Wenn man um 5 Uhr aufsteht, um die Nachtkühle zum Durchlüften zu nutzen, und die Wohnung dann auf 26° „abkühlt“.
Die ganze nacht offen lassen
Lol. Setzt voraus, es kühlt tatsächlich ab, wie bei @boja
Bringt so (zumindest bei mir in der Gegend) echt wenig bis gar nichts, weil es nur ein winziges Abkühlzeitfenster gibt (s. oben).
Um dann innerhalb von max. 2 Std. wieder fast die 30°C zu knacken
Das sollte die kühlste Tageszeit sein.
Und dann kommt das ganze Viehzeug rein (und damit meine ich nicht nur Insekten sondern Nachbarskatzen, Füchse, Marder etc.), weil ich Sousterrain wohne.
Die letzten Tage kühlt es hier auch nicht mehr so stark. Naja ab morgen fallen die Temperaturen schon wieder auf um die 20 grad
Ja aber der zeitraum ist viel zu kurz.
Du must ja auch wände und möbel runter kühlen.
Aber wenns nich geht, hilft vieleicht nur noch eine klima
Klimaanlage ist bei der Wohnung unpraktikabel und der Stromverbrauch wär mir auch zu hoch.
Hier soll’s im Laufe des Tages richtig brutal krachen. Mittwoch kam’s hier schon monsunartig runter und bei den Donnern hatte man das Gefühl, der Krieg sei in Deutschland ausgebrochen. Bin mal gespannt, ob sich das heute wieder so heftig entlädt. Eigentlich mag ich Gewitter total, aber dieses Jahr waren schon ein paar Ableger dabei, die mir auch etwas Angst eingeflößt haben.
ja bei uns solls heut abend/nacht auch ordentlich gewittern
aktuell sterbe ich in der hitze
war grad duschen, ich geh jetzt einkaufen, dann kann ich die klamotten wegwerfen und direkt nochmal duschen
gleichzeitig hab ich ne erkältung vom nächtlichen ventilator
diese 30 grad tage sind die absolute hölle
Versuche ich im Sommer immer so zwischen 8 und 9 zu machen, muss ja ein Vorteil haben, dass ich durch die innere Uhr immer früh aufwache ^^
ist auch vernünftig, normalerweise wäre ich auch donnerstag abend oder heute morgen gegangen aber wegen der Erkältung lag ich viel länger im Bett als sonst. aber vorräte waren leer und der Hunger treibt einen dann doch raus in die hitze
Mitternacht und immer noch 26° draußen. Bis 6 fallen wir immerhin auf 22
Hier geht jetzt das Unwetter los
Angeblich 19°C, Luftfeuchtigkeit 90% …
Morgen 30 Grad. Wir spielen einfach Temperatur-Pingpong. Heute 20 Grad, morgen 30 Grad. Wie wärs mit 21 Grad übermorgen oder so? Langsame Temperaturanstiege, oder auch mal konstant halbwegs gleich bleibendes Wetter ist für Langweiler. Wir wollen nur Extreme, die unseren Kreislauf zerstören.
Jup.
Völlig bekloppt
Immerhin ist am Samstag - dem besten Tag der Woche, weil man frei hat aber trotzdem noch einkaufen kann - gutes Wetter.
Mein Sommer fängt mit einer stabilen Sommergrippe an. Schlimmer geht’s immer
Bin gespannt was als nächstes kommt
Tbh ich freu mich auf Samstag alles ist besser als die 31 wie heute.