Der Sommer ist Scheiße Thread!

Und das ohne Umluft :kappa:

2 „Gefällt mir“

war halt ober und unter hitze :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und plötzlich hab ich nur noch 52° wenn Witcher läuft… >_>

Die heutige Runde Spott und Hohn geht auf mich Leute. Prost! :frust:

6 „Gefällt mir“

Mhmmm…Asus erkennt nun bestimmt 2 Gehäuselüfter was? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nein nur eines weil der zweite auf dem Kabel hängt dass eigentlich für einen DVD Player gedacht ist da das Kabel zu kurz ist um es auf einem Fan Controller anzustecken. Werd mir morgen da eines holen.

Ja, das ist besser, ich glaube zwar nicht, dass es weiter wild ist, aber manche Netzteile haben ja „merkwürdige“ Schutzschaltungen, wenn da was „außerplanmäßiges“ direkt drann hängt :smile:

Der Adapter hing vom Gehäusebauer schon am Lüfterstecker dran, die wollen das scheinbar so. Aber lieber ordentlich, dann kann es auch besser reguliert werden. :slight_smile:

son lüfter zieht normal nen paar mA, dass sollte das netzteil nicht jucken^^

Nee, sag ich ja.

Ist eher bei Adaptern (2 Molex auf 6-Pin z.B.) so, dass ich schon erlebt habe, wie durch sowas Netzteile Tschüss gesagt haben bei anderen, weil die Schutzschaltung dann nicht mehr griff.

Hab auch vor etwas Zeit eins verloren, aber da keine Ahnung warum, bin kein Elektriker, aber die Dinger können launisch sein :smile:

hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit ner wasserkühlung? bringt die auch mehr wie lüfter oder ist die nur leiser?

Kommt drauf an. Ne All in One WK ist eher zum Verringern der Lautstärke, die Kühlleistung bekommst du normal auch mit nem Guten Kühler.
Ne große Wasserkühlung bringt dir auf jeden Fall wesentlich niedrigere Temperaturen bei sehr leisem Betrieb.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist es nach 30 Minuten Test bei ca 61° CPU Temperatur stehen geblieben, dafür ist das Mainboard auch auf 60° gestiegen und Asus hat eine Warnung ausgestoßen. :ugly:

Mainboard wird etwas warm joa, aber das sieht schon wesentlich gesünder aus, als vorher!

Ein Lüfter passt noch in das Gehäuse (auch an der Front) werd mir da morgen mal eines holen. Mehr geht mit diesem (eigentlich teuren) Gehäuse nicht. :smiley:

Zahlt die Krankenkasse.

Ja, wahrscheinlich besser, aber so gesehen ist das für den Sommer schon wesentlich besser, als 80° wo du schon fast dir n Tee drinn machen kannst :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann erfülle ich mir einen Traum. Kaufe mir ein Fass Rohöl, baue den PC in ein kleines Rack und versenke ihn in dem Fass. Dann sollte auch der Sommer egal sein. :smiley:

Das ist tatsächlich ne exotische aber gute Sache so gesehen. Vor allem ist es dann auch noch still :smile:

1 „Gefällt mir“

Still ist es so auch. Ist ein Schallgedämpftes Gehäuse. :simon:

wird nur schwierig mit den externen kontakten :sweat_smile: