Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ist aus Leder. Ich denke das ist geruchsfest genug. :grin:

Von der aktuellen politischen Lage mal abgesehen, kann ich das nicht nachvollziehen. Das ist ja quasi ein Kontinent mit etlichen Klima- und Vegetationszonen. Es gibt eigentlich nichts was es da nicht gibt und da ist vermutlich für jeden was dabei. Von endloser Weite und Natur, bis hin zu Millionenstädten. Persönlich bevorzuge ich aber auch Kanada - die besseren USA. Auch weil’s da im Durchschnitt weniger warm ist und die noch anständige Winter haben. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Darunter könnte ich nicht atmen, ich muss also dankend ablehnen.

Es ist jetzt schon zu warm, ich geh kaputt, man :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Bisschen schwer als Vogel unter so einer Maske zu atmen. :beanthinking:

26° schon viel zu warm

29 sinds hier… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

So, Ventilator ist ab heute wieder im Dienst. Uff. :sweat:

3 „Gefällt mir“

Uff, total schwüles, erstickendes Wetter aktuell. Das ist am Sommer echt fast am schlimmsten.

1 „Gefällt mir“

Hier gehts noch. Die ganze Woche soll es so 20 bis max 23 Grad werden. Das empfinde ich als wirklich angenehm. Es weht auch ein leichter Wind. So darf es gerne bleiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Hier soll es die ganze Woche max 20/21 Grad haben und viel regnen. Das freut vor allem mich als Allergiker.

EDIT: Nach all den letzten Rekordjahren, wäre ich ja echt mal wieder bereit für so nen richtig “schlechten” Sommer mit zu viel Regen und zu kalt. So ein “der Sommer fiel auf einen Donnerstag”-Sommer

6 „Gefällt mir“

Ja, ab morgen hier auch viel Regen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann bei der Demse abends einfach nicht einschlafen… :hot_face:

der letzte sommer war der schlimmste meines lebens… dachgeschosswohnung. schwitz schon, wenn ich nur dran denk. dieses jahr bin ich ausgerüstet! 1. og, schwarze vorhänge, ventilator. leiser zweitventilator wird im juli gekauft. komm doch, sonne!!!

7 „Gefällt mir“

Muss wirklich nicht sein

6 „Gefällt mir“

Im Kaufland gibt es, zu mindest bei uns, diese ab Donnerstag Woche eine Mini “Klima”, im Prinzip nur ein kleiner Ventilator in den man Eispacks reinmachen kann, soll aber sehr erfrischend wirken und kostet nur 25€

Empfehle ich nicht für längere anwendungen^^
Die Bude wird dadurch abartig feucht

1 „Gefällt mir“

Hohe Luftfeuchtigkeit kann sogar mehr belasten als hohe Temperaturen. Ist zumindest bei mir so, dass ich trockene Hitze deutlich besser ertrage als feuchte, beides zusammen haut mich um.
Ich hatte mal gelesen, dass Ventilatoren einem beim Schwitzen helfen, indem sie die feuchte Luft nahe der Haut schneller wegwehen. Wenn die gesamte Luft feucht ist hilft Schwitzen nicht mehr viel.
Hart aber informativ fand ich zum Beispiel das hier:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-08/hitze-auswirkungen-klimawandel-koerper-hitzeschlag-waermeregulation-sonnenstich
Deshalb kann lüften helfen, auch wenn dadurch die Temperatur steigt.
Und Verdunstungskühle kann man auch erzeugen, indem man nasse Handtücher aufhängt.
Ich kann aus eigener Erfahrung Fußbäder empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne Klimaanlage mit wärmeluftabfuhr, das hilft wirklich :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber Einbau- und Betriebskosten sind teuer, so weit ich das gesehen habe.:beansad::hot_face:
Und bei Mietwohnungen muss der Vermieter mitspielen.
Wie viel hast du denn gezahlt, bzw. musst du zahlen?