Der Sommer ist Scheiße Thread!

Bei uns hat es noch 22 Grad und noch kein Gewitter :cry:

ich drücke fest die Daumen.

mittlerweile sind es hier fast schon frostige 16 Grad, nach dem Regen.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat es so 30 Minuten geregnet und auch etwas abgekühlt.
Am Horizont gabs im Sekundentakt eine krasse Blitzeshow :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja hier passiert auch gar nichts. Eben der Anfang vom Sturm war auch das Ende vom Sturm.
Immer noch kein Wasser vom Himmel gefallen

wtf, hab vor ner Stunde die Klimaanlage ausgeschalten weil ich dachte da es auf 20 Grad in der wohnung runter gekühlt hat und nacht ist sollte das die restliche nacht passen.

Jetzt hats wieder 27 Grad in der Wohnung :cluelesseddy:

Wohnst du nicht unterm Dach? Da speichert das Dach halt die Hitze wie verrückt. :beanlurk:

im vorletzten Stock über mir wohnt noch jemand, aber ja hier ist es immer recht heiß. Aber dass es nach gerade mal 3 Tagen Hitze jetzt schon so aufgeheizt ist, überrascht mich doch

Das Gewitter kommt erst in der Nacht über Bremen vorbei :frowning: Schade, kann man wieder nicht richtig beobachten. Na, ich hoffe mal ich kann zumindest dann gut schlafen und werde davon nicht wachgehalten.

Hm, dafür, dass so ein riesen Brimborium gemacht wurde, war das bei uns dann doch ziemlich harmlos. Aber es hat seinen Zweck erfüllt. Es hat fast die ganze Nacht geregnet und es hat sehr deutlich abgekühlt. Das tut soo gut. Jetzt weiß ich, wie sich Detritus (Nicht salutieren!) fühlt.

3 „Gefällt mir“

Angenehme 17 Grad hier, mehr als 20 werden es nicht. Da wo es heute hingeht, sogar nur maximal 18 Grad. In der Butze immer noch eklig warm, trotz aufgerissener Fenster. Kein Wind. Gewitter war toll (nur leider wie immer zu kurz), aber als Unwetter, das einer Warnung bedürftig gewesen wäre, war das nun echt nicht. :beannotsure:
Da erinnere ich mich an den Gewittersturm letztes Jahr im Mai in Frankreich. Da haben wir gedacht, es zerlegt gleich das Dorf samt Hügel auf dem es steht. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Und ich dachte, die Umfrage bzgl. Pol-Expedition war nur hypothetisch…

Hier sollen es heute 23 werden. Geht mal auch noch. Haus kühlt sich immer sehr gut runter (es „atmet“ halt → Lehmwände). 20 Grad innen (dank Ventilation und Durchzug nachts). Bin zufrieden.
Leider bleibt es nicht so.

1 „Gefällt mir“

Von 27°C Innentemperatur auf 22°C. :+1:t4: Kann ich endlich wieder meinen Kuschelzipper anziehen.

Zum Glück ist niemanden beim Unwetter was passiert. Habe u.a. Freunde in Kassel/Umgebung und da ist die Welt untergangen. Bis auf zerbeulte Autos, tlw. zerstörte Fenster und z.T. abgedeckte Dächer keinen Personen verletzt.

1 „Gefällt mir“

15 °C :cat_wow:

Bin auch sehr froh, dass es anscheinend hauptsächlich Sachschäden gegeben hat. Mein Mann hat von dem 2cm Hagelschauer in den er bei Kassel gefahren ist erzählt und das war wohl schon heftig und nur der Ausläufer von dem was da runter gekommen ist. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Yes! Hab heute mit Freude auch wieder meine Kapuzenjacke angezogen, direkt nach dem Aufstehen.
So viel gemütlicher als nur im T-Shirt…

Da ist es mal bisschen kühler und ihr zieht euch direkt dick an :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

wenn’s doch gemütlich ist …

Ihr? Meine Sweatjacke hängt im Schrank bei den Winterklamotten. Die ziehe ich an, wenn die Temperaturen einstellig werden. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

meint schon mal mindestens @SoS und mich.
Und, ja, wir rechtfertigen den Plural.

1 „Gefällt mir“

Ey ja klar, jeder wie er möchte, ich bin momentan nur froh die kühle Luft an meinem nackten Oberkörper zu spüren ^^

Naja nicht „ihr alle“, in dem Fall halt „ihr zwei“ bezogen auf SoS und D_Laurent

2 „Gefällt mir“

Am Ende friere ich noch immer schnell, bin eine Frostbeule. :smiley: Aber dagegen kann ich leicht was tun.

1 „Gefällt mir“