Der Sommer ist Scheiße Thread!

Ich würde meine Grenze zwar noch 4°C nach unten ziehen, aber bei mir ist das genauso. Eigentlich hasse ich den Sommer nicht, ich kann nur Hitze nicht ertragen. Ich werde richtig lethargisch und grantig.

3 „Gefällt mir“

In meiner alten DG Wohnung waren es ja bei 35 Grad schon 45 Grad in der Wohnung. :beanomg:

Da is man bei 40C+ ja dem Tode geweiht!

1 „Gefällt mir“

Nein, man muss kurze Hosen tragen, weil es sonst zu heiß ist.^^
Zudem trage ich eigentlich fast im ganzen Jahr zu Hause kurze Hosen. :smiley:

Und nicht alle dürfen, weil bei Männern kurze Hosen in vielen Büros immer noch nicht geduldet werden. Trifft mich nicht, aber sicher genug.

Das Argument stimmt, aber wie schon gesagt wurde hier, dafür braucht es keine >30 Grad.
Nur am Abend kommen dann auch die Stechmücken.

Zu viel „gutes“ Wetter = schlechte Laune. Ich mag Regentage, sofern sie nicht mehrere Tage andauern.

Hab keinen Garten. :smiley:
Warum das aber besonders gut schmeckt, wenn es heiß ist verstehe ich nicht.

Wenn man einen Pool hat ja. Ansonsten muss man ins öffentliche Bad gehen. Geht aber auch nur wenn man frei hat.

Das stimmt. Weil es abkühlt und die Luft säubert.

Bin kein Festival Fan. Vor allem kann ich mir nix unguteres Vorstellen als bei >30 Grad in der Mittagssonne zu stehen umringt von tausenden Menschen.

Man kann auch ohne Bewegung schwitzen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viel und schnell man schwitzt.


Und für mich kommt noch ein ganz wichtiger Punkt hinzu:
GRÄSER Pollen. 2-3 Monate durchgehend Erkältungssympthome haben ist kein Spaß. Die Schwanken von aushaltbar, bis völlig KO und keine Power mehr. Also das ist mehr als ein bisschen Schnupfen. Wer keine Allergie hat, kann sich das nicht vorstellen.
Und Medikamente kommen da leider auch an ihre Grenzen. Es gibt keine Pille die einfach alles unterdrückt. Bei extrem starken Pollenflug bringen die bei mir leider fast gar nix.

Der Witz an der Geschichte ist übrigens, dass ich Milbenallergie auch habe. Und wo sind die zu Hause? Genau in der Wohnung. Glücklicherweise aber nur sehr schwach. Die bewirken eigentlich nur, dass ich sehr oft einen Schnupfen habe, mehr glücklicherweise nicht. Leute die bei Milben und Gräser gleichzeitig die ärgsten Symptome haben beneide ich nicht. Das muss die Hölle sein, weil man dann wirklich zwischen Pest und Cholera entscheiden muss.

Und ich möchte nur sagen: Ich war bis ~14 Jahr völlig ohne Allergie. Die kam einfach aus dem Nichts und das kann jeden jederzeit treffen und trifft leider auch immer mehr Leute.

Zudem genau in der Heißen Saison wo man dann eigentlich Lüften muss, aber man dadurch noch mehr Pollen rein holt. Und Pollennetze verhindern leider, dass man wirklich effektiv lüften kann. Die sind sehr dicht. Nichts desto trotz hab ich jetzt erst letztens eins für das Schlafzimmer gekauft.

Und raus gehen an die frische Luft ist dann eben ungut, weil es ganz und gar nicht eine frische Luft ist. Vor allem wenn es viele Tage keinen Regen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich mach euch den Party Pooper und werfe chronische Schmerzen und Sozialphobie in Kombination mit Hitze in den Pool ehehe…
Achso und natürlich D A C H G E S C H O S S

Und ich könnte noch sooo viel mehr aufzählen, aber ich find das stinkt schon genug.

Erstmal dem „der Sommer ist geil“ thread entfolgt. Macht mich aggressiv die Scheiße da :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Eben nur kurz zur Post gegangen, um was abzugeben. Rückweg musste ich aber den Berg hoch laufen und da lief bereits bei der Wärme die Suppe das Gesicht runter.

Seit Samstag kam noch hinzu, dass ich beim Atmen 'n Stechen oder Ziehen (je nachdem, wie man das bezeichnet) in der linken Seite und Brust. Gestern bei der Ärztin gewesen. Tropfen dagegen verschrieben und mittlerweile geht’s wieder. Bei solchen Temperaturen trotzdem zusätzlich unangenehm, wenn die Luft ohnehin schon dick ist.

