Der Sommer ist Scheiße Thread!

Die Kids an der Schule bekommen kein Hitzefrei, das bedeutet ich werde in Zukunft in der Schule vor mich hinschmelzen müssen…

Hitzefrei wurde doch schon vor Jahren abgeschafft.
Gab es bei uns nur in der Grundschule.

Bei mir gab’s das auch noch in der Realschule. :older_man:t2: Aber das war eh echt selten.

Und der Grundschule hatten wir im Winter immer 3 Schneemannkarten. Durch Abgabe einer Karte durfte man bei Schnee eine Hausaufgabe streichen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht, das ist von Schule zu Schule verschieden.

Ja aber die meisten Schulen machen das seid Jahren nicht mehr.

Najaaaa… ich sehe auf Arbeit ca. Stundenpläne von 200 Schulen und es kommt schon noch öfter vor.

2 „Gefällt mir“

Bei den meisten Schulen fällt doch so viel aus, da spielt ein Hitzefrei kaum noch eine Rolle, wenn eh kein Lehrer da war :kappa:

wird halt drauf ankommen wie modern die schule ist.

ob klima vorhanden ist etc.

Klimaanalgen in Schule ?
:rofl:
Die haben jetzt ja schon kein Geld.

dann halt wie gut die isoliert sind.

bei ghleicher aussen temp können gebäude durchaus unterschiedlich warm sein

Musste lachen :ugly: War bisher in keiner Schule oder Uni (selbst bei Neubauten), wo das der Fall war. Sommer(temperaturen) waren nahezu immer eine Katastrophe.

1 „Gefällt mir“

naja ich kenn aus meiner schuldzeit durchaus verscheidene gebäude.

die ganzen altbauten heizen sich halt extrem auf.

ein neubau war dagegen erträglich.

Ich war die ganze Woche fast nur draußen und habe es geliebt \ :jochen: /

Heute sind auch nur 24 Grad, aber die Luft fühlt sich so schwer und warm an, nachdem ich eine kleine Runde spazieren gewesen bin, hab ich drei Stunden nur im Bett gelegen :wtf:

Könnte ich ebenso in den Auskotz-Thread schreiben, doch angesichts dessen, dass es mir die letzten Tage gut ging, war speziell für mich nur dieser Tag… merkwürdig :eyes:

1 „Gefällt mir“

Falscher thread

1 „Gefällt mir“

Geht so.
Vom Text her ja. aber in den nächsten Tagen wird sich mein Gemüt wieder mehr in diesem Thread wiederfinden.

Normal finde ich den Sommer ja auch grauenhaft, besonders hier in meinem Zimmer, wo sich die ganze Hitze immer staut, weil das Gebäude gegenüber die Sonne auch immer so wunderbar reflektiert :wtf:

Macht absolut Sinn Hitzefrei abzuschaffen. WTF. Ist ja auch so viel besser geworden in den letzten Jahren… :fresskoma: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor ~15-20 Jahren schon echt kämpfen mussten für die paar mal Hitzefrei, die wir tatsächlich bekommen haben :confused: bei über 30 Grad in einem stickigen Klassenzimmer mit 20+ anderen Leuten kann man ja auch so richtig gut lernen…

1 „Gefällt mir“

In den 90ern als ich noch zur Schule ging hatten wir kein einziges Mal Hitzefrei :sweat_smile:

Wir hingegen schon. Nicht sehr oft, aber ich errinere mich das wir früher nach Hause durften deswegen.

1 „Gefällt mir“

Neid!

1 „Gefällt mir“