Das klingt so wunderbar!
Ein etwas größeres Reiseziel von mir sind noch die Faröer Inseln
Und nach Estland will ich nochmal…da wars auch total schön! War da im August 2017 das erste mal. Einfach wundervoll. Und da hats dann im August sehr angenehme 20 Grad
Richtiges Fernweh habe ich seit einer Dokumentation nach Patagonien und besonders Feuerland. Aber da gibt es näher an Deutschland glaube ich auch ähnliches.
Hier hats sich in innerhalb der letzten halben Stunde etwas gebessert. Ein leichter Wind ist aufgekommen und paar mehr Wolken am Himmel. Ist jetzt nicht mehr ganz so unterträglich hier im Dachgeschoss.
Ja, die faröer werden meist von Europäern auf dem WEg nach Island mitgenommen, da gibt es für islandreisende echt gute angebote.
Nur ist eben die 1500€ Überfahrt nach Island extrem teuer und lohnt nur wenn man 3-4 Wochen urlaub hat 2-3 Wochen Island 2-4 Tage Faröer, Rest Transit.
Ja…ich hatte mich schonmal schlau gemacht und errechnet, dass man für hin und rückreise auf die faröer etwa mit 400€ rechnen muss. Unterkunft dort und Verpflegung hauen auch nochmal etwas rein.
Aber das wäre halt so ein Traumreiseziel, dass ich gern mal erreichen möchte.
Von der aktuellen politischen Lage mal abgesehen, kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist ja quasi ein Kontinent mit etlichen Klima- und Vegetationszonen. Es gibt eigentlich nichts was es da nicht gibt und da ist vermutlich für jeden was dabei. Von endloser Weite und Natur, bis hin zu Millionenstädten. Persönlich bevorzuge ich aber auch Kanada - die besseren USA. Auch weil’s da im Durchschnitt weniger warm ist und die noch anständige Winter haben.