Temperaturtechnisch ist dieser Sommer momentan jedenfalls angenehmer als einige andere zuvor. Ich brauche jedenfalls keine 35 Grad und gefühlt ewig andauernde Hitzewellen. Ansonsten findet man mich hier in diesem Thread wieder.
So, alle Schotten dicht. Mögen die nächsten 7h rasch vergehen.
Ist zwar dieses Jahr bisher echt Jammern auf hohem Niveau, weil wir hier bisher echt gut weggekommen sind (vom dramatischen Hochwasser und den daraus resultierenden
Mückenplagen in meinen bevorzugten Grüngebieten abgesehen), aber Lust habe ich auf diese bisher vereinzelten 30°+ Tage wie heute, trotzdem nicht.
Den Tag über ging’s eigentlich, aber heut Abend ist es schon eklig. Aber es donnert auch schon, vielleicht bringt das was frische.
Zurück vom Mittagspausenspaziergang.
Scheiße ist das unangenehm draußen! So eine eklige, schwüle, drückende Wärme ohne auch nur einen Luftzug
Jup, hier auch null Sonne, dunkle, dicke Wolken, aber 31°
Ich war am Sonntag im Botanischen Garten. Die haben u.a. ein Gewächshaus mit tropischen Pflanzen. Am Sonntag war bei uns, Vormittag, das Wetter echt super, 23°C, sonnig, keine Wolke und sind dann auch mal ins Gewächshaus: Alter Falter, ey. So wie es aktuell draußen ist, war es dort; d.h. wir leben gerade tropisch.
Klimaanlage ist an. Habe kapituliert.
Das erinnert mich an meine ehemaligen Kollegen aus Süd-Indien. Die haben sich auch immer über den deutschen Hochsommer beschwert wegen der fiesen Kombi asu Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Tja, ein Sommertag:
Den halben Tag bewölkt, dann drückende 30 Grad, bis vor 20 Minuten wie aus Eimern geschüttet und jetzt schon Grillduft in der Luft.
Achso, Schwül as Hell ist es immer noch. Der Gang zum Briefkasten war schon mehr als genug Bewegung.
Ich bin überrascht, wie viel Wasser letzten Dienstag vom Himmel gekommen ist. Da hat es fast den ganzen Tag Dauerregen gegeben. Ich war draußen und immer wenn man dachte, dass es aufhört, hat es wieder begonnen. Heute dann so ein Tag, wo dann ein Schauer kam, und in wenigen Minuten so viel runterkommt mit dicken Tropfen, wo das Wasser an einigen Stellen steht bevor es abläuft.
Zwischendrin gibt es wieder so Tage, wo dich die Sonne und Hitze in die Knie zwingt. Wo es sich abends nicht abkühlt und wenn man morgens eine Runde Laufen geht zwischen acht und neun Uhr schon der Schweiß überall steht. Vorhin wie gesagt erst geschauert, und danach ist auf einmal die Sonne wieder da drückt.
Wenn es zum Gewitter kam, nicht immer direkt über einem, aber die Blitze, die ich so sehen konnte aus der Ferne sahen immer ziemlich mächtig aus. Mal sehen was noch kommt.
Die ganzen dümmlichen Kommentare auf Twitter muss man wieder überlesen, wo die „Wetterexperten“ aus ihrer Jugend fabulieren oder über Klimahysterie poltern.
25,4°C im Schlafzimmer. Was für ne Nacht… Fühle mich wie gerädert.
EDIT: Und wieder 25° im Schlafzimmer und auch draußen. Wie soll man denn so schlafen…?
Komm zu uns wir haben 15°C und im Winter Grünkohl
Aber ich seh gerade von wann der Beitrag ist evtl. Ist es bei euch jetzt auch kühler.
Es ist Sommer haben sie gesagt pack deine kurzen Sachen aus es wird sonnig und warm
Wetterapp: heute gibt’s vereinzelt leichten Regen
Blick nach draußen: Starkregen in seiner reinsten Form
Kein Regen. Aber Sommer ist das auch nicht. Ich will 36 Grad im Schatten.
Kack Sommer.
Bitte nicht.
Die Apps sind mittlerweile auch komplett unbrauchbar. Letzte Woche sollte es zwei Tage komplett trocken sein, habe dann am ersten davon einen Haufen Wäsche aufgehangen draußen und bin dann zu einem Termin. Als ich 100km entfernt war kompletter Wolkenbruch und langer Regen. War leider niemand bei mir, der die Wäsche abnehmen konnte. Abends zu Hause alles klatschnass.
Heute sollte es den ganzen Morgen regnen, aber es hat keinen Tropfen gegeben.
Ab in den Sommer ist Geil Thread mit dir.
Hier wird gemeckert, wenn es zu warm ist
Bei uns solls regnen, aber bis jetzt gibt’s nur Wolken. Temperaturen sind auch ~25°C… ich glaube, ich muss mal in den Sommer-ist-Geil-Thread.
Da ich von leichtem Regen ausgegangen bin, hatte ich jetzt auch nur ne dünne Jacke mit ner kleinen Kapuze an. Dabei war zumindest heute Vormittag bis eben die volle Regenmontur nötig.
Und dass ich ausgerechnet so rausfinden musste, dass mein linker Schuh nicht mehr so ganz dicht ist und ich nun mit nem klatschnassen Fuß im Büro sitze, ist auch eher ungeil