des Videos gelesen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

:laughing: Erstens argumentiere ich nach Fakten der WMO und zweitens habe ich das ganze Lesch Video gesehen. Und da ich schon früher gerne Lesch im TV gesehen, stört es mich umso mehr, dass er jetzt auch mit diesen Clickbaits Titeln anfängt, wie sie gerne Bild und co verwenden.
PS: ich hasse den Sommer und der letzte war der Horror für mich, darum habe ich mir extra für dieses Jahr eine Klimaanlage gekauft. Mich stört es nur, wenn man Meldung absichtlich falsch versteht, nur damit man wieder Clicks generieren kann.

Ich finde den Titel tatsächlich auch etwas übertrieben (ist halt immer ne Abwägung zwischen Aufmerksamkeit generieren und zu sehr zu übertreiben), aber das Video an sich ist informativ. Und zeigt die Entwicklung der Temperaturen über einen längeren Zeitraum auf und wo und warum die Probleme dabei liegen. Und da gibts kaum was daran zu rütteln, dass es a) immer wärmer wird und b) wir hier in Europa darauf nicht vorbereitet sind und das große Probleme verursachen wird. Außerdem werden mehrere Quellen die heiße Sommer prognostizieren genannt nicht nur die eine vom WMO.

Kachelmann spielt sich gefühlt seit Jahren irgendwie nur noch als der große Widersprecher der alles besser weiß auf, dass kann ich irgendwie nicht mehr richtig ernst nehmen. Da kommt dann immer nur so was wie, “ja auch früher gabs schonmal warme Tage”… You don’t say.

1 „Gefällt mir“

Danke für die erste normale Antwort.
Mich hat an Lesch vor allem der Titel gestört und der Anfang des Videos. Nachher hat er wunderbar mit den Statistiken gezeigt, wie die Durchschnittstemperaturen von Jahrzehnt zu Jahrzehnt steigen.
Das die ganzen Clickbaitseiten jedes Jahr wieder was von Hitzesommer, Sibirienkälte usw schreien und das schon Monate davor, stört mich weniger, als bei einem Lesch, der sollte schon sachlicher sein.
Ja, Kachelmann ist eine anstrengende Person, trotzdem erfährt man von ihm immer wieder interessante Sachen (die sich auch nachprüfen lassen), wie z. B. dass eine Glasscherbe im Wald kein Feuer auslöst, dass heisse Temperaturen (>30 Grad) keine Waldbrände entfachen, Hagelkanonen völliger Unfug sind usw.

1 „Gefällt mir“

Scheiß Sonne. Hund hat sich auch schon einen Schattenplatz gesucht. :eddy:

6 „Gefällt mir“

Gefühlte 40 Grad hier in der Butze! Scheiß Sommer! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

So schlimm ist bei mir noch nicht, da es über Pfingsten bewölkt und vergleichsweise kühl war, aber das verheißt nichts Gutes

Jetzt schon. Armes Shmebu. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Geh endlich :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Gut dass ich das nicht gestern noch vorm Schlafen gehen gesehen habe :beansweat: