Der Sommer ist Scheiße Thread!

Und die Wärmeabgabe gleich mit :kappa:

Sowas wurde schon öfter gemacht…google it :wink:

EDIT: Silikon ist das Zauberwort :smile:

Sollte nicht so tragisch sein, ist dafür recht groß damit es vorne und hinten mehr abgeben kann und der Airflow sollte etwas besser sein da seitlich nichts verwirbelt werden kann. Naja, theorethisch.

i know, nur halt nicht in nem fass öl, sondern da ist der PC eher selber das fass^^

Ich mache eine die weder Spritzen noch Tabletten braucht.
Ich muss jeden Tag Tropfen für 2 Minuten unter der Zunge lassen und das wars. Ist ziemlich neu diese Art der Immuntherapie. Mir hat es schon sehr geholfen. Ich muss es allerdings noch ein weiteres Jahr nehmen um sie abzuschließen.

Naja im Sommer wird auch mein Uralt-Mainboard etwas wärmer, aber 61° CPU sind top bei Volllast und Hitze + Normalokühler^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich zahlt das die Krankenkasse.
Bin vor 2 Jahren zum Lungenarzt gegangen und der hat mir dann das empfohlen. (Muss dann auch der Arzt verschreiben)
Sind Tropfen die man jeden Tag für 2 Minuten unter der Zunge haben muss.
Dabei bekommt man immer Vorrat für 90 Tage und das kostet dann um die 10€. (Sind aber nur mehr irgendwelche Gebühren, der Rest wird bei mir wie gesagt durch die Krankenkassa gezahlt)

Zum Arzt muss ich dabei nur 2 Mal im Jahr als Kontrolle.

Wie gesagt mir hat es jetzt nach schon 2 Jahren sehr geholfen, daher empfehle ich es immer gerne weiter :smiley:
(Wobei mein Arzt damals gesagt hat, dass es nicht immer bei allen funktioniert. Die Allergie kann gleich bleiben, etwas nachlassen oder aber auch ganz weg sein. Wobei er meint, dass es auf jeden Fall Asthma verhindern kann.)

So schaut das Zeug aus:

„Beachten Sie, dass Präparate zur Allergieimpfung verschreibungspflichtig sind. Die Therapiekosten werden von den Krankenkassen erstattet, wenn die Erstverschreibung beim Facharzt oder im Allergiezentrum erfolgt. Ein Arztbesuch ist für Kontrollen und für die Verschreibung der Therapiepackung alle drei Monate vorgesehen.“

Danke, muss ich mich mal bei meiner Kasse informieren.

JA!!! Ich bin nicht alleine… Ich hab auch den Traum nen PC mit ner Ölkühlung zu machen. Und am Gehäuse Kühlrippen, damits noch besser geht. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

@Sir_Barett
In Deutschland zahlt das auch die Krankenkasse. Auch hier kommen die Gebühren bei der Apotheke von 10€ dazu.

Es ist aber wirklich kein Allheilmittel.
Ich habe mich früher auch 3 Jahre spritzen lassen und war dann 2 Jahre allergiefrei. 2009 kam die Allergie dann wieder. Ich also wieder zum Arzt und mit ihm dann abgemacht, dass ich die Flüssiglösung und auch Tabletten zum unter die Zunge legen nehme. Man muss halt wissen, ob man in größerem Abstand zum Arzt geht um sich eine Spritze abzuholen oder jeden Tag die Tropfen nimmt.
8 Jahre später mache ich die Immuntherapie übrigens immer noch, weil ich immer noch 1-2 Wochen im Jahr habe, wo die Allergie zum Vorschein kommt. Habe eigentlich gehofft, dass es ganz aufhört…

Also inwiefern es hilft, ist wirklich unterschiedlich.
Wobei, wie in meinem Fall, 1-2 Wochen/Jahr mit der Allergie kämpfen sicherlich deutlich besser ist, als den ganzen Frühjahr/Sommer.

Ja eh leider.
Mir wurde ja eben auch vor dem Start gesagt, dass es nicht bei jedem 100%ig funktioniert.

Ich habe mir halt gedacht, dass es ein Versuch Wert ist und jeden die Tropfen nehmen ist ja wirklich kein Aufwand. (Man darf es halt nur nicht vergessen)

Hab schon ein Ventilator an die Kühlung gestellt xD … an super heißen Tagen stell ich sogar noch tiefgefrorene Wasserflaschen vor den ventilator xxD … na so hats zumindest die letzten 3Jahre hingehauen. Brauch dirgends ne PS4 … PC upgrade is nich drin ;~;

Das erinnert mich an meine jüngeren Tage, wo ich die Heatpipe meiner Grafikkarte mit Alufolie erweitert habe um mehr Wärme im Sommer abzubauen :sweat_smile:

War im Endeffekt trotzdem die Einzige, die bis zum Tausch absolut zuverlässig ging…ein paar Modelle mit Aktivkühlung haben den Arsch hochgerissen zu 2006-2008er Zeiten…

pahhh ölfässer. der clevere schwabe baut sich ne kostengünstige eissprayeinspritzung :v:

2 „Gefällt mir“

Damit der Sommer erträglicher wird, mixe ich mir meinen Eistee selbst zusammen. Dazu koche ich einen beliebigen Tee (Schwarz-, Früchte- oder Kräutertee). Abkühlen lassen. Zitronen oder Limetten in Scheiben schneiden, zum Tee geben. Ne Hand voll Minzblätter dazu. Umrühren, Eiswürfel hinzufügen. Wenn man es süß mag, wenig Zucker dazu. Kalt stellen. Genießen.

Bringe ich auch demnächst meinen Kollegen mit. Ich wünschte, wir hätten auf der Arbeit einen größeren Kühlschrank. Ein paar Dosen von der Raketenbrause habe ich da schon gelagert … :grin:

Edit: Falls ihr Besuch bekommt und den Eistee mit Minze zubereitet, am besten am gleichen Tag in einer Karaffe (falls vorhanden) servieren. Die Minzblätter werden, zumindest bei mir, am nächsten Tag leicht braun. Sieht nicht so schön aus, schmeckt trotzdem noch gut.

2 „Gefällt mir“

Reicht das wenn man da einfach die Scheiben reinwirft? Ich hab die Früchte immer ausgepresst und dann den Saft dazugenommen.

Oh ja, stimmt! die Früchte presse ich auch aus. Zusätzlich kommen ein paar Scheibchen dazu. Für die Optik ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz simpel und lecker ist auch 50% Pfefferminztee plus 50% klarer Apfelsaft.

Remember: zuckerhaltiges löscht den Durst nicht.

1 „Gefällt mir“

Das klingt lecker, muss ich mal probieren.

Mit Saft und Tee kann man generell schön viel experimentieren.
Apfelminze (nicht Apfelsaft plus Pfefferminztee) ist eigentlich das Beste wo gibt.

Hagebuttentee ist meiner Meinung nach auch völlig unterschätzt. Hagebuttentee plus Himbeersirup ist zum Beispiel auch ganz geil.
Oder Pfefferminztee plus Waldmeister.

Haut mal einen raus Leute! :florentin: