Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ok da wäre mein Meinung dazu wohl passender im „unsympathische Meinung Thread“ :smiley:
Wenn ich das Ding auf 18 Grad stellen will dann mache ich das auch - oder sie müssen sie mir aus dem Haus rausreißen

Dann ist eine Klimaanlage mMn aber dann doch recht nutzlos :sweat_smile:
Zumal die fixe Grenze dann doch sinnlos ist, wäre doch durchaus sinnvoller zu sagen nicht mehr als -10° Außentemp.

1 „Gefällt mir“

Als ich noch in den USA paar Monate gelebt hatte stand die bei mir immer auf 73 Grad (23 Grad Celcius) - wäre nie auf die Idee gekommen, die auf 30 Grad zu stellen. So ein Quark. 30 Grad will ich auch nicht in der Wohnugn haben

naja man kann durchaus darüber debattieren ob eine klimaanlage bei temperaturen <30° wirklich sinnvoll ist. das ist mmn eine temperatur, die man durchaus noch aushalten können sollte. klar schön ist es nicht, aber dafür sinnlos massen an energie zu verballern ist halt auch ungeil.

2 „Gefällt mir“

Aber eine fixe Temperatur macht absolut keinen Sinn. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber Temperatur ist linear, energietechnisch macht’s doch überhaupt keinen Unterschied, ob ich von 40 auf 30 oder von 35 auf 25 runtergehe, die Wärmemenge ist die gleiche die du transportieren musst.

Und eine AC macht keinen Sinn, wenn du nur von 40 ° auf 30 ° Innentemperatur runterkühlen kannst. 25 wäre noch eine Grenze, mit der ich leben könnte, aber 30 ist absoluter Unsinn.
Zumal 30 ° auf Dauer bedeutet, dass du bei manchen Arbeitgebern im Sommer einfach nicht mehr arbeiten kannst, da es unzumutbar ist.

Ich bin überhaupt nicht gegen Klimaschutz! Ich will mich aber ungern zu sehr beschneiden und finde, dass die Wissenschaftler, Ingenieure etc. mal in den knick kommen sollen. Kann mir doch keiner sagen, dass man eine AC nicht auch klimafreundlicher entwerfen kann.

30 Grad im Innenraum ist einfach krass.

Naja, die Klimas derzeit sind schon ziemlich effizient, da Kühlung (sofern ich das jetzt richtig im Kopf habe) schon sehr ausgereift ist.

Ok da kenne ich mich nur bedingt aus - halt halbwissen von Wiki. Nicht mein Fachgebiet.

ne du hast recht, aber eine starre grenze macht eben sehr wohl sinn, wenn man eben sagt, dass es bis dahin einfach keinen sinn ergibt eine klimaanlage überhaupt zu betreiben.

ja 30° können schon kritisch sein, aber hier sollte man dann eher über eine verlagerung der arbeitszeiten diskutieren. nicht ohne grund arbeitet in den südlichen ländern für 3-4h um die mittagszeit kein mensch.

@Bruce89 die heutigen klimaanlagen sind schon recht “effizient”. aber wenn du mehrere dutzend bis hundert qm mittelmäßig isolierte luft kühlen willst, geht das nunmal nur mit nem massiven energieeinsatz.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte aber auch in meiner Freizeit zu Hause in der Wohnung keine 30 Grad haben :smiley:

wenn du in den abendstunden 30° und mehr in deiner wohnung hast, ist aber die hausisolierung etc. das problem und nicht ne fehlende klimaanlage.

das ist halt auch wieder so ein klassisches beispiel einer einfachen lösung, mit der massiv energie gespart werden kann, die aber an dem unwillen zu konfortverlust scheitert.

Das wäre ein vernünftiger Kompromiss, allerdings würde ich es ziemlich blöde finden, für vier Stunden auf Arbeit zu erscheinen, dann 4 Stunden da nix zu machen und dann wieder 4 Stunden zu arbeiten, da verliert man dann 12 statt 8 Stunden :sweat_smile:
Das müsste schon als Stück verschoben werden. Gerade für Pendler

Ja ich habe ja auch geschrieben, dass meine Meinung dann eher in den „unpopuläre Meinung“ Thread gehört - will hie rjetzt auch nicht provozieren.

… dafür heize ich im Winter nie! Ich friere erst sehr spät :stuck_out_tongue:

Das machen die wirklich?
Heißt das, wenn man dort einkaufen geht, ist es dann im Supermarkt 30 Grad heiß an einem sehr heißen Tag?
Das wird wohl nur dazu führen, dass keiner mehr einkaufen geht und alle online bestellen. Ob das Klimafreundlicher dann ist?

Und im Privaten Bereich dreht man sie eben weiter runtern, wer soll das schon prüfen?
30 Grad in der Wohnung ist unerträglich. Bereits bei 26 Grad ist es schon sehr ungut.

Die optimale Schlaftemperatur ist ja sogar bei 18 Grad, je weiter drüber desto ungesunder.

1 „Gefällt mir“

Windet es bei euch auch schon seit Stunden so schoen? :beangasm::wind_face:

3 „Gefällt mir“

Leider nein. Bei mir scheint seit 3 Tagen die Sonne, obwohl der Wetterbericht immer steif und fest was von stark bewölkt faselt

Naja, man kann einfach ne technische Hürde einbauen, ist jetzt nicht so kompliziert.

Stimmt, an 'nen Supermarkt habe ich diesbezüglich noch gar nicht gedacht, dann vergammelt dir da ja alles :thinking:

da wird es vermutlich entsprechende ausnahmen geben.

Fast 0 Uhr und noch 23 Grad, ekelhaft! Schön zum draußen chillen, scheiße wenn man die Bude runterkühlen möchte

2 „Gefällt mir“