Inwiefern?

Sozialphobie ist doch eine recht eindeutige Beschreibung :thinking:

Kommt IMO drauf an. Ich weiß nicht, ob ich das so bei mir bezeichnen würde. Bin auch meistens lieber für mich alleine, weil mir Menschen oft einfach nur auf die Nerven gehen bzw. die meisten Menschen mich einfach nicht raffen (wie Simon das mal so schön ausgedrückt hat). Kann man da auch von Sozialphobie sprechen?

Liest sich einfach danach, dass du eher eine Person bist, die ihre Ruhe will und nicht viel Trubel braucht. Soziale Phobie ist aber was anderes.

https://www.psychenet.de/de/psychische-gesundheit/informationen/soziale-phobie.html

1 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich das vielleicht missverstanden.

Durch Corona wird das derzeit auch noch verstärkt. Mein Vetter hatte mir erst kürzlich zur Zweitimpfung gratuliert und meinte, dass ich mich ja nun wieder in die Menschenmassen werfen könne. Von wegen. Das wäre das Letzte was ich machen würde, Impfung hin oder her. Aber er ist ja auch jemand, der geil auf Vergnügungsparks ist (hat Ganzjahreskarte für den Hansa Park) und dort trotz Pandemie hingeht.

Ist bei mir diagnostiziert und ich verwende das nicht als Synonym für Introversion.
Was der Krankheit und den Betroffenen auch schadet, aber das ist ein anderes Thema.
Die Sozialphobie ist bei mir „austherapiert“ sprich abgeschlossene Verhaltenstherapie, aber die körperlichen Symptome der Angst sind chronisch, weswegen ich auch Medis nehmen muss.
Diese werden gut vertragen, haben aber allerdings Nebenwirkungen wie vermehrtes Schwitzen. Heißt dafür brauch ich schonmal keine 30 Grad.
Hinzu kommen Symptome der Sozialphobie wie die Angst vor Bewertungen durch andere Menschen und dem Hang zur Isolation, wo ich hin und wieder gegen wirken muss.
Also raus muss, obwohl es heiß ist , ich dann mehr Haut zeige, mir Männer nachstehen und das für mich auf mehreren Ebenen schädlich ist. Durch die Anspannung in einer solchen Situation draußen, bekomme ich Schmerzen, wegen der Fibromyalgie (chronische Schmerzen ausgelöst durch positiven und negativen Stress).
Dann muss ich aber gleichzeitig auch aufpassen mich nicht zu vielen Reizen auszusetzen, also mich auch wieder schonen und daheim bleiben, wenn sich die Bude aufheizt.
Durch die Schmerzen, die besonders nachts auftreten, schlafe ich eh schon schlecht und, wenn dann noch die Hitze dazukommt (negativer Reiz oder Stressor) verschlimmert das die Schmerzen.
Alles in allem wirkt alles in und aufeinander ein und macht Temperaturen über 25 Grad zur Hölle für mich.

1 „Gefällt mir“

Wäsche is super schnell trocken. :point_up::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Deswegen wasche ich heute auch :smiley:
Zudem hat die Verdunstung einen positiven Effekt auf die Temperatur in der Bude, da ich ja auch hier die Wäsche aufhänge.

Oh oh Schimmelgefahr! :beansweat:
Ich hab dafür n Dachboden. Feddich. :grin:

Aber nur in Kombination mit ausreichender Lüftung, ansonsten überträgt sich die Wärme einfach besser auf deinen Körper :thinking:

Sie wohnt im Dachgeschoss, fast dasselbe. :point_up:t4::ugly:

1 „Gefällt mir“

Naja auf Kosten der Luftfeuchtigkeit. Da habe ich lieber 2 Grad mehr und eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Denn umso höher die ist, desto mehr schwitzt man, bzw umso weniger geht der Schweiß weg, weil die Luft keine Feuchtigkeit mehr aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Na ja. Dachboden ist noch etwas zugiger. Geht die Luftfeuchtigkeit besser weg. :beanthinking:

Ich wohne im Dachboden haha :smiley:

Hier sind den ganzen Tag alle drei Fenster auf, anders geht es gar nicht :smiley:

:beannotsure:

Wenn ich nen Gedanken zu einem Beitrag hab dann schreib ich den und guck dann den Rest des Threads durch. :man_shrugging: