Der Sommer ist Scheiße Thread!

Bei uns hat es aktuell schwüle 23°. Allerdings hat es auch bei uns zugezogen und ein leichter Wind kam auf und es ist halbwegs erträglich, aber Migräne klopft trotzdem an. Naja, ne Stunde noch und zum Doc, dann kann ich mich daheim verkriechen.

1 „Gefällt mir“

Eben im REWE einkaufen gewesen und da wurde es mir total schwindelig und für 'n kurzen Moment dachte ich echt ich kipp gleich um. Scheiß Wetterumschwung plus Medikamenten, die zu dieser Jahrezeit immer meinen Kreislauf ficken. :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

klima ist aufgebaut und einsatzbereit :muscle:

:cold_face:

2 „Gefällt mir“

Bei den strompreisen? :scream:

hab keine wahl

sonst kann ich tagsüber nicht schlafen.

ich hab halt auch nachtschichten.

3 „Gefällt mir“

Nackt auf die Küchenfliesen legen :beanwat:

ich hab halt von 6uhr bis 10 uhr sonne auf den fenstern.

da hat sich das runterkühlen durcj die nacht quasi immer gleich erledigt

Ja, bei Hitze schlafen ist wirklich widerlich.

Hab da auch noch kein Patentrezept gefunden.
Kühles Wasser auf den Körper sprühen und verdunsten lassen… …hilft eine Weile

Im Kellergeschoss schlafen. :beanthinking: :bulb:

Wenn man eines hat, klar.
Ist ja nicht bei jedem der Fall.

Man bräuchte entweder ne Kellerwohnung oder ein Haus mit ausgebautem Keller.

Hatte ich früher und war super.
Aktuell ist mir das nicht vergönnt.

Ich weiß noch damals in Köln zweiter Stock. Absolute Seuche, wo ich mich zeitweise einfach in die Dursche unter laufendes Wasser gehockt habe, wegen der Dreckshitze.

Mich kotzen mittlerweile auch Leute an, die meinen mir sagen zu müssen ich solle bei solch einem Wetter unbedingt raus gehen und dort was machen.

6 „Gefällt mir“

Oder Leute, die einem ein schlechtes Gewissen machen wollen, weil man es wagt, an heißen Tagen eine Klimaanlage zu benutzen.

3 „Gefällt mir“

Buh, Klimasau! :grin:

Naja, für die Umwelt wäre es sehr viel besser.

Individuell kann die Hitze aber lebensgefährlich für einzelne Menschen sein, ich halte selbst Hitze gar nicht aus.

Eigentlich müssten wir jeden Monat einen Stadtplaner/Politiker im nächsten Fluss versenken bis endlich alle Gebäude komplett begrünt sind.

Du musst raus gehen ! :kappa:

Geh jetzt raus !

Da ja Heizungen verboten werden sollen sind Klimaanalgen als nächsten dran :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Da man Wärmepumpen im Sommer auch umgekehrt als Klimaanlage betreiben kann, wird das sicher dazu führen, dass die Menschen die „Heizung“ auch noch im Sommer laufen lassen (um zu kühlen).

Die Dinger laufen dann also das ganze Jahr, statt bisher nur im Winter.

Wird sicher voll toll sparen

Die meisten Leute werden sich das gar nicht leisten können neue Heizungen in Ihr Haus zu bauen.

2 „Gefällt mir“

es wird ihnen irgendwann nichts anderes übrig bleiben.

Ist doch sicher bald abbezahlt, dann kann man ja nen Heizungskredit aufnehmen