Der Sommer ist Scheiße Thread!

Bin im Moment ja gar nicht so in Gewitterlaune. Kühle Luft nehm ich aber.

Am Samstag mit der Familie (40-50 Leute) draußen Weihnachten nach gefeiert. Das Wetter war ind er Regel gut, kein Regen, aber es konnte sich wohl nie entscheiden was es sein wollte: warm oder kühl. Jacke aus, Jacke an… :eddyclown:

Und leichten Sonnenbrand habe ich auch noch. :hot_face:

Hoffe mal, dass ich mir bei der Geschichte kein Corona eingefangen habe. Da irgendwie auf Mindestabstand und so zu achten war quasi unmöglich.

Da hätte sich dieses Gif angeboten :slight_smile:

Halbwegs blauer Himmel. Ein bisschen Grau. Und plötzlich ein langer Donner, dass meine Türen wackeln … :eyes: oder es war wieder der Nachbar oben drüber …

4 „Gefällt mir“

Tschuligom :beansad:

Und ich hab dir noch gesagt, iss die zweite Schüssel mit Bohnen nicht :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

:fresskoma: das wars wert

2 „Gefällt mir“

Samma! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

PS: Ist die 37 nicht eher ein Tippfehler? :beansweat:

Im Zweifel ändert sich das eh noch im Laufe der nächsten Tage. :beansweat:

So.
JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich wirklich mal wieder über den Sommer kotze (anders als in meinem vorigen Post, hier).

Die Luftfeuchtigkeit gestern war bei 70-80% und das wird wohl auch heute so sein.

Ohne Ventilator hält man es hier nicht aus :eddy:

Hab auch überlegt, ob ich mir einen Luftentfeuchter für mein Zimmer kaufe, glaub aber nicht, dass es das bringt :eyes:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Klimaanlagen sind Luftentfeuchter :nun:

1 „Gefällt mir“


Sieht bei uns nächste ähnlich aus aus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Aber die fressen auch ohne Ende Strom, weshalb ich da nicht so überzeugt bin :beansad:

Richtige Luftentfeuchter erzeugen eine extreme Hitze :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die sind an sich teuer, würden die Hitze aber wesentlich erträglicher machen. Allerdings hilft auch einfaches Lüften, die Luft draußen ist derzeit staubtrocken.

Was du versuchen kannst: Hol dir nicht-klumpendes Katzenstreu, verteil es mit möglichst großer Oberfläche (würde ein Behältnis empfehlen und nicht den Boden :upside_down_face: ) und warte ab. Das sollte die Luft ganz okay entfeuchten können

1 „Gefällt mir“

719684977582931979.png

Jau, das Fenster hab ich gerade aufgemacht, gegen staubtrockene Luft hab ich nichts, da es für mich weniger die hohe Temperatur oder Sonne ist, als die Luftfeuchtigkeit, die hier in der Innenstadt bei uns selten angenehm ist 719684977582931979.png

Den Tipp mit dem Katzenstreu finde ich interessant, kannte ich auch noch nicht :eyes:

Naja richtige Luftentfeuchter sind ja im Prinzip Kühlaggregate. Grob gesagt bläst man die Luft durch das Gerät und kühlt die Luft im Gerät ab, wodurch sich das Wasser kondensiert. Allerdings entsteht durch dieses abkühlen eine viel höhere Abwärme. Wodurch sich der Raum auf jeden Fall weiter erwärmen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mlr ja vor zwei Jahren für die richtig schlimmen Wochen ein teures Klimagerät gekauft. Dachwohnung Altbau. Sonst ist das nicht auszuhalten. Solange es nachts vernünftig abkühlt, mache ich das aber nicht an.