Der Sommer ist Scheiße Thread!

Gabs in meiner kompletten Schullaufbahn 00er und 10er auch nie. Aber weiß gar nicht ob es das Konzept von Hitzefrei in Österreichs Schulen überhaupt gibt.

Finde es aber eh mehr problematisch, dass Schulen im seltensten Fall (ich kenne keine) überhaupt eine Belüftung haben. Das wäre eigentlich mega wichtig, weil das kurze Lüften über Fenster bringt da meist ja nix.

1 „Gefällt mir“

:beanwat: es hagelt

Bin echt der vorzeige Nerd wenn es um Sommer geht. In der Theorie finde ich Sonnenschein und wärme ja gar nicht mal schlecht und draussen bin ich auch oft. Aber wenn es dann soweit ist… puhh. Alles klebt. Bin jetzt auch nicht Spargeldünn, das kommt noch dazu. Es ist heiss, ich verbrenne mich innerhalb von 10 Minuten :smiley:

Und wenn man ans klima denkt, wird es die nächsten Jahre wohl noch viel schlimmer. Aber das Eis schmeckt dann natürlich noch mal viel besser p

:beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Touché

Ein Punkt was mich besonders stört an der Hitze:
Ich schwitze ziemlich schnell. Es reicht wenn ich wenige Minuten draußen gehe und schon bin ich unter den Achsel und im Gesicht/Stirn Nass (Deo bringt halt genau nix, außer für den Geruch^^).
Auch super wenn man dann in einen Klimatisierten Bereich kommt und die Nässe dann erst so richtig eklig spürt.

Ich beneide die Leute die das Problem nicht haben.

5 „Gefällt mir“

:beangasm:
:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, ich empfehle Funktionskleidung ^^

Meine Arbeit ist so bescheuert. Da haben wir tolle Klimaanlagen in jedem Büro worauf ich mich im Sommer freue. Aber neuerdings ist es so eingestellt, dass die erst bei 24Grad Außentemperatur anspringt.

Das ist aber hart scheiße wenn so wie heute das Wetter schwül und zwischen 18-23 Grad ist.
Dann ist es entweder super ätzend stickig, also wirklich unangenehm, im Büro ohne frische Luft oder man macht das Fenster auf und bekommt den Straßenlärm ab?!
Wer denkt sich sowas aus.


Generell bin ich aktuell aber noch happy. Dadurch das es Nachts noch abkühlt, es generell stürmisch ist und es noch Sommergewitter gibt hat kann man die Wohnung kühl halten und es ist nicht so drückend.
So kann es von mir aus weitergehn

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es kühlt draußen ab, perfekt zum Lüften und ich kann nicht, weil rauchende Nachbarn. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag warnt das ZDF Wetter vor lebensgefährlichen Unwetter mit Hagel bis zu 3 und morgen bis zu 5cm :frust:

Ich bin so froh, dass ich die Woche im Büro bin und mir nen Platz in einem zwei Mann Büro mit Klimaanlage buchen konnte, in dem ich jetzt auch jeden Tag alleine saß. Morgen hat den Platz leider schon wer anderes gebucht, da sitze ich dann in nem Büro für sechs Personen. Auch mit Klima, hoffe nur, dass dann sonst keiner da ist. Ich hasse Wärme einfach schon und habs gern kühl. Das gibt dann leider auch oft Stress.

Bin dazu ja auch noch Allergiker und kanns nicht ab, wenn die Leute hier dann die Fenster aufreißen und die ganzen drecks Pollen rein kommen. :japanese_goblin:

Das wird hier grade richtig ungemütlich :beansweat:

Hier ist es glaube ich schon wieder vorbei. Es wurde sehr dunkel, hat 'ne halbe Stunde mittelmäßig stark geregnet und jetzt wird’s auch schon wieder heller. Und schwüler. :sadsimon:

Waren grade ganz schön viele, helle Blitze und zig Donner hintereinander. :beanlurk:

Temperaturen wurden so langsam unangenehm. Hab gestern zum ersten Mal bei offenem Fenster geschlafen, hab die 1 1/2 Stunden zum Einschlafen erwischt in dem die Straße draußen still war.

Jetzt erfüllt mich gerade die WindowsTaskleiste mit Hoffnung
grafik

edit: aber mein Minikühlschrank bereitet mir Freude

toll bei mir gibts erst morgen oder so regen…

1 „Gefällt mir“

Hier erst am Dienstag…