Der Sommer ist Scheiße Thread!

The Unwetter has arrived
hypers

3 „Gefällt mir“

Gib :hocho:

Versuch die Indianer Taktik

1 „Gefällt mir“

:beansweat: aber nicht die Maya Methode

:rukiddingme:

D.h. wieder regenarm und schlecht für die Natur. Na wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Na, mit einer Omega-Wetterlage und einer Omega-Variante haben die Schwurbler mal wieder was wo sie zusammenhanglose Zusammenhänge ziehen können :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Barcelona 26°C, bei mir 30°C
Bald machen die Spanier in Deutschland ihren „Sommer“-Urlaub, weil’s ihnen daheim zu kalt wird :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich will wieder in die Arbeit! :wtf:
Da kann ich mich wenigstens in Kühlhäusern rumdrücken.

Das ist ja eklig. 31 Grad Mitte Mai…

3 „Gefällt mir“

Hier hat es jetzt schnell angefangen abzukühlen, glaube gleich geht es hier nochmal los.

1 „Gefällt mir“

Jap^^

Meine Wetter App meldet die ganze Zeit es kommen richtig krasse Gewitter und Stürme und Überschwemmungen
grafik
grafik

und gleichzeitig ballert durch mein Fenster die Sonne rein und es wird immer wärmer

was da los bei den Vorhersagen

Mal abwarten :beancomfy:

Hier hat es auch schon geregnet, das was mich am meisten nervt. Ich habe seit Dienstag Kopfschmerzen. Ist doch zum kotzen.

Hat der ZFD Wettermann heute morgen erklärt:
die Gewitter entstehen durch die Hitze, sind sehr schnell und relativ schlecht früh präzise vorherzusagen.

Es kann sogar zu Tornados kommen. :beancomfy:

Ja die News in der Wetter App klingen hart :eyes:
und ich bin im tiefroten Bereich

Wettertext

VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER

Ein Gewittertief zieht ab Freitagmittag von Westen her über die nördliche Mitte hinweg und sorgt für eine großräumige und heftige Unwetterlage. Dabei werden verbreitet schwere, zum Teil auch extreme Gewitter mit massiven Auswirkungen erwartet. Die Gewitter sind begleitet von schweren Sturm- oder Orkanböen zwischen 90 und 130 km/h (Bft 10-12) sowie heftigem Starkregen um 40 l/m² in einer Stunde und Hagel mit einer Korngröße um 5 cm. Teils ist auch extrem heftiger Starkregen mit rund 60 l/m² in wenigen Stunden wahrscheinlich. Auch einzelne Tornados sind nicht ausgeschlossen.

Es besteht die Gefahr von kleinräumigen Überflutungen sowie Baum- und Astbruch. Auch Beeinträchtigungen der Infrastruktur sind möglich.

In den Abendstunden des Freitags kommt es zu einer Wetterberuhigung und das Unwetterpotential nimmt rasch ab.

Diese Vorabinformation soll auf das Potential schwerer bis extremer Gewitter hinweisen. Dies soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Amtliche Warnungen werden zeitnah herausgegeben. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit!

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen.

Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

Da steht auch Regen in 6 Minuten, nu bin ich gespannt
Regen zum Feierabend wenn ich einkaufen gehen will? … blödes timing

edit: 6Minuten um, kein Regen . windows wetter app lügt
grafik

Ein erstes grummeln vernommen :beanmad:

Zum glück nichts weiter passiert, aber wenn man in solchen momenten ohne Schutz ist hat man ein großes problem.

5 „Gefällt mir“

Wir hatten einen Tornado in Lippstadt. Sieht nach schweren Schäden aus …