Der Regen ist wichtig und soll mal ruhig ein wenig anhalten. Die Regentonnen sind so leer
Viel Regen auf einmal auf ausgetrockneten Boden aber nicht unbedingt. Immer mal ein Regentag zwischendrin wäre die richtige Dosis.
Leichter langanhaltender Regen ist am besten. Am besten gar nicht erst solche Hitzewellen und schön im Sommer mehr Regen und weniger Wärme. Bin für sowas nicht gemacht der Sommer war die Hölle für mich
Vorgestern spontan richtig fett krank geworden und Wetter hat natürlich auch nochmal mit draufgehalten und einen 31 Grad Tag serviert so das es wirklich die absolute Hölle war.
Aber die kommenden Tage sehen gut aus
Wtf? Gestern hieß es Regen bei 22°.
Jetzt haben wir schon wieder 28° pralle Sonne!
Und regnen soll es erst morgen - angeblich.
Wieso kann es mal nicht andersrum sein und überraschend regnen, obwohl am Vortag Sonne angesagt ist.
Ist aber besser so, damit die Böden endlich richtig durchnässt werden und Wasser tiefer ins Erdreich gelangt.
Eine Woche Dauerhitze hat man auch irgendwie überstanden. Das wird schon.
Ein Teil davon ist wohl heute Morgen bei uns gelandet Zum Glück hörte es rechtzeitig auf sodass ich das Büro verlassen konnte, ohne nass zu werden. Hier war nämlich für den Vormittag kein Regen angesagt, dafür kam dann aber gleich haufenweise was runter.
Das Wetter kennt momentan wirklich nur Extreme.
Die Wettervorhersage ist so ein Müll. Konstant „regnerisch“ „Regen setzt ein“ „so lange wird es noch regnen“
…
gleichzeitig ballert mir hier volle Kanne die Sonne rein mit klarem Himmel
Ich habe auch das Gefühl, dass die Wettervorhersage dieses Jahr kaputt ist. So sehr daneben war das doch die letzten Jahre nicht. Oder fällt mir das dieses Jahr nur so besonders auf, weil ich so sehr auf Regen hoffe?
Nee, bis diese Woche war es den kompletten letzten Monat ca. so:
Aufwachen, auf Wetter App schauen, oh übermorgen regnets
Nur ist dieses ominöse Übermorgen halt nie gekommen.
Aktuell find ichs super. Die letzten 2 Nächte hat es hier richtig ordentlich geregnet. Gestern auch noch den Vormittag lang und jetzt ist auch bewölkt und ein wenig windig.
Heute hat es keine zwei Minuten nachdem ich meine Tochter mit dem Rad zur Schule geschickt habe angefangen richtig stark zu regnen. Ups. Ich hab mir im trockenen Home Office dann erstmal einen schönen schwarzen heißen Kaffee gemacht und ihr meine Thoughts and prayers geschickt.
Alles andere wäre auch Quatasch gewesen
Wie gütig 7
Hier ist es auch seit 2 Tagen regnerisch, was richtig super ist. Wir haben rund um das Haus dutzende Büsche, wo einer seit Monaten die Blätter hängen lässt. Nach zwei Tagen "„Dauerregen’“ und weniger heißen Temperaturen, sieht der Busch endlich wieder vital aus. So einen Eindruck habe ich allgm. wenn ich jetzt draußen unterwegs bin; die arme Natur hat es wirklich dringend gebraucht.
Bei mir auch gerade.
Sieht echt so aus
Brauch das Kind heute nicht mehr duschen
Ach was!
Endlich ist der Sommer wie er sein muss. Im Urlaub an der Nordsee und es regnet in Strömen aufs Heftigste und der Wind pustet ordentlich. Keine Sau traut sich mehr vor die Tür. So muss Nordsee-Wetter sein, ihr elenden Landratten!
Geht zwar jetzt eher Richtung Herbst und passt daher nicht mehr wirklich hierhin, doch ich habs gleich am starken Luftzug gemerkt, welchen ich neulich abbekommen haben muss.
Kratzigen Rachen, leichte Migräne, so was hatte ich auch schon bevor Corona der neue Hit gewesen ist, den alle haben müssen und es hält sich meist so zwei bis drei Tage.
An sich kein Problem… hätte ich nicht morgen etwas geplant gehabt
Ist krass wie die Temperaturen jetzt instant auf 10 Grad runter sind.
Es fehlten jetzt komplett so 15-20Grad Wochen.
Einfach immer 25-30 und dann bäm 10 grad. Schon krass.
Dennoch genieß ich das gerade sehr. Vor allen Dingen die Nächte sind jetzt wieder erholsam und kein Kampf. Die Decke ist kein Feind mehr.