Der Sommer ist Scheiße Thread!

naaajaa…

ich bekomm den raum damit gut runter gekühlt.
so erfrischend schafst du es niemals mit ventilator und fussbad

2 „Gefällt mir“

Ich versteh schon was du meinst, ist nicht so, als hätte ich an warmen Sommertagen nicht auch damit geliebäugelt, aber gerade derzeit sollte man sich doch die Frage stellen, ob man ein ineffizientes Gerät dauerhaft betreiben muss. 24° wären mir persönlich sogar für die Zimmertemperatur immer noch zu warm, ich schwitz schon ab 23 :sweat_smile: . Ist halt bissle wie mit’m Fleisch: Das schmeckt auch geil aber ich seh schon grundsätzlich ein, warum man da kürzer treten solte.

Wären sie endlich anfangen in Städten die Häuser zu begründen wäre es was ich so lese gar nicht so schlimm mit der Hitze, das soll die Temperatur ja gut drücken.

Aber da könnten ja Insekten Nerven also lieber schwitzen scheint die mehrheitlich Meinung zu sein…

Du vergisst die ganzen Drogenspritzen, die die Junkies dann im Rasen absichtlich vergessen, um die Kinder drogensüchtig zu machen.

Meinte Fassaden und Dächer begrünen. Wenn die Giftler sich da reinsetzen können… Wäre ich schwerst beeindruckt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dass darfst du mir mal genauer erklären, wie sollen begrünte Dächer die Temperatur senken?

Das Licht trifft nicht direkt auf Stein/Beton, somit heizt sich das Gebäude langsamer auf. Zusätzlich wirken Pflanzen laut den Berichten die ich gesehen habe auch Temperatursenkend.

Würde man die Häuser einer Stadt großflächig bepflanzen würde es die Luftqualität verbessern und die Temperatur im Sommer um ein paar Grad senken können. Innerhalb der Gebäude noch mehr.

3 „Gefällt mir“

Das wäre auch generell schöner.


Aktuell überlebe ich noch ganz gut mit Rollo tagsüber unten lassen und nachts lüften…hoffentlich bleiben die Nächte kühl <.<

1 „Gefällt mir“

Grünflächen haben eine höhere Albedo als die meisten Fassaden. Ebenso wirkt sich ein begrüntes Dach als Verdunstungsfläche positiv aufs Kleinklima aus.
In unseren Bebauungsplänenn schreiben wir auf allen Flachdächern mittlerweile eine Begrünung vor.

2 „Gefällt mir“

Albedo, hm? :smirk:

Verstehe ich jetzt nicht.

Aber ohja!

Das reicht mir. :smirk:

Albedo , auch bekannt als der Kreideprinz , ist ein spielbarer Charakter in Genshin Impact. Er ist der Chef-Alchemist und Kapitän des Untersuchungsteams der Ritter von Favonius, mit Saccharose als sein Assistent.

Die Albedo ist ein Maß für das Rückstrahlvermögen von diffus reflektierenden, also nicht selbst leuchtenden Oberflächen. Sie wird als dimensionslose Zahl angegeben und entspricht dem Verhältnis von rückgestrahltem zu einfallendem Licht.

1 „Gefällt mir“

Falsche Albedo. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das viel weiter entfernte Wort Libido? :face_with_raised_eyebrow:

Joa, ist halt wieder die Frage wie das wäre würde man das tatsächlich überall machen, denn auch die einfachsten Pflanzen brauchen ein Mindestmaß an Wasser und der Verbrauch würde da dann schon enorm steigen.
Es sei denn man bepflanzt alles mit „Unkraut“ / Kriechpflanzen / Moos.

:frowning: er ist jetzt auf nem kalten Berg und ich brate hier in der Hitze

:smirk:

Sukkulenten. Wir schreiben aber zum Beispiel auch vor, wie dick der Humusaufbau sein muss, damit das ganze nicht nur ein Alibi Ding wird.

Gibt schon einige interessante Projekte in die Richtung Stadtbegrünung, aber der Weisheit letzter Schluss ist es glaube ich noch nicht.

Eine Hobbit Höhle? :beangasm:

2 „Gefällt mir“