Der Sommer ist Scheiße Thread!

Aktuell sind in der Wohnung nur 26-27 Grad und draußen 32° also abdunkeln hat schon was gebracht.
War eben einkaufen und draußen ist echt krass, wie in einem Backhofen aber auf dem Heimweg gab es dann zumindest etwas Wind.
Heut nacht soll es wieder kühler werden, sollte es so bleiben kann ich es vergleichsweise gut ertragen, trotz den absurden Temperaturen

Den hab ich tatsächlich gesucht, aber nicht gesehen.
Endlich kann ich mal n Beitrag löschen. :smiley:

Profitipp aus eigener Erfahrung eben:

Die beste Gartenarbeit bei Hitze ist die Terrasse im Schatten kärchern: Man steht barfuß im Nassen und ein kühler Wassernebel umweht ständig die Nase. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

muss ich auch noch aber der laden hat bis 22 uhr geöffnet.

ich geh da erst später hin

Noch bin ich nicht im Notfall Modus.
Ach ja der Aussensensor bekommt Nachmittags direkt Sonne :smiley:

wir können uns in unserem Lehmhaus echt nicht beschweren.
zumindest im EG ist es angenehm kühl.

Solange es nachts auf unter 20 geht, können wir die Kühle mit Durchzug auch gut halten.

1 OG sieht schlimmer aus.

Das Tierthermometer sagt aber eindeutig „zu heiß“

5 „Gefällt mir“

Wenn 24,3°C schon „Schlimmer“ ist, führen die Zahlen auf meinen Innenthermometern wahrscheinlich zum Permabann, dabei sind’s nich nicht einmal 30°C. :smiley:

Im Zug hat einer geraucht und deshalb ist der Brandmelder abgesprungen und deswegen funktioniert die Klimaanlage nicht mehr :hot_face:

3 „Gefällt mir“

ist klagen auf hohem Niveau, ich weiß.

Hatte früher ne Dachgeschoss Wohnung…

…frag nicht nach Sonnen…

…du weißt, was ich meine.

Hast du denn ne Möglichkeit zur Kühlung?
Klimaanlage oder so?

Winterschlaf im Sommer fiele mir da ein. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ich steh bei dem Wetter Samstags immer schon um 6 auf damit ich den Wocheinkauf machen kann solange es noch nicht so warm ist und es ist auch noch schön leer im Laden^^

4 „Gefällt mir“

bin grad wieder gekommen.

es war für einen samstag relativ leer im laden :fuerdaswasesseinwill:

Die 30 Grad werden morgen früh schon gegen 9:30 Uhr erreicht :ginowat: Werd mir wohl mal den Wecker stellen, um wenigstens rechtzeitig die Fenster zu schließen und alles abzudunkeln, damit ich nicht den Rest des Tages gegrillt werde.

ist auch besser einkaufen zu gehen wenns noch nicht so heiß ist

quelle

6 „Gefällt mir“

Was für eine schlechte Nacht.
Nach einem anstrengend-heißen Tag gestern…

Konnte bis 0300 nicht einschlafen und um 0630 war für Chloe die Nacht vorbei und sie hat draußen irgendwelche Nagetiere (die vermutlich auch ne schlechte Nacht hatten und früh unterwegs waren) angebellt…
…entsprechend hatte ich ca. 3,5 bis 4h Schlaf.
Mäh!

Und heute sollen es 34 Grad werden.
Und hoffentlich dann gegen Abend durch Regen abkühlen…
…noch hält die Prognose.
Mal sehen.

image

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Um 8:00 war wieder Schluss mit Schlaf, heute soll’s hier zwischen 36-38° geben, yay. Jalousien sind bereits alle unten. Hoffentlich tobt sich die Hitze jetzt im Juli aus, im August auf Festivals nehme ich Regen und Gewitter dann dankend an.

Das ist ja alles netty aber wärt ihr Mal bei Höchsttemperaturen in der Festhalle Frankfurt? Nein? Ich jetzt schon 3 Mal :hot_face:

Ich war auf dem Wacken 2018, wo es 5 Tage lang 40° hatte, zählt das auch? :ugly:

Farin Urlaub hat die Festhalle als „größte Sauna Deutschlands“ bezeichnet.

Deichkind hat sie „Fritteuse“ getauft und ich finde, dass beides sehr passend ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“