Der Sommer ist Scheiße Thread!

Hier ist es zwar nicht heiß, aber die Luftfeuchtigkeit hoch. :beanfeels:

(aber 18°C liest sich so wundervoll frisch :beanpoggers:)

3 „Gefällt mir“

Ok, die ist hier auch hoch :sweat_smile: Aber der kalte Luftstrom, der von draußen rein kommt, ist so angenehm, da merk ich nix von der Luftfeuchtigkeit.

Regen gab es zwar wieder nur 2-3 Tropfen, aber dafür ist es hier auch schön runtergekühlt. Hab auch seit gestern Abend alles offen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn mein Herz wirklich am Altbaucharme hängt und er sich anfangs gut gewehrt hat, aber ich komme trotz kühlerem Wetter in den letzten 48h (16-24°) trotzdem nicht unter die 24° im Schlafzimmer - auch nachts nicht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht, nen Ventilator ans Fenster zu stellen, sodass er die warme Zimmerluft nach draußen bläst?
Entsprechend ein zweites Fenster öffnen, durch das dann kühlere Luft von draußen nachströmen kann.

Jup. Das hilft ein wenig, aber nur so lange er läuft. Das Gemäuer strahlt immer noch zu viel Wärme ab.

Ich musste grad den Ventilator ausschalten, weil es mir doch etwas kühl geworden ist :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Hier ist es auch kühler geworden. Aber noch immer kein Regen in Sicht.

Es ist Mittags und ich kann Lüften. Wie einem die 27°C plötzlich als :cold_face: vorkommen. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Jop, auch wenn der September nicht unbedingt safe ist, würde ich sagen wir erklären den Sommer nun für beendet.

Passend dazu hat es diese Nacht das erste mal seit locker sechs Wochen geregnet. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Heute prasselten irgendwelchen seltsamen Tropfen auf den Boden, die kamen wohl aus den grauen Wolken. Was war das??

Irghhh… die sind jetzt auch bei uns! :beansweat:

Das macht mir Angst! Was wenn sich das Zeug weiter ausbreitet?!? :scream:

Hab gehört es soll sich dabei um Di-Hydrogen-Monoxid handeln…
…klingt gefährlich, das Zeug.

Bestimmt! Da steckt ja auch das Wort Drogen drin.

Höre ein Gewitter-Grollen am Horizont.

Gut, dass ich die Rettungsdecken noch nicht von den Fenstern gemacht habe.
Heute knallt es ja nochmal richtig übel runter.
Aber dann wars das wohl. Am Wochenende schon unter 20°

Heute Nacht und morgen früh soll es dann bei uns tatsächlich mal was geben (ok, hieß es in den letzten 2 Monaten immer mal, aber nada). Passt natürlich, ausgerechnet dann an dem Tag, an dem ich den ganzen Tag im freien ein Festzelt aufbauen muss. Zumindest sind es nur so ca 20 Grad dann, heute nochmal volle Hitze.

Dieses neue Wetter ist halt echt zum kotzen. Es geht nur noch von einem extrem ins andere. Auf wochenlange Hitze kommt jetzt eine Woche plus Regen.

1 „Gefällt mir“