Der Sommer ist Scheiße Thread!

Nicht Sauer werden :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

0169200c-f74e-4311-bebf-bf05fb3f795d_text

Es ist noch nicht Mal Mittag und die Sonne brät einen totzdem in Minuten gut durch. Dabei hat die Luft im Schatten angenehme 20°C
In der Sonne tippe ich auf 180°C Oberhitze :sunny:

4 „Gefällt mir“

ja, schlimm, hier auch

die nächsten 3 Tage werden Hölle.

Danach ist leichte Abkühlung prognostiziert.

2 „Gefällt mir“

Meine Klimaanlage steht wieder. Bin vorbereitet. Geht ja nicht anders.

4 „Gefällt mir“

überlege ich auch so langsam.
am liebsten würde ich mir dafür noch Solarpanele kaufen.
Aber da reichen ein paar Watt leider nicht

2 „Gefällt mir“

Und selbst wenn (allgemein gesagt), ist es absolut in Ordnung. Im Winter sagen die Leute auch nichts gegen Heizung, dabei finde ich persönlich wärmen leichter als sich abzukühlen. Hitze geht so stark auf den Kreislauf und das Wohlbefinden.

7 „Gefällt mir“

Ja, definitiv.
Daher ist Winter auch leichter erträglich als Sommer, imo.

Wärme kriegt man immer irgendwo her. Zur Not ein Feuer machen.

Die Wärme rauszuschmeißen, im Sommer, mittels Klimaanlage ist ungleich schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Genau. Im ersten Jahr hier, als ich noch keine hatte, hatte ich nachts noch 30 Grad in der Bude und das ging auf die Gesundheit, sowohl von Kater als auch mir.

3 „Gefällt mir“

Für die nicht-Kaminbesitzer:innen halt zusätzliche Kleidung oder Decke. :smiley: (gez. Frostbeule SoS, die im Hochsommer Cardigans trägt)

Habe vor zwei Jahren eine richtig tolle (ältere) Decke geschenkt bekommen. Die wärmt einen sofort, ist kuschelig und gleichzeitig so angenehm vom Marerial, hat was von einer Umarmung. Das muss irgendeine hochwertige Wolle sein, so toll die ist. :beanomg:

1 „Gefällt mir“

genau wie meine Frau :smiley:

Selbst bei 30 Grad hat sie noch nen dünnen Cardigan an :slight_smile:

Decken sind aber auch toll.

Heizdecken (da gibt es auch ganz kuschelige) sind eine gute Methode, mit wenig Verbrauch an elektrischer Leistung relativ viel Wärme direkt an den Körper zu bringen.

Übrigens meinte ich das mit dem Feuer machen gar nicht auf einen Kamin bezogen sondern eher rein physikalisch.

Etwas anzünden = Wärme.

Kühlung ist da wesentlich komplexer.
Über Verdunstung könnte man gehen, aber das erhöht die Luftfeuchtigkeit.

Draußen 28 Grad, drinnen 26 :melting_face: fml

ich war grad einkaufen. Ich musste mich sehr überwinden, den Laden wieder zu verlassen. :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Hitzewellen sind einfach die beste Kundenbindungsmaßnahme!

Geht noch. Draußen 28.

Aber dabei wird es hier nicht bleiben… …ist die Seite ohne Sonne, aktuell…
…abends ist’s dafür richtig schlimm.

1 „Gefällt mir“

War vorhin für ~30 Minuten beim Einkaufen mit dem Rad, reicht mit „Draußen“ für heute :ugly:
Problem hier ist auch, dass gefühlt schon dann der Rasen gemäht wird, sobald der erste grüne Halm durch den Boden bricht → es ist jetzt schon wieder alles staubtrocken/verbrannt.

1 „Gefällt mir“

Besonders schön auch, weil in den umliegenden Gärten den ganzen Tag die Geräte laufen
Lauter als wochentags im Berufsverkehr.
Da sind wenigstens die meisten im Büro

Die Rasenmäher? Das normal, die ham grad Paarungszeit.

1 „Gefällt mir“

Mäher, Trimmer, Heckenscheren…

…alles in die Richtung.

1 „Gefällt mir“

Ja, hier hör ich auch den ganzen Tag irgendwas davon. Ich mein das mit der Paarungszeit garnichtmal nur ironisch. Es hat was von Tiergeräuschen, die immer irgendwo im Hintergrund rauschen.
Auf ne gewisse Distanz kann ich so Rasenmähergesumme sogar was abgewinnen. :brillenbohne